Neuer Audi A8 (D4)

Audi

in der morgigen ausgabe der autobild sind erste weltexklusive bilder zum neuen a8 drin. im anhang findet ihr einen ersten vorgeschmack auf die neue luxuslimousine.
mfg

bild:

Beste Antwort im Thema

Hatte gerade ein interessantes Gespräch, zum neuen A8, mit meinem Audi-Verkäufer. Er ist einer der erfolgreichsten Verkäufer bundesweit und seit über 20 Jahren dabei. Seit heute haben die Händler die ersten Prospekte. Seine Reaktion auf den A8 war blankes Entsetzen, verbunden mit der Bemerkung, wie soll man ein solches Monstrum (Abmessungen und Gewicht) verkaufen. Er hat die Befürchtung, dass dieses Fahrzeug auch politisch unkorrekt ist. Er bemerkt seit 1-2 Jahren einen deutlichen Trend zu kleineren Fahrzeugen. Viele Kunden, 95% gewerbliche Zulassungen bei alten A8, stiegen auf den A6 um. Sicherlich gut nachvollziehbar, Mitarbeiter machen Kurzarbeit, der Chef fährt das neue A8 Modell?? Audi wird wohl zur Markteinführung im April 2010 viele Millionen in sinnlose Kundenveranstaltungen pumpen. Als Audi Fahrer, der viel Geld im Unternehmen lässt, fängt man an sich richtige Sorgen zu machen. Stadler und die jungen Vorstände hatten einen guten Start, seinerzeit, aber jetzt scheint auch der Größenwahn zu kommen. Ich war immer Stolz Audi zu fahren, eine innovatives Unternehmen, mit pfiffigen Produkten und bescheidenem Auftreten. Der A8 galt immer als ein klassenloses Produkt innerhalb der Oberklasse, ohne jeglichen Neidfaktor und dann die Präsentation letzte Nacht. Sind die denn von allen guten Geistern verlassen und veranstalten so ein geschwollenes Theater. Als Unternehmer schäme ich mich fast, meine Mitarbeiter kämpfen jeden Tag um Kunden exzellente Leistung zu liefern und langfristig an mein (unser) Unternehmen zu binden und ich habe ausschliesslich Audi´s im Fuhrpark. Bisher war dass nie ein Thema, könnte aber schnell eins werden. Audi lebt von Kunden wie uns und nicht von Fußballmillionären, die Fahrzeuge hinterher geworfen bekommen. Viele meiner Unternehmerkollegen denken so, wir gehen grundsätzlich auch nie auf irgendwelche Events von Autohändlern, hat etwas mit der Vorbildfunktion zu tun. Diese Zeilen schreibe ich in der Hoffnung, dass der eine oder andere Audi-Manager auch dieses Forum liest. Dies hat nichts mit einer generellen Kritik an Audi zu tun, gebe im Jahr sehr viel Geld für Fahrzeugpark aus. Der A8 ist nur ein Synonym für die beginnende Hybris in Ingolstadt. Hochmut kommt immer vor dem Fall. Es wäre sehr schade, wenn der Weg von Audi weiter in diese Richtung geht, Kunden stimmem sehr schnell mit verändertem Kaufverhalten ab!
Kritische Töne sicherlich, aber aus Sympathie zur Marke. Bescheidenheit und Kunderorientierung sollten Maß allen Handelns sein.
Danke für Eure Geduld beim Lesen und der RS 6 ist trotzdem mein Lieblingsfahrzeug und macht mir jeden Tag Spaß.

WaveRadio

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

mal anders gefragt. wie hoch ist, in prozent angegeben, der wahrheitsgehalt der autobild-fotos?
mfg

Hallo,

sie mir nicht gefallen?????😉
weil ich was anderes gesehen hab, allerdings nicht im ganzen was mich furchtbar gewurmt hat

Außerdem hat bis dato jeder Neue ein anderes Leddesign, ähnlichkeiten gibt es nur zwischen A4 und R8

Gruß

Wusler

Also, bei den Fotos sieht man sehr wohl das man da viel am Computer gespielt hat. Auch wenn er meiner Meinung nach nicht viel anders aussehen wird.

Von den Innenfotos denke ich mal das die totaler Quatsch sind, aber totaler. Ich denke das der A8 und kein anderer Audi so von innen ausehen wird:
1.) Der Autom. Wählhebel wird so sicher nicht aussehen
2.) Wenn man sich die Bedientasten von der Klimaanlage ansieht, wie will man da die Luftausströmung links/recht bedienen?
3.) Die MMI (oder wie auch immer die heissen wird) ist vor dem Autom. Wählhebel, ich denke das das niemals so gemacht wird. Das ist doch blöd, erst mal machst du die komplette Bedienung direkt vor die Mittelarmlehne (was ich perfekt finde). Und jetzt im neuen machen die die Bedienung so das man sich wieder nach vorne geben muss!?!?!?!?! Ich finde DAS IST NICHT MÖGLICH!!!

Ausserdem sehen die Innenraumfotos grauenhaft aus. Alles sieht irgendwie "verdreht" aus!

Ich weiss nur eins, wenn der neue A8 einmal vor mir steht, werde ich positiv überrascht sein. Weil ich denke das die den neuen A8 von aussen und vorallem von innen noch mehr verändern, als das auf den Fotos zu sehen ist!

Also zu den Innenraumfotos kann ich nur sagen das der neue A8 wohl zu 98% so kommen wird, weil ich festgestellt habe das AutoBild Innenraumfotos (wennse schon mal welche haben) meist das originale zeigten nur um ma so ein Beispiel zu nennen : 7er, neue C- Klasse, neue E- Klasse usw.

Ähnliche Themen

zum vergleich

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

mal anders gefragt. wie hoch ist, in prozent angegeben, der wahrheitsgehalt der autobild-fotos?
mfg

Ich sage: 95% - kanns zwar noch nicht beweisen, lass mich aber gerne auf ne Wette ein :-)

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Außerdem hat bis dato jeder Neue ein anderes Leddesign, ähnlichkeiten gibt es nur zwischen A4 und R8

Und Zwischen A3 und Q5

Und zwischen TTS und A6

Zitat:

Original geschrieben von Luka_ZD

Von den Innenfotos denke ich mal das die totaler Quatsch sind, aber totaler. Ich denke das der A8 und kein anderer Audi so von innen ausehen wird:

Auch hier eine kleine Anekdote aus dem Q5 Thread zu den Damaligen Auto Bild Innenraumbilder:

"Das sind niemals echte Bilder - diese Trennlinie im Cockpit kann niemals sein, bisher haben alle Audis ein einteiliges Cockpit (Anmerkung von mir: stimmte auch schon nicht ganz, der Q7 und der TT haben nämlich auch schon Trennungslinien im Cockpit), die homogen und aus einem Guss sind."

Und siehe da - der Q5 kam - und hatte diese Linie....

50% Wahrheit, denn der "Autobild-Designer" hat wie immer aktuelle Audi Merkmale zusammengewürffelt.

@ darkvader
Mein Gott die Autobild hatte halt Glück beim Q5 an diese Fotos zu kommen. Ich denke mal sogar Audi wollte das zeigen, um vielleicht an die Käufer des X3 zu kommen. Oftmals finden solche Händlerpremieren in abgeschotteten Hallen statt, wo Handy und Kameraverbot herrscht. Beim Q5 plötzlich auf einer gut besuchten Mittelmeerinsel? Ein Schelm wer böses dabei denkt.
War beim A5 auch nicht anders, da tauchten recht frühzeitig die ersten Spypics auf, anders sah es beim A4 Nachfolger aus der zur gleichen Zeit entwickelt wurde da tauchten die ersten Spypics erst kurz vor der Weltpremiere auf. Beim A8 Nachfolger scheinen zurzeit nur Technologieträger unterwegs zu sein. Das heißt sieht fast aus wie ein aktueller A6/A8 darunter befindet sich aber schon die Plattform und die Technik des neuen.

Es ist wohl auch kein Kunststück aus einen R8 digital einen Targa zu machen. Die ersten "Künstler" versuchten sich schon kurz nach der Weltpremiere daran. Wie man es auch schlecht machen kann sieht man daran als die Autobild die ersten "öffentlichen Fotos" des A6 Facelift zeigte, von vorn sah er wie ein A5 aus und hinten hatte man ihm TT (oder waren es die des Q7?) Rückleuchten auf dem Arsch gezaubert.

Audi hat sicherlich eine sehr attraktive Formensprache die von der Kundschaft sehr gut angenommen wird.

Aber: Ich denke trotzdem das sich Audi mal wieder eine neuen Designlinie bedienen sollte, so wie es auch BMW macht.

Der A8, wie in der AB dargestellt, wirkt wie ein vergrösserter A4 und sorry aber der wirkt auf mich schon wieder langweilig und uninteressant.

So könnte der neue 7er der grosse Gewinner sein. Zumal Audi wohl auch nicht so viel technische Innovationen bietet wie der grosse BMW.

Den Bericht über den A8 hätte sich die Autobild wirklich sparen können. Nach 3 Bier und einer lockeren Zunge kann ich mir genauso viel zusammen reimen. Dass die Optik im Fronrtbereich bullig und imposant wird, steht außer Frage. Nur das machen BMW und MB genauso. Dass die Spaltmaße 1,5 cm groß sind und die Scheinwerfer große Aquarien sind, bezweifel ich sehr stark. Ferner halte ich es für unwahrscheinlich, dass das Fzg. wirklich (wenn auch subjektiv) häßlich wird. Es sind doch eher die anderen, die sich oftmals im Design vergreifen.

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

50% Wahrheit, denn der "Autobild-Designer" hat wie immer aktuelle Audi Merkmale zusammengewürffelt.

@ darkvader
Wie man es auch schlecht machen kann sieht man daran als die Autobild die ersten "öffentlichen Fotos" des A6 Facelift zeigte, von vorn sah er wie ein A5 aus und hinten hatte man ihm TT (oder waren es die des Q7?) Rückleuchten auf dem Arsch gezaubert.

Der Punkt ist: Das waren keine FOTOS. SOndern es waren erkennbare und auch gekennzeichnete Fotomontagen.

Denke auch nicht dass der so kommen wird - und es ist ganz klar nur eine Fotomontage!

Sind die Felgen nicht die gleichen des RS6 4B?

Alles klar, redet Euch dass nur weiter schön :-). Wir werden uns in einem Jahr hier wieder sehen - und ich befürchte, dass dann viele vielleicht sogar entsetzt sein werden.

Auto Bild ist sicher kein Journalismus auf höchstem Niveau, und da wird auch gerne mit Details gespielt (Zum Beispiel wird auf dass Cover groß "Fotos" geschrieben - darunter ist ein Foto - und darüber sind Montagen anderer Fahrzeuge - auf den ersten Blick sieht es aber so aus, als würde sich dass Fotos auf alle beziehen). Man muß Sie durchaus aufmerksam lesen, und Sie macht auch nur SInn als Ergänzung zu anderen Print Titeln und viel Online.
Aber eines ist seit 8 Jahren immer garantiert: Fotomonatgen werden als solche gekennzeichnet. Entweder direkt (das ist hier beim A8 bei der Seitenansicht passiert) oder in allgemeinheit auf der Seite.
Alles andere sind nach AB Angaben echte Fotos. Und dass haben Sie definitiv 100% noch nie "geschönt".

Hallo,

das mag ja alles sein aber schau Dir doch mal die Scheinwerfer genau an, der Hauptscheinwerfer paßt ja vielleicht noch aber wieso ist der Nebenscheinwerfer nur als Halbrund dargestellt. Ich kenn jetzt keinen Scheinwerfer der in der Mitte durchgeschnitten ist. Ob das jetzt eine Fotomontage ist oder ein halbfertiger Erlkönig???? Bis jetzt baut Audi m. M. die schönsten Autos die zwar zugegebenermaßen nicht alle gleich aussehen müßten

Gruß

Wusler

Deine Antwort