Neuer Audi A6 Avant

Audi A6 C7/4G

Hi
In diesem Thread kann jeder Wünsche, Infos und Erlkönige über den neuen Avant mitteilen
Laut Aussagen kommt der Avant im September oder Oktober
MfG

Beste Antwort im Thema

unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum neuen audi a6 avant.
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6

519 weitere Antworten
519 Antworten

Also in München am Flughafen sagte man mir Sonntag dass der A6 Avant ab mitte Juni bestellbar sei, und ab September eingeführt würde, d.h. wenn man im Juni bestellt, hat man das Fzg. zur Vorstellung im September bei den Händlern dann auch. Info Material war dort auch schon zu ordern, hab ich auch direkt mal getan.

Broschüren vom neuen A6 Avant?
Gut, dann wird er im Juni vorgestellt? 😉

@audi_friend
Wenn ich dich jetzt nochmal zitiere, dann wird der Kommentar zu lang 😁 ... Ich denke der RS6 wird erst 2012 herrauskommen 🙂 ... aber mich interessiert auch mehr der A6 Avant 2.0 TDI mit 177 PS, da wir derzeit den 2.0 TDI mit 140 PS haben und wahrscheinlich auch beim Vierzylinder bleiben werden, aber eine Probefahrt im RS6 werde ich jedenfalls versuchen zu ordern :P ... denn es reizt einen ja schon ...

Ich freue mich auf die Vorstellung des A6 Anfang März beim Audi Händler, ich werde auf jeden Fall dabei sein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Mit dem E-Klasse T-Modell gebe ich dir absolut Recht, der ist einfach nur hässlich 😉, aber das ist Geschmackssache, ich finde es allerdings ein Unding, wenn jemand von Audi zu Mercedes wechselt, das passt einfach nicht!

Habe ich gemacht. Vom 4f Avant auf 212er T Modell. Ziemlich genau vor 1 Jahr. Und ich muss sagen, das Auto ist wesentlich besser und auch agiler als der A6, hat einen grösseren Kofferaum und ist einfach moderner. Allerdings lag es auch daran das Audi mittlerweile teurer ist als MB (zumindest bei mir) und dafür hätte ich auch noch das Auslaufmodell bekommen. In 2 jahren werden die Karten neu gemischt. Über das äussere kann man sich ja streiten, dass ist Geschmacksache. Aber ich glaube Audi wird es schwer haben den 4f vom Design zu toppen, der sah einfach zu gut aus.

Schöne Grüsse Manni

Ähnliche Themen

Das T-Modell hat aber auch ein großes Problem, um im Design gut auszusehen. Er hat halt einen Riesen Kofferraum und da muss er hinten so aussehen

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Zitat:

Mit dem E-Klasse T-Modell gebe ich dir absolut Recht, der ist einfach nur hässlich 😉, aber das ist Geschmackssache, ich finde es allerdings ein Unding, wenn jemand von Audi zu Mercedes wechselt, das passt einfach nicht!
Habe ich gemacht. Vom 4f Avant auf 212er T Modell. Ziemlich genau vor 1 Jahr. Und ich muss sagen, das Auto ist wesentlich besser und auch agiler als der A6, hat einen grösseren Kofferaum und ist einfach moderner. Allerdings lag es auch daran das Audi mittlerweile teurer ist als MB (zumindest bei mir) und dafür hätte ich auch noch das Auslaufmodell bekommen. In 2 jahren werden die Karten neu gemischt. Über das äussere kann man sich ja streiten, dass ist Geschmacksache. Aber ich glaube Audi wird es schwer haben den 4f vom Design zu toppen, der sah einfach zu gut aus.
Schöne Grüsse Manni

Wie gesagt, es ist Geschmackssache, dass soll es zwar geben, dass jemand von Audi zu Mercedes wechselt, allerdings sind das meiner Meinung nach zweierlei Welten 😉 ...

Wenn du den 4F so schön fandest verstehe ich aber auch nicht, warum du zu Mercedes wechselst?!

Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst, dass Audi teurer sein soll als Mercedes, denn ich habe immer die gegenteilige Erfahrung gemacht. Da war die E-Klasse immer ca. 5.000€ teurer als der A6.

Ich denke auch, dass Audi den neuen A6 wieder gut hinbekommen wird, wie ich schonmal geschrieben habe, hat mich das Design des A6 bis jetzt einfach immer überzeugt 😉 ....

Das wir vom ersten A6 Avant (4A) bis zum heutigen A6 Avant (4F) alle Modelle hatten spricht jawohl dafür 🙂

Aber trotzdem allzeit gute Fahrt mit dem E-Klasse T-Modell 🙂

Naja, ich muss sagen ich bin absolut kein Markenfetischist. Meine letzten drei Autos waren: 320 D Touring (E46), Audi A6 Avant (4f) und nun E-Klasse T-Modell. Ich finde alle 3 Premiumhersteller haben Ihre positiven wie negativen Seiten. Allerdings war MB eigentlich erst später auf meiner liste. Aber MB hat Ende 2009/Anfang 2010 super Preise gemacht wegen dem Injektorproblemen beim 220/250er CDI. Daher habe ich auf ein neues T-Modell ca. 22 % Rabatt bekommen. Was nicht schlecht ist.
Dazu kam das Audi für einen neuen A6 100 Eur im Monat mehr haben wollte als für mein damaliges Modell. Das war Anfang 2010 !! Also wusste ich, ich fahre mit einem alten Modell nach 1 Jahr. Entschuldigung aber ich kenne das anders, am Ende des Zyklus werden die Autos eigentlich billiger. Dazu ist der Service bei Audi grottenschlecht hier in Bremen. Egal bei wem. Da ist die MB Niederlassung um Welten besser aufgestellt.
Bei BMW hätte ich mir auch nur das alte Modell bestellen können da der 5er Touring erst im Herbst auf dem Markt kam. Somit wurde es ein MB mit AMG Sportpaket und Allrad (da hat mich der Audi echt versaut), der sieht für mich auch echt schick aus. Aber das Heck kann nicht mit dem A6 Avant mithalten (4f), da gebe ich dir recht. Aber ich bin zufrieden und in 2 Jahren werden die Karten neu Gemischt.

Gruss Manni

In der neuen Autobild (Ausgabe 18.3.2011) sind schon Bilder vom RS6 Avant 😁!!
550 PS soll er bekommen.
Leider stand noch kein Datum zur Markteinführung drin, schätze aber mal 2012! 😉

Zitat:

Original geschrieben von audi_friend

550 PS soll er bekommen.

550 PS? Hatte der "Alte" nicht 580 PS? Das wäre ja eine Zurückentwicklung, sowas kennt man von Audi ja garnicht 🙂 ... Naja, wenn ich das dann allerdings mit unseren "lächerlichen" 140 PS vergleiche, dann sind die 30 PS weniger auch wieder Nebensache! 😁

Kennt man schon 😉
War zum Beispiel beim S4 vom B7 zu B8 so 🙂 Da gibts im neueren 2 Zylinder weniger und ich glaub 11 oder 12 PS weniger.
Fahrleistungen sollen aber aufgrund des leichteren Gewichts genauso/besser sein (angeblich).

Daher Vermute ich auch hier Downsizing + Gewichtseinsparung ergibt ähnliche Fahrleistungen 😉

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Zitat:

Schöne Grüsse Manni

Optik ist ja nun wirklich Geschmackssache und ja das T-Modell der E-Klasse hat einen dicken Hintern... Dafür hat der 4f aber einen extrem langen und ziemlich unschönen vorderen Überhang (der ist sogar länger als beim alten A8!) Das sieht auch alles andere als schick oder sportlich aus.

Rein von den Proportionen her sind damit für mich die 5er Tourings die schönsten Kombis ihrer Klasse!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von audi_friend

550 PS soll er bekommen.
550 PS? Hatte der "Alte" nicht 580 PS? Das wäre ja eine Zurückentwicklung, sowas kennt man von Audi ja garnicht 🙂 ... Naja, wenn ich das dann allerdings mit unseren "lächerlichen" 140 PS vergleiche, dann sind die 30 PS weniger auch wieder Nebensache! 😁

War aber veim S4 auch so...

Meint ihr, der RS6 kommt schon 2012? 😉

Hallo zusammen,

gibt es bereits eine Info, welche Motoren es noch geben wird?
Wird es auch kleinere FSI Motoren geben?

Wo soll der Avant eigentlich preislich anfangen?
Wenn man derzeit auf der Audi Seite guckt, dann ist die Limousine jetzt schon teurer in der Grundausstattung als der "alte" Avant.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von gdfgsd

Hallo zusammen,

gibt es bereits eine Info, welche Motoren es noch geben wird?
Wird es auch kleinere FSI Motoren geben?

Wo soll der Avant eigentlich preislich anfangen?
Wenn man derzeit auf der Audi Seite guckt, dann ist die Limousine jetzt schon teurer in der Grundausstattung als der "alte" Avant.

Gruß
Michael

Was verstehst du unter "kleinere FSI-Motoren"?

Ich schätze mal, der Audi A6 Avant wird dann auf jeden Fall den neuen BiTurbo TDI mit 313 PS haben, der im August kommen soll...

Preislich - sicher etwas teurer als die Limousine 😉

Na ja, für den Avant gibt es ja auch noch den 2.0 TFSI Motor, der wird für die neue Limousine gar nicht angeboten (kommt vielleicht noch?)

Bitte nicht falsch verstehen, aber brauche ich über 200 PS um von A nach B zu kommen. Na ja da wird jeder von uns eine andere Meinung zu dem Thema haben.
Ich würde mir halt auch etwas kleinere Motoren wünschen 🙂

Gruß
Michael

Deine Antwort