Neuer BMW X5 (F15)
unter dem folgenden link findet ihr eine erste impression zum f40. dieser wird aller voraussicht nach ein alu-chassi und eine neue infotainment-generation erhalten.
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dma
X7 kann ich mir nicht vorstellen. Nur mit Vollhybrid vielleicht...
Und ehrlich, ein X5 für 5 Personen für eine ausgedehnte Urlaubsfahrt ist knapp - besser man kauft sich einen Van!
Sorry, aber bevor ich mir einen Van kaufe montiere ich eine Dachbox auf meinen X5. 🙂 🙂.
Ich wüsste auch nicht mit welchem Van ich annähernd soviel Freude hätte wie mit meinem X5...........
Ehrlich!😉
Grüsse
2235 Antworten
Ganz einverstanden - der X5 darf kernig und bisserl grob bleiben! Und diese Muskel-Verbreiterungen müssen nicht sein - nimmt ihm die sportliche Eleganz und Kraft die er so und so schon ausstrahlt!
Ich freu mich schon sehr auf meinen Dicken 🙂 (merkt man das?)
Zitat:
Original geschrieben von swommi
Ganz einverstanden - der X5 darf kernig und bisserl grob bleiben! Und diese Muskel-Verbreiterungen müssen nicht sein - nimmt ihm die sportliche Eleganz und Kraft die er so und so schon ausstrahlt!Ich freu mich schon sehr auf meinen Dicken 🙂 (merkt man das?)
Ja... 😉 Das schlimmste was Dir in Deiner Situation jetzt passieren kann ist eine Verfrühung bei der Lieferung (so einen unfaßbaren Fall hab ich erlebt!)... das verkürzt die Zeit der Vorfreude. 😉
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ja... 😉 Das schlimmste was Dir in Deiner Situation jetzt passieren kann ist eine Verfrühung bei der Lieferung (so einen unfaßbaren Fall hab ich erlebt!)... das verkürzt die Zeit der Vorfreude. 😉Zitat:
Ganz einverstanden - der X5 darf kernig und bisserl grob bleiben! Und diese Muskel-Verbreiterungen müssen nicht sein - nimmt ihm die sportliche Eleganz und Kraft die er so und so schon ausstrahlt!Ich freu mich schon sehr auf meinen Dicken 🙂 (merkt man das?)
😉 OMG - was für eine Gemeinheit 😉
Naja - aber ich würde es zähneknirschend in Kauf nehmen und die Vorfreude dann halt tauschen mit der "Freude am fahren" 🙂
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Wer ist wir? Die Fans von E-Klasse, Kuckucksuhr und besonders teutonischem Zierbelstubendesign in Eiche rusitikal? Ich bin Sushifan und Bilderrätsel-Samurai und von den Cayenne-Mandelaugen ganz betört. Ich darf auch was wollen: der Feng-Shui Meister aus Asien soll da ruhig ein Wörtchen mitreden. Vor allem im Innenraum können die BMW Leute mal einen verstohlenen Blick auf den Cayenne werfen, so macht mans richtig!Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Und auch klar das wir keine asiatischen Rückleuchten wie beim Cayenne II wollen.Etwas mehr subtil sportliche Eleganz, statt untersetztem Anabolika-Design mit zu kurzen und dicken 325er-Armen und Distanzscheiben-Beinen, stämmigem Plastikradlauf-M-Paket und Muckibuden-Anbauteilen. Das könnte dem X5 überhaupt nicht schaden. Vielleicht kommen dann wieder ein paar Abrünnige zurück. Und mit dem Downsizing hätte ich kein Problem, das schafft Platz im Motorraum und man kriegt gleich zwei 4-Zylinder rein. In so einen X7 bestimmt drei! 😉
Der Cayenne II Innenraum sieht auf jeden Fall besser aus als beim X5. Der Grund ist meiner Meinung nach einfach weil Porsche in der beige-Ausführung keinerlei schwarze Flächen verwendet wie BMW. Aber damit kann man sich auch viel Ärger einhandeln (Armaturenbrett blendet in der Sonne, Lenkrad färbt ab und die schwarze Grundfarbe kommt durch nach 100.000 km).
Ich besitze weder M-Paket noch fahre ich mit 315er Walzen. Ich finde das der X5 ohne diese Dinge viel schöner aussieht.
Die Form der Rückleuchten im Cayenne II findest du nicht ernsthaft schön??? Die untere Welle finde ich voll daneben, schau dir mal die Rückleuchten im Lexus RX 450h an, die sind auch asiatisch geformt aber noch akzeptierbar. Porsche hat da meiner Meinung nach einen groben Designunfall abgeliefert. Wenn man unbedingt eine asiatische Form möchte, dann würde ich die vom Infiniti EX oder FX nehmen, die vom EX kann man durchaus als gelungen bezeichnen, sowas hätte auch dem Cayenne gut getan:
http://upload.wikimedia.org/.../1280px-INFINITI_EX37_rear.jpg?...
http://upload.wikimedia.org/.../...C3%A4rz_2011%2C_D%C3%BCsseldorf.jpg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Der Cayenne II Innenraum sieht auf jeden Fall besser aus als beim X5. Der Grund ist meiner Meinung nach einfach weil Porsche in der beige-Ausführung keinerlei schwarze Flächen verwendet wie BMW. Aber damit kann man sich auch viel Ärger einhandeln (Armaturenbrett blendet in der Sonne, Lenkrad färbt ab und die schwarze Grundfarbe kommt durch nach 100.000 km).
Also das gesamte Ton-In-Ton bei Beige z.B. ist nur dann wirklich schöner, wenn man bei den Belederungsoptionen alle Register zieht. Ganz grausam finde ich buntes Plastik, dass sich leider auch bei sämtlichen verfügbaren Belederungsdetails nicht ganz vermeiden lässt. Grade da finde ich eigentlich den BMW Ansatz besser: alles was nicht aus Leder ist bleibt halt möglichst schwarz.
Was im Cayenne (Panamera und jetzt wohl auch 991) so toll ist, ist einfach der Cockpiteindruck. Man rutscht viel tiefer unters Armaturenbrett, ist praktisch umgeben von der ansteigenden Mittelkonsole und den hübschen Schalterchen und Knöpfchen. Nicht dass der BMW grade hässlich wäre, aber im Vergleich nüchtern, sachlich aber halt auch praktischer. Wobei man sagen darf, der alte Cayenne hat dagegen völlig abgeloost. Aufregend wie eine Kunststoffnasszelle: einmal mit dem Schlauch durchspritzen - sauber!
Was einem als langjährigem BMW-Fahrer wirklich abgeht ist das tolle IDrive. Man fingert die ersten Tage/Wochen immer erstmal hilflos an der Mittelkonsole rum bis man einigermaßen kapiert hat, dass da gar kein Controller mehr ist.
Weil wir grad beim Vergleichsthema sind, wollt ich mal loswerden: Der Lack: In den vielen Jahren BMW waren schon nach den ersten Wäschen sofort Kratzerchen und Hologramme zu sehen. Ich dachte das ist ganz normal. Aber jetzt: trotz wöchentlicher Waschanlage und schwarzem Lack: glänzt nach den ersten 2 Monaten immer noch wie nagelneu. Selbst in der Sonne nicht ein Hologrammstreifen zu sehen. Was ist da mit dem BMW-Lack nur los?
Zitat:
Ich besitze weder M-Paket noch fahre ich mit 315er Walzen. Ich finde das der X5 ohne diese Dinge viel schöner aussieht.
Völlige Zustimmung!
Zitat:
Die Form der Rückleuchten im Cayenne II findest du nicht ernsthaft schön???
Doch! 😉 Ist ja relativ müßig über Geschmacksfragen zu philosophieren, aber ich finde die Rückleuchten tatsächlich wunderhübsch und ausgesprochen porschig. Ich hab aber auch eine schwäche für mandeläugige Asiatinen. 😉
Raser, ich habe hier ein Foto von Deinem Porsche von hinten....😁
Könnte ich mich dran gewöhnen, will auch so'n Auto ham...
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von PurpleKlaus
Raser, ich habe hier ein Foto von Deinem Porsche von hinten....😁Könnte ich mich dran gewöhnen, will auch so'n Auto ham...
Gruß
Klaus
😉 Da müsste man aber vorher noch Fahrgestell usw sehen....
Zitat:
😉 Da müsste man aber vorher noch Fahrgestell usw sehen....Zitat:
Raser, ich habe hier ein Foto von Deinem Porsche von hinten....😁Könnte ich mich dran gewöhnen, will auch so'n Auto ham...
Gruß
Klaus
😁😁 Genau, gehe aber schon mal davon aus, daß der TÜV nicht überzogen ist, die Hupen (😁) in Ordnung sind und der Ölwechsel auch erledigt ist, damit`s gleich losgehen kann...
Zitat:
😁😁 Genau, gehe aber schon mal davon aus, daß der TÜV nicht überzogen ist, die Hupen (😁) in Ordnung sind und der Ölwechsel auch erledigt ist, damit`s gleich losgehen kann...Zitat:
😁 Ich finde der Vergleich passt und wird immer besser. 😉
Zitat:
😁😁 Genau, gehe aber schon mal davon aus, daß der TÜV nicht überzogen ist, die Hupen (😁) in Ordnung sind und der Ölwechsel auch erledigt ist, damit`s gleich losgehen kann...Zitat:
😁 passt - ich sehe du denkst an alles! Check nur nochmal die angegebenen laufenden Kosten - können bei diesen Modellen unerwartet in die Höhe schnellen nach den ersten 10.000 genussvollen Test-km - und dann gibt´s auch keine Rückgabe mehr 😉
Zitat:
😁 passt - ich sehe du denkst an alles! Check nur nochmal die angegebenen laufenden Kosten - können bei diesen Modellen unerwartet in die Höhe schnellen nach den ersten 10.000 genussvollen Test-km - und dann gibt´s auch keine Rückgabe mehr 😉Zitat:
😁😁 Genau, gehe aber schon mal davon aus, daß der TÜV nicht überzogen ist, die Hupen (😁) in Ordnung sind und der Ölwechsel auch erledigt ist, damit`s gleich losgehen kann...
Swommi,
ich hatte sowieso nur an Leasing gedacht. Ich möchte doch immer mal wechseln und ein neues Modell haben....
Zitat:
😁 passt - ich sehe du denkst an alles! Check nur nochmal die angegebenen laufenden Kosten - können bei diesen Modellen unerwartet in die Höhe schnellen nach den ersten 10.000 genussvollen Test-km - und dann gibt´s auch keine Rückgabe mehr 😉Zitat:
Da gabs ja aktuell im "Turbo - das Automagazin" eine genaue Genüberstellung und Analyse "Frau - gegen SLS". Hat das jemand gesehen? Über Fahrwerksauslegungen kann man ja streiten, der SLS war jedenfalls über jeden Zweifel erhaben. Aber die Kosten... 😰 Unfassbar, der Durchschnittsverbrauch von so einem weiblichen Hohlzylinder. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Eckhaard
Oder eben nur mal ne Spritztour machen ...
Ecki.... 😰
Kody: jetzt ruf da schleunigst an... 😁
Zitat:
Swommi,Zitat:
😁 passt - ich sehe du denkst an alles! Check nur nochmal die angegebenen laufenden Kosten - können bei diesen Modellen unerwartet in die Höhe schnellen nach den ersten 10.000 genussvollen Test-km - und dann gibt´s auch keine Rückgabe mehr 😉
ich hatte sowieso nur an Leasing gedacht. Ich möchte doch immer mal wechseln und ein neues Modell haben....
😁 Na dann - auf mal zu einer Testfahrt 😁
Nimmst mich mit - als beratender Beifahrer quasi 😉