Neuer Audi S3 - Alles Bekannte zusammengefasst
Audi S3 - Alles Bekannte zusammengefasst
Alle Info´s Stammen aus dem Motor-Talk S3 Thread :
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=882806
und dort hauptsächlich aus dem "Variantenbaum S3", ein
Blatt, das den Händlern seit etwa Dezember 05 ermöglicht,
aus 9 unterschiedlichen Erstfahrzeugen zu wählen, sowie
den Spyshots vom 26.01 eines S3 Prototypen im Wintertest
in Schweden.
Den Variantenbaum gibts hier:
http://www.motor-talk.de/.../kopie%20von%20projekt1.jpg?...
Die Spyshots gibts hier:
http://www.worldcarfans.com/.../sporty-new-audi-s3-spy-photos
Dazu kommen natürlich diverse Aussagen von Mitgliedern die
z.B in Zulieferbetrieben arbeiten und Teile des S3 bauen.
Motor : 2.0 TFSI mit 260PS, quattro
272PS werden auch genannt, erscheinen aber mittlerweile
mehr als unwahrscheinlich.
Getriebe: 6-Gang Handschalter
Diverse Zeitschriften und angebliche "interne Quellen"
berichten aber von der Bestellbarkeit einer DSG, bzw. S-Tronic
Variante bei Markteinführung. Eine Aussage über den Wahrheitsgehalt
ist aber zur Zeit unmöglich.
Aussen: Wie die "Erlkönig" Bilder zeigen, die von weiteren sehr glaubwürdigen
Quellen bestätigt wurden, ist das Äussere bereits weitestgehend
bekannt:
Spezielles Front und Heckstyling mit geändertem SFG wie S8,
geänderte Seitenschweller, Aussenspiegelgehäuse Alu-Optik und
S-Desing-Felgen. Sehr wahrscheinlich keine verbreiterten Kotflügel
wie der Vorgänger. Ob Endrohre links und rechts ( siehe z.B S4, S6, S8 )
kommen, ist nicht bekannt. Der Erkönig hatte "nur" die Bekannten
Doppelendrohre links. Schaut man sich die noch unlackierte untere
Partie des Stossfängers an, könnte man Ausschnitte für Endrohr(e) auch
auf der Rechten Seite vermuten.
Innen: Einzig wirklich bekannte Änderungen / Erweiterungen zum bekannten A3:
S3 Logo auf Lenkrad, Geänderte Optik des Tacho, neue
Dekoreinlagen "Birke Maser", Ein neues Leder mit Punktprägung.
Alles weitere (z.B andere Sitze!) ist reine Spekulation.
Termin: Sehr wahrscheinlich offizielle Vorstellung auf dem Pariser Autosalon
ab 30. September 2006. Die bisher einzige Pressemitteilung bestägt
nur die Entwicklung des S3 ansich und spricht von einer Markteinführung
"Ende 2006".
Preis: Zur Zeit natürlich nichts offizielles, die vermutete Preisspanne
reicht von 32.000,- - 40.000,- Euro. Ebenso die darin enthaltene
(Serien-)Ausstatung ist praktisch nicht bekannt.
Hoffe ich habe keinen Fahler gemacht!
und Allen einen schönen ersten Mai!
2072 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von slyder69
So, habe heute meinen Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung II) erhalten und am Dienstag wird endlich aus IN abgeholt!!!:-)
Soso, Dienstag vormittag bin ich auch in Ingolstadt, silberner Sportback 125KW ....
Hallo Slyder
Haben unseren Termin auch am Montag zwischen 8 und 10 Uhr .
Unserer oder besser der meiner Frau ist GLUTORGANGE !!!
Als glaube nicht zu übersehen.
Wir haben den Fahrzeugbrief auch schon erhalten.
Grüße aus Coburg!!
So.... da ich den anderen Tread mit den Erfahrungen nich merh finde... halt hier meine Erfahrungen mit dem S3.
Mein Fazit, nach einem Tag und knapp 600km: das Ding zieht los, als wenns kein Morgen gibt.
Das wäre genau mein wortlau, wenn mich jemand nach diesem Auto fragt.
Ich hatte ja schon das eine oder ander Vergnügen, mit diversen Sportwagen, auch anderer Hersteller, z.B M3 und SL500..... sicher, die sind ne Klasse höher, kosten aber auch das doppelte.
Ich kanns kaum in Worte fassen...... nach dem ich den Schlüssel hatte... und beim freundlichem vom Hof war.... und die ersten Meter in Angriff genommen hatte..... war erstmal ne halbe Stunde Dauergrinsen angesagt..... das hab ich nich mehr ausm Gesicht bekommmen....überwältigend.
Das ganze hat irgendwie auch nicht Mal annähernd bis heute Abend nachgelassen.... ein Wunder das ich die Nacht schlafen konnte.... lag aber wohl eher da dran.... das man nach 3 Stunden Spaß mit dem Auto... einfach nur total fertig und Müde ist... weil permanten nur Druck anliegt... wenn man sportlich unterwegs is.
Wer von Euch damals den Bericht von Motorvision gesehen hat und die Worte von Moderator vernommen hat...... kann sich das genauso merken.... der Typ hat absolut nicht übertrieben.
Man kann wirklich sücjhtig nach dieser Art Beschleunigung werden.
Wenn erstmal 3000 Umdrehungen anliegen, klebbt man einfach nur noch im Sitz.
Aber auch das ganze Auto an sich passt von vorn bis hinten.
Schaltung, Kupplung, Gangübersetzung, Gripp, Fahrwerk.... alles ist irgendwie perfekt aufeinandr abgestimmt.
Ich kann wirklich jedem nur empfehlen.....der vielleicht noch überlegt, zwischen V6 oder dem S6...... Probefahrt..... und man is süchtig.
Selbst meine Erinnerungen an den alten S3 (225PS)... kommen da einfach nicht mehr mit.
Die nächsten Tage fällt mir vielleicht noch etwas mehr dazu ein..... bin grad noch bissl baff....
Nur soviel noch..... weil viel geschrieben und gemeckert haben, das der nur wien billiger 4 Zylinder klingt...... weit getäuscht...... kann ich nur sagen.
Man muß diesen geilen Sound einfach Mal hören.... und das am besten zwischen 2000 und 3000 Umdreheungen.... in nem hohen Gang auf Last....... der Hammer.
Klingt absolut satt und tief..... ich weiß nicht.... besser hätte man es nich machen können....
Es wird nie nervig... es passt einfach zum gesamten Bild.
Ihr müsst es einfach selbst einmal hören.
Nun gut... soviel von mir erstmal...
Ich muß erstmal bissl feiern gehen.... und mich freuen..... das dieser doch recht hohe Preis eines Audi S3... es mir einfach nach diesem Tag voll und ganz Wert ist.
Noch knapp 19,5 Tage...... und ich bin wieder süchtig.....
:-)
Grüße an alle..... Probiert das Teil aus.
Zitat:
Original geschrieben von Andyxy
So.... da ich den anderen Tread mit den Erfahrungen nich merh finde... halt hier meine Erfahrungen mit dem S3.
Mein Fazit, nach einem Tag und knapp 600km: das Ding zieht los, als wenns kein Morgen gibt.
Das wäre genau mein wortlau, wenn mich jemand nach diesem Auto fragt.
Ich hatte ja schon das eine oder ander Vergnügen, mit diversen Sportwagen, auch anderer Hersteller, z.B M3 und SL500..... sicher, die sind ne Klasse höher, kosten aber auch das doppelte.
Ich kanns kaum in Worte fassen...... nach dem ich den Schlüssel hatte... und beim freundlichem vom Hof war.... und die ersten Meter in Angriff genommen hatte..... war erstmal ne halbe Stunde Dauergrinsen angesagt..... das hab ich nich mehr ausm Gesicht bekommmen....überwältigend.
Das ganze hat irgendwie auch nicht Mal annähernd bis heute Abend nachgelassen.... ein Wunder das ich die Nacht schlafen konnte.... lag aber wohl eher da dran.... das man nach 3 Stunden Spaß mit dem Auto... einfach nur total fertig und Müde ist... weil permanten nur Druck anliegt... wenn man sportlich unterwegs is.
Wer von Euch damals den Bericht von Motorvision gesehen hat und die Worte von Moderator vernommen hat...... kann sich das genauso merken.... der Typ hat absolut nicht übertrieben.
Man kann wirklich sücjhtig nach dieser Art Beschleunigung werden.
Wenn erstmal 3000 Umdrehungen anliegen, klebbt man einfach nur noch im Sitz.
Aber auch das ganze Auto an sich passt von vorn bis hinten.
Schaltung, Kupplung, Gangübersetzung, Gripp, Fahrwerk.... alles ist irgendwie perfekt aufeinandr abgestimmt.
Ich kann wirklich jedem nur empfehlen.....der vielleicht noch überlegt, zwischen V6 oder dem S6...... Probefahrt..... und man is süchtig.
Selbst meine Erinnerungen an den alten S3 (225PS)... kommen da einfach nicht mehr mit.
Die nächsten Tage fällt mir vielleicht noch etwas mehr dazu ein..... bin grad noch bissl baff....
Nur soviel noch..... weil viel geschrieben und gemeckert haben, das der nur wien billiger 4 Zylinder klingt...... weit getäuscht...... kann ich nur sagen.
Man muß diesen geilen Sound einfach Mal hören.... und das am besten zwischen 2000 und 3000 Umdreheungen.... in nem hohen Gang auf Last....... der Hammer.
Klingt absolut satt und tief..... ich weiß nicht.... besser hätte man es nich machen können....
Es wird nie nervig... es passt einfach zum gesamten Bild.
Ihr müsst es einfach selbst einmal hören.Nun gut... soviel von mir erstmal...
Ich muß erstmal bissl feiern gehen.... und mich freuen..... das dieser doch recht hohe Preis eines Audi S3... es mir einfach nach diesem Tag voll und ganz Wert ist.
Noch knapp 19,5 Tage...... und ich bin wieder süchtig.....:-)
Grüße an alle..... Probiert das Teil aus.
Hallo,
hatte ihn von gestern nachmittag bis haute und kann dem nur zustimmen ! Bei mir sinds noch sechs Tage mehr und jetzt fällt mir das warten noch schwerer :-)
Grüße Tobi