Neuer BMW 3er (F30)

BMW 3er

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zum f30.
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Sowas ist normalerweise ein ko Kriterium für ein Auto.

es war so schön ruhig ohne dein ewiges bmw bashing die letzten tage! da der 3er bzw. bmw anscheinend allgemein für dich ein ko kriterium ist warum bist du dann hier?

außerdem hast du das thema mit den sitzen schon eingebracht eventuell willst du das lächerliche apple vs bmw thema auch mal wieder rausholen;-) das es die kundschaft anscheinend nicht interessiert zeigen doch die verkaufszahlen ...

kritisch sein ist ok nur man kann es teils auch übertreiben, ist ja schließlich nicht das erste auto dass bmw auf den markt bringt die werden schon wissen was sie wie tun

in deinen bevorzugten corrado bzw. beetle foren nichts los? ... nichts für ungut aber hier nur rumzulästern interessiert die wenigsten

1099 weitere Antworten
1099 Antworten

Nochmal: es geht nicht um die Optik, es geht um die Haptik. Hartplastik vs. Unterschäumung!

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Naja - da geht es ja grundsätzlich um das Qualitätsempfinden. Audi hat auch im 4G eine Mittelkonsole in kpl Hartplastik verbaut, weil die wohl Deiner Ansicht waren
Vielleicht kann jemand mal ein Bild posten, wie er sich's optimalerweise vorstellen würde, mir gefällt das nämlich ganz gut...

Seid ihr der Meinung der Mitteltunnelbereich unter der Handbremse müsste geschäumt sein?

Jep, genau das. Der Mitteltunnel ab der Handbremse nach vorne war beim E90 geschäumt. Ich meine nicht das schwarze Plastik oben drauf um die Schaltung. Gefällt mir zwar auch gar nicht, ist aber wegen mit Design. Das Teil drunter ist einfach billiger geworden, bzw. der Konkurrenz angepasst worden die das den selben Müll verbaut...

doppelpost

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Nochmal: es geht nicht um die Optik, es geht um die Haptik. Hartplastik vs. Unterschäumung!
Das war ja meine Frage. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob ich schonmal ein Auto gesehen habe, wo diese Teile unterschäumt waren. In der Klasse ist i.d.R. ab Unterseite des Armaturenbretts nichts mehr unterschäumt, oder gibt es hier Ausnahmen?

Im E90 war das geschäumt, bei den Wettbewerbern nicht. Bei Audi nichtmal im A6!

Ähnliche Themen

Zitat:

Jep, genau das. Der Mitteltunnel ab der Handbremse nach vorne war beim E90 geschäumt. Ich meine nicht das schwarze Plastik oben drauf um die Schaltung. Gefällt mir zwar auch gar nicht, ist aber wegen mit Design. Das Teil drunter ist einfach billiger geworden, bzw. der Konkurrenz angepasst worden die das den selben Müll verbaut...

Ok, jetzt verstehe ich's wenigstens. Ist bei meinem E82 und sämtlichen Autos, die ich kenne auch so, weswegen ich mich schon dran gewöhnt hab... 😉

Zitat:

Original geschrieben von bmwfantobi

Wenn man ehrlich ist, macht eine Schäumung hier ja auch keinen Sinn.

Jep, war und ist beim 1er so und war ein Unterschied zwischen 3er und 1er. Daher stammt z.B. auch die Kritik dass sich die beiden doch etwas angenähert haben ;-)

Zitat:

Zitat:

Wenn DU das so siehst, bitte, ICH habe wenn ich meinen Arm auf die Armauflage lege, sehr häufig meine Hand in dem Bereich liegen.

Da brauch DU nicht schreiben dass das keinen Sinn macht. Für MICH sehr wohl und anscheinend für den ein oder anderen hier auch...

Zitat:

Zitat:

Wenn DU das so siehst, bitte, ICH habe wenn ich meinen Arm auf die Armauflage lege, sehr häufig meine Hand in dem Bereich liegen.
Da brauch DU nicht schreiben dass das keinen Sinn macht. Für MICH sehr wohl und anscheinend für den ein oder anderen hier auch...

Sorry, aber dann ist doch eher die Armauflage falsch designt, meinst Du nicht? Ich komme beim E82 da nicht hin, höchstens zum Schaltknauf...

Zitat:

Zitat:

Ich finde du redest das alles sehr schön Jens. Mich stört es auch, habe auch oft dort den arm liegen

Aber davon abgesehen: Schlimm finde ich es, warum sie uns überhaupt diese Diskussion führen lassen?! Ein paar Cents oder Euro mehr in der Produktion und man müsste diese Diskussion gar nicht führen.

Wenn ich die oben geposteten Bilder sehe, kann ich nur wieder sagen: Besonders das rot ist kein Interieur für seriöse Erwachsene, sondern für Kinder, die das Geld nicht haben.

Also ich kauf mir den neuen F30 erst wenn die LED-Blinker wieder Standard sind... 🙂 Also liebe BMW´ler ... lasst euch was einfallen

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Ich finde du redest das alles sehr schön Jens. Mich stört es auch, habe auch oft dort den arm liegen

Wie gesagt, ich versuche das nachzuvollziehen und ich frage mich eher, warum der Arm dort liegt und ob er bei der F30-Armlehne auch dort liegen wird.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Wie gesagt, ich versuche das nachzuvollziehen und ich frage mich eher, warum der Arm dort liegt und ob er bei der F30-Armlehne auch dort liegen wird.

Mhhh.. Wieso ist schwer, ich habe im Stadtverkehr meine Hand oft im Bereich des Schaltknüppels liegen, weil ich nicht weiß, wohin damit und mir der Weg von der MAL zum Knüppel so weit ist.

Den Bereich um die Mittelkonsole sehe ich auch als sehr kritisch an. Das hat BMW beim X3 deutlich besser und wertiger gelöst.
http://www.lincah.com/.../2011-BMW-X3-xDrive35i-Cockpit-View.jpg

die Navilösung aktuellen X3 / F10 ist super.
Stehbildschirm ist auch ok, aber dann so wie im neuen 6er.
Das Cockpit mit Navi sieht im F30 lächerlich aus und wenn es so im F32 auch kommen soll spare ich auf den 640d.

Deine Antwort