1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Neuer Audi A8 2017 in Teaser zu sehen

Neuer Audi A8 2017 in Teaser zu sehen

Audi A8

Heute hat die Audi AG ein YouTube Video veröffentlicht, in dem sie das neue Programm "Audi AI remote parking pilot " und den "Audi Summit" ankündigt. Im Mittelpunkt des Videos steht der neue A8, der in einigen Szenen bereits sehr gut zu erkennen ist 🙂 Man erkennt klar das LED-Leuchtenband, das sich einmal quer über das Heck zieht. Auch die Front steht mit dem Riesengrill mM nach sehr gut da. Im Interieur sieht man ein neues Lenkrad und Teile des neuen Virtual Cockpit 🙂
Mich würde mal eure Meinung zu diesem Video/zu diesen Bildern interessieren 🙂

Img-0918
Img-0919
Img-0920
+3
Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich habe mir gestern den neuen A8 angesehen. Er stellt für mich eine sehr deutliche Weiterentwicklung dar; innen und außen.
Er ist sehr gut verarbeitet und die Position der Displays ist sehr gelungen. Ich kann Sie mit meinen 191 cm klasse lesen. Auch die Auflösung ist brillant. Ich finde die Displays deutlich besser als bei BMW und Mercedes. Gerade bei Mercedes sieht die eckige Displayfront aus meiner Sicht nicht so schön aus.
Ich konnte viel ausprobieren, die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv.
Die Rechenleistung ist immens. Alles ging sehr schnell. Dies betrifft die Eingabe via Sprache oder Touchpad. Sehr genial ist auch die Umfeldansicht.
Auf die verschließbaren Düsen hätte man verzichten können. Sieht schick aus und sorgt vielleicht dafür, dass es nicht so schnell einstaubt.
Auch die Komfortsitze waren sehr bequem.
Vor dem Showroom am Kurfürstendamm in Berlin stand das alte Modell. Das ist schon ein satter Unterschied. Ich habe mich danach in meinen zwei Jahre alten A7 gesetzt, der mir nach wie vor gut gefällt. Aber ich hätte den A8 schon gern gefahren. Den alten A8 hätte ich nicht geben den A7 getauscht.
Klar, ist alles Geschmackssache. Muss einem nicht gefallen. Auch die anderen Hersteller haben klasse Oberklasseautos. Ich hoffe, dass vieles vom A8 in den A7 genommen wird.

20170714-174053
20170714-171852
20170714-173817
+1
47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@beatx5 schrieb am 20. Juni 2017 um 12:19:11 Uhr:

Und noch ein weiterer Teaser

https://www.youtube.com/watch?v=GIXyL9vlYo4

Wasn krasses Auto 😰

Dagegen kann sich BMW und Mercedes warm anziehen.

Ich bin ja auch A8-Fan, aber ob der A8 besser wird als die S-Klasse Facelift? Da muss man erst drin sitzen um das zu beurteilen! Alles andere ist Wunschdenken und Spekulation.
Ich hoffe es für Audi, denn um mich wieder von der Marke zu überzeugen, braucht es mehr als einen Motor ohne "Schummelsoftware" (ich bekomme demnächst so ein "Update"😉.

Vor allem muss der neue A8 deutlich besser sein als der Jetzige und da liegt die Messlatte relativ hoch (bestes Fahrerauto der Klasse).

Ich hoffe für Audi, dass man vorausschauend handelt und die Benziner auch gleich mit einem Partikelfilter ausstattet.

Angekündigt war ja mal, dass es das Auto mit dem am stärksten ausgeprägten Autonomen fahren werden sollte, mal sehen was man da (auch rechtlich) umsetzen konnte.

Zitat:

@Chris-A4 schrieb am 20. Juni 2017 um 13:35:26 Uhr:

Wasn krasses Auto 😰

Dagegen kann sich BMW und Mercedes warm anziehen.

Also ein bisschen erinnert mich die Position des Bildschirms an einen VW Caddy... 🙂

Img-0927
Img-0928

@fuchs85ch

Das werden wir dann in den Tests sehen. Aber die S-Klasse ist nur ein Facelift und der A8 eine komplette Neuentwicklung. Insofern ist für mich klar, dass das Facelift der S-Klasse nicht ansatzweise an den neuen A8 rankommen wird.

@Nick1811

@Ibomu

Bezüglich der Position des Bildschirms... Beim neuen Porsche Panamera ist das aber auch ähnlich gelöst... Ist halt eine Geschmacksfrage... Mir gefällt die höhere Position wie im aktuellen A8, A6, A4 usw. eigentlich besser...

Aber vom Design möchte man wohl eher, dass der Bildschirm fließend in der Mittelkonsole integriert ist und nicht weiter oben positioniert ist wie ein Fremdkörper.

Zitat:

@Chris-A4 schrieb am 20. Juni 2017 um 15:27:26 Uhr:

....
Aber vom Design möchte man wohl eher, dass der Bildschirm fließend in der Mittelkonsole integriert ist und nicht weiter oben positioniert ist wie ein Fremdkörper.

Und/oder es wird auch hier einen Touchscreen geben. Dieser ist weiter unten besser bedienbar.

S-Klasse Vor dem Facelift und neuer 7er sind deutlich "besser" als der jetzige A8

Also muss er schon nen richtiger Wurf werden um zu überzeugen!

Nur nen 435ps Diesel V8 als Alleinstellungsmerkmal reicht nicht....

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 21. Juni 2017 um 11:32:33 Uhr:

S-Klasse Vor dem Facelift und neuer 7er sind deutlich "besser" als der jetzige A8

So krass sehe ich es nicht. Vom Exterieur sieht der aktuelle A8 deutlich besser aus... Die neue S-Klasse verwechselt man ja fast mit der C-Klasse. Der A8 sieht einfach mehr nach Oberklasse-Limousine aus während die S-Klasse eher nach Mittelklasse aussieht.

Und die Qualität und Verarbeitung vom Innenraum ist beim A8 die Messlatte.

Ein Zusammenschnitt aus den bereits bekannten A8 Teasern und ein paar neuen Videos.
https://youtu.be/IgatuaBqdYo

Ich freu mich schon wenn in 2 Jahren mein Leasing des jetzigen 4.0 TFS ausläuft und meinen Otto unten einen Vertrag für einen D5 stetzen kann

Sieht aus wie der aktuelle Ford Mustang

Zitat:

@Tarif1907 schrieb am 11. Juli 2017 um 17:39:34 Uhr:

https://m.youtube.com/watch?v=CbN03hw_JC4 hammer teil

Ja, schon gesehen. Dagegen kann sich die S-Klasse und der neuer 7er BMW warm anziehen.

aber wie . habt ihr mal die kommentare in youtube gelesen .. diese leute haben null geschmack

Deine Antwort