ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neuer BMW X5 (G05)

Neuer BMW X5 (G05)

BMW X5, BMW X5 G05
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 12:30

Laut Autobild kommt der neue X5 bereits 2018 kommen. Und wie man das auf den ersten Bildern zu erkennen ist scheint das wirklich der Fall zu sein.

http://www.autobild.de/artikel/bmw-x5-g05-2018-erlkoenig-8557599.html

Glaubt einer wirklich das BMW für den aktuellen X5 nur eine Bauzeit von 5 Jahren geplant hat

Beste Antwort im Thema

Bevor wir unseren X5 gekauft haben, hab ich mich auch lange mit Tesla beschäftigt.

Fazit: Aus Umweltgründen so ein Fahrzeug zu kaufen ist kompletter Unsinn.

Begründung:

Es gibt mehrere Studien die belegen, dass alleine die Produktion der Akkus eines E Autos etwa 150 bis 170 KG Co2 PRO KW verursachen. Bedeutet bei einem P100 D also 15 bis 17 TONNEN nur für die Produktion des Akkus.

Der Bau des Restfahrzeugs verursacht etwas weniger Co2 als die eines Verbrenners, weil hier der Motor einfacher ist.

Vergleich:

Mein 30d entlässt 0,156 KG pro KM. Um also nur die Co2 Verursachung der Akkus auszugleichen fahre ich mal eben 100.000 KM

Und der Strom, den der Tesla verbraucht stammt ja auch nicht nur aus Solar und Windkraftanlagen - verursacht also ebenso Co2 .

Und so Nebensächlichkeiten wie eingeschränkte Reichweite, Produktion der Batterierohstoffe unter sehr fragwürdigen Bedingungen, mäßige Qualität usw. sind noch gar nicht berücksichtigt.

Für mich ist Tesla ein ähnliches Phänomen wie Apple. Massiv gehypt, die Anhänger für jede Kritik unempfänglich und schlicht zu teuer für den gebotenen Gegenwert.

Da Tesla sich an allen Fronten neue Baustellen aufmacht, bin ich sehr gespannt, wie lange das gut geht. Ich würde jedenfalls keine Tesla Aktien kaufen, geschweige denn 4-5 stellige Anzahlungen auf Autos leisten, die letztlich nur dazu dienen, den Laden irgendwie am Laufen zu halten.

Gruß

Andi

2321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2321 Antworten

Grandios.

. Fast wünschte ich mir ich hätte meinen nicht in weiss bestellt.

Ich freue mir ein loch in den hintern und kann nicht erwarten bis er vor der türe steht.

Julmar , wo hast Du deinen bestellt und wann ?

Laut meiner NL ist das noch nicht möglich. Mein VK hat das extra geprüft und hat mir im System gezeigt das es laut BMW erst Dez 2018 eingeführt wird.

Zitat:

@Tyrolian schrieb am 13. September 2018 um 10:02:26 Uhr:

und heute in Tirol...

Wow. Ist das Carbon black?

 

So werde ich meinen auch bestellen als homage an meinen ersten eigenen Bmw (120d) nach dem Studium. Carbon Black mit hellem Leder.

Also dieses Blau wirkt live echt super! Man kann es an der vorderen Stoßstange teilweise erkennen, dass die Farbe von einem mittleren Blau bis zu einem satten Dunkelblau wechselt, so in Richtung Carbonschwarz. Aber Carbonschwarz war es sicher nicht, ein neuer Farbton den ich bisher nicht kannte ;)

Anfangs habe ich den X5 stehend neben mir gesehen, da war die ganzen Konturen mit der Farbe sehr gut erkennbar. Die Seitenlinie und die Heckleuchten wirkten von der Seite aus betrachtet auch sehr stimmig.

Die Heckleuchten sind von hinten wirklich etwas ungewohnt, aber auch ok!

Als ich die ersten Fotos vom G05 im Internet gesehen hatte, war ich mir unsicher, ob die neuen Nieren nicht zu groß sind. Aber in natura passen sie auch sehr gut zur Front.

Carbon Schwarz ist ja blau... :) :)

Guten Morgen,

wie schon angekündigt, ist heute das neue BMW X5 (G05) Forum an den Start gegangen Klick! .

Ich bitte darum, die Unterhaltung hier langsam zu beenden und in entsprechenden Threads im neuen Forum fortzuführen.

Dieser Thread wird in 1-2 Wochen geschlossen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Schön das nach fast 3 Jahren wilder Spekulationen der F15 thread von G05 sinnigen und unsinnigen Beiträgen verschont wird. Danke

Tja, dieses Problem wird es in jedem Forum geben wenn sich ein Nachfolgemodell am Horizont abzeichnet.

Und die Fragen, weshalb mit erscheinen der (beispielhaften) Buchstabenkombi "G05" nicht SOFORT ein entsprechendes Forum auf MT eröffnet wird, wurde ja versucht zu erklären. Mehr Hintergrundinfo kann man sich bedarfsweise per PN beim CM holen. Die geben gerne Auskunft und stecken viel tiefer in der Problematik der frühen Foreneröffnung drin. Beherzige deine Sig, sorry, den Elfer ohne Torwart musste ich jetzt verwandeln. :D

Und mal ganz ehrlich:

Wir haben diesen Sammelmonsterthread und 6 in neuerer Zeit (auf sanften Moderationsdruck hin ;) ) entstandene Threads zum Thema G05 in diesem Forum.

Mit etwas gutem Willen ließe sich diese sehr überschaubare Anzahl von Thread maximal einfach gedanklich ausblenden.

Leider wird das neue

G05

Forum ignoriert.

Es ust auch nicht unter X5 aufgelistet.

Wie meinst du das?

Es wird doch genau wie dieses F15 Forum unterhalb als G05 Forum gelistet?

Außerdem muss sich ja erstmal rumsprechen. Das wird schon. Und genau aus solchen Gründen überlegt man , wann der richtige Startzeitpunkt für ein neues Forum gegeben ist.

Erst geht es nicht schnell genug und dann ist nicht sofort auffällig viel Traffic. Irgendwas ist immer ;)

Jetzt habe auch ich es gesehen.

Danke Zimpa.

Time to say goodbye

Hier KLICK geht es weiter.

Gruß

Zimpalazumpala

Deine Antwort
Ähnliche Themen