Neuer BMW 3er (F31) Touring
ich eröffne hier mal einen thread für den kommenden 3er touring F31 da die ersten renderings und infos vorhanden sind:
Beste Antwort im Thema
bimmertoday.de ist aufgefallen dass sich bmw bei den suchbegriffen einen spass erlaubt hat 😉 bin gespannt wie lange hier eine mögliche retourkutsche dauert ...
einfach mal bei den suchbegriffen audi, mercedes eingeben
BMW 3er Touring Infoseite
152 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lytinwheedle
Hier kostet ein 320d E91 33.787Euro. 37.100 fuer ein F31 sind da schon fast unverschaemt.
Der F30 320d kostet in D knapp 35.350 EUR. D.h. der Aufschlag ist 1750 EUR. War das beim alten weniger?
Aha, dann ist das nur ein regionaler Preisunterschied, dann ist es eigentlich kein Problem.
Ähnliche Themen
Mitlerweile sind alle Informationen auf der BMW-Seite online. Incl. des Visualizer und dies incl. des M-Sportpaketes. Sieht sehr gut aus.
Wunderschöner Wagen, obgleich er etwas konventioneller daherkommt, als sein Vorgänger: Die Dachlinie ist gerader und das Heck steiler. Bin gespannt, wie er in natura aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Das Auto, welches für Transport und Arbeit benutzt wird ist normalerweise ein Pick-Up oder in abgewandelter Form auch ein SUV. Diese waren früher ja in Deutschland nicht weit verbreitet, es gab stattdessen eben Kombis. Mittlerweile gibt es aber alles, weswegen ich das Festhalten am Kombi-Konzept eben bemerkenswert finde.Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Ein deutsches Ding?
sehr eigenwillige Interpretation. In welchen "vielen" Ländern bietet BMW denn keine Kombis an? Wenn man mal von den Erdölstaaten absieht wo Kombis fast unverkäuflich sind, da man die dort mit Arbeit assoziiert. Und das macht ein Scheich natürlich nicht.
Mir persönlich liegt das Fahrverhalten, die Sitzposition und Anderes von SUVs und/oder Pickups eher nicht (mir ist bewusst, dass das sehr verallgemeinernd ist, und dass es da massig Unterschiede gibt - dennoch trifft die Aussage auf mich bezogen genauso, wie ich sie formuliert habe zu).
Platz, brauche ich dennoch regelmäßig deutlich mehr, als es mir eine Limo bieten würde. Ganz nebenbei, gefallen mir die 3er Kombis auch noch...
Und ich kenne jede Menge Leute, denen es genauso geht, wie mir. Deswegen immernoch Daumen hoch zum Touring!
Wenn man sich dann zusätzlich keinen Touring UND ein Spassauto holen möchte, warum dann nicht den Spassmotor in den Touring packen? (Und bitte... Diesel vs. Benziner meine ich damit nicht, es gibt genügent Menschen, die auch einen starken Diesel als Spassmotor empfinden!).
Just my 2 Cents...
Ps.: Ich freue mich auf den F31 330d!
Weiß jemand wann das "Motor-Talk Paket" (LED-Blinker, nur i.V.m. 6-Zylinder und Schaltgetriebe) zu bestellen ist? 😁
Zitat:
Original geschrieben von novesori
Weiß jemand wann das "Motor-Talk Paket" (LED-Blinker, nur i.V.m. 6-Zylinder und Schaltgetriebe) zu bestellen ist? 😁
gibts nur als reimport aus den staaten
die mögen keine automaten
und haben keine 21 wattlampen mehr :-)
Zitat:
Original geschrieben von Cronoss
Mir persönlich liegt das Fahrverhalten, die Sitzposition und Anderes von SUVs und/oder Pickups eher nicht (mir ist bewusst, dass das sehr verallgemeinernd ist, und dass es da massig Unterschiede gibt - dennoch trifft die Aussage auf mich bezogen genauso, wie ich sie formuliert habe zu).
Platz, brauche ich dennoch regelmäßig deutlich mehr, als es mir eine Limo bieten würde. Ganz nebenbei, gefallen mir die 3er Kombis auch noch...Und ich kenne jede Menge Leute, denen es genauso geht, wie mir. Deswegen immernoch Daumen hoch zum Touring!
Wenn man sich dann zusätzlich keinen Touring UND ein Spassauto holen möchte, warum dann nicht den Spassmotor in den Touring packen? (Und bitte... Diesel vs. Benziner meine ich damit nicht, es gibt genügent Menschen, die auch einen starken Diesel als Spassmotor empfinden!).
Danke für die sachliche Erläuterung. Ist nachzuvollziehen, vor allem wenn man die allseits so gepriesene hohe Sitzposition der SUVs (genau wie ich) nicht mag... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Danke für die sachliche Erläuterung.
Ich versuche eigentlich immer sachlich zu bleiben, egal, wie ein Thread vorher von der "Stimmung" her war. Und ich denke, so verfasst ist auch eine Meinung annehmbar, die absolut nicht der eigenen entspricht 😉 Es kommt eben auch immer auf den Ton an - es ist bedauerlich genug, dass nur noch wenige Menschen sachlich bleiben können oder ganz einfach wissen, was Respekt und Höflichkeit (auch in einem Forum) bedeuten.
Sorry für die OT Anmerkung - BTT