Neuer Audi S3 - Konkurrenz für GTI/R32?
Hi,
habe bislang erst wenige Berichte über den neuen S3 gelesen (u.a. im neuen Audi Magazin), aber angeblich soll er ja eine höhere Motorisierung als der GTI mit auf den Weg bekommen, liegt also demnach zwischen GTI und R32.
Hat da jemand weitere Informationen und denkt ihr, dass der S3 ein neuer GTI-Konkurrent werden könnte?
Greetz
Raffi
92 Antworten
Der S3 wird in allen Belangen wesentlich besser sein als der GTi. Außer beim Preis und beim Verbrauch...
Man kann ihn meiner Meinung nach niemals mit dem GTi vergleichen. Der 130i von BMW dürfte ein Konkurent sein oder auch der R32 von VW
S3 mein Auto..wenn er doch DSG hätte und es ihn als 5 Türer geben würde.
Aber der S3 spielt auch in einer anderen Liga wie der R wenn man den Werksangaben glauben darf.
Richtig, spielt in einer anderen Liga. R32 aufwärts. Konkurent dürfte der 130i sein. Nicht der GTI.
Ähnliche Themen
Wie soll der auch ein Konkurent für den GTI sein?
Wenn, dann ist das der 2.0 TFSI im Audi A3, weil genau diesen Motor mit 200PS gibts ja auch schon lange im Audi, also warum jetzt auf einmal mit dem S3 vergleichen - ist so wie wenn ich sagen würde:
S3 (ebenfalls ein 2.0 TFSI) Konkurent für den 2.0 TFSI mit 200PS im A3 - da seh ich überhaupt keinen Sinn drin.
Wenn dann kann man ihn mit R32, 130i, Astra OPC, neuen Leon Cupra (240PS) oder Mazda 3 MPS vergleichen - rein leistungsmäßig wird aber nur der 130i und gegebenenfalls wenn die Traktion keine Rolle mehr Spielt (>60km/h) der Mazda 3 MPS mithalten können.
Der R32 oder der A3 3.2 haben zwar auch 250PS - aber wegen des schweren Allrad Antriebs fallen die oberhalb von 150km/h nach und nach zurück.
Der GTI ist ein feines Auto - leistungstechnisch stellt dieser aber gar nicht den Anspruch die #1 in der Kompaktklasse zu sein - er soll ja auch erschwinglich bleiben und nicht wie ein S3 35.000€ aufwärts kosten...
ICh denk mal der S3 ist besser als GTI,R32,CUpra und so weiter.
ER hat 10 ps mehr als der R und ist dabei noch leichter. ISt ein tolles auto. Hoffentlich kommt dieser motor auch bald im TT zum einsatz.
Was soll dieser ganze PS-Schmarn eigentlich noch?
250,260,265PS in der Kompaktklasse sind völliger Unsinn meiner Meinung nach. Der Einser BMW mit 300PS!! wird wohl auch noch kommen...
Für 95% der bereits sportlich angehauchten Fahrer reicht die Leistung von 200PS mehr als dicke aus.Den GTI als Beispiel genommen,wann kann man den denn mal annähernd ausfahren heutzutage? 235km/H Spitze um 7sekunden auf Hundert,Hallo??
Das soll nicht reichen für die Kompaktklasse?
Der GTI reicht für alle Belange,deswegen verkauft er sich auch so gut,alles darüber sind Nischenprodukte.Das beste Paket entscheidet nunmal,da ist die PS-Zahl nunmal nicht alles,zum Glück.
Re: Neuer Audi S3 - Konkurrenz für GTI/R32?
Zitat:
Original geschrieben von RaphaelGTI
aber angeblich soll er ja eine höhere Motorisierung als der GTI mit auf den Weg bekommen, liegt also demnach zwischen GTI und R32.
???
GTI 200 PS
R32 250 PS
S3 265PS
Wieso liegt der S3 dann zwischen den Beiden?
Meiner Meinung nach spielt der S3 zumindest nicht in der gleichen Liga wie der GTI!
Zitat:
Original geschrieben von DerDukeX
Der R32 oder der A3 3.2 haben zwar auch 250PS - aber wegen des schweren Allrad Antriebs fallen die oberhalb von 150km/h nach und nach zurück.
Der S hat auch Allrad. . .
Zitat:
Original geschrieben von DerDukeX
Der R32 oder der A3 3.2 haben zwar auch 250PS - aber wegen des schweren Allrad Antriebs fallen die oberhalb von 150km/h nach und nach zurück.
Nicht vergessen, auch der S3 hat Allrad Serie..., dafür aber keinen schweren 6-Zyl. und etwas mehr Turbobumms! Der giftige Turbo dürfte hier die etwas besseren Fahrleistungen produzieren.
Zitat:
Original geschrieben von Hight5
lass das mal jeden für sich entscheiden, was reicht und was nicht 😉
Yo, bin auch schon mal gespannt wieviel PS die "sportlichen" Kompakten in 3 bis 4 Jahren haben werden.
Irgendwie ist da wirklich kein Ende in Sicht...
jungs das Ende ist da wo sie nicht mehr gekauft werden!
Wieso bauen wenn die keiner habern wollte 😉
so klein ist der Golf nun wieder nicht 😉 was mal die kleinere Kompakte waren ...