Neuer Audi A6 Avant

Audi A6 C7/4G

Hi
In diesem Thread kann jeder Wünsche, Infos und Erlkönige über den neuen Avant mitteilen
Laut Aussagen kommt der Avant im September oder Oktober
MfG

Beste Antwort im Thema

unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum neuen audi a6 avant.
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6

519 weitere Antworten
519 Antworten

Neu, spannend, ungeduldig, .... teuer.

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Ansonsten muss ich nämlich in Kürze Van fahren, wenn unsere Nr. 3 anrückt. Ich will aber ein Auto!

Bei den Preisen, die ein A6 heutzutage kostet, sind kinderreiche Familien eindeutig NICHT die Zielgruppe für den A6. Wenn Papi für 2000-2500 netto arbeiten geht und Mami sich zuhause um die 3 Kinder kümmert (wahlweise auch umgekehrt), dann ist ein Auto mit einer Vollkosten-Leasingrate von 1000 EUR und mehr nicht so passend für's Budget ;-)

Ganz anders sieht es bei DINKS aus ... oder bei einem kleinen Prozentsatz wirklich wohlhabender Groß-Familien, die sich trotz nur eines Verdieners so ein Auto leisten können ... oder die entsprechende Kinderbetreuung (wenn der eine für's Haus arbeiten geht und der andere für's Auto) (oder man heißt "von der Leyen - dann kann man sich sogar die Betreuung für 7 Kinder leisten ... *gg* ... und große Töne spucken, wie gut doch Beruf & Familie unter einen Hut zu bringen wären)

Aber wieder zurück zum Thema Auto: ich denke, sowas wird es in dieser Klasse nicht geben. Alleine schon wegen des notwendigen Mitteltunnels für den optionalen Allradantrieb wird der Hersteller eher den Mittelsitz als "Notsitz" mit entsprechend geringer Breite planen.

Mit 3 Kindern ein passendes Auto (schick & schnell) zu finden ist wohl schwer - und bereits mit 2 Kindern ist es nicht einfach: die gehen zwar gut hinten rein, aber wenn man im Kofferraum noch Kinderwagen & Buggy unterbringen muss, dann wird es manchmal für großes Urlaubsgepäck eng.

Wenn du genug Geld und keine Abneigung gegen andere Marken hast, wäre wohl die R-Klasse eine potente Familienkutsche. Ansonsten bleiben Sharan, Galaxy und vielleicht S-Max. Aber im Diesel-Bereich leider nur mit 4 Zylindern. Und bei VW mit max. 125 kw. Und leider ohne MMI...

Vielleicht erbarmt sich Audi ja noch und bringt auch einen Van. Nachdem BMW lt. Pressemeldungen sowas plant, sollte es auch eine Option für Audi sein. Man könnte theoretisch den Sharan mitnutzen - müsste aber sicher noch einen 6-Zylinder Diesel entwickeln und das MMI einpassen (das langsame RNS 510 mit Arm-ermüdenden Touchscreen würde ich nicht wollen...)

6502

Geschäftlich, ist so ein Auto schon okay, auch dort nicht selbstverständlich. Ich denke viele müssen sich beim privaten Auto "an die Decke strecken". Häufig ja 2 Autos in der Familie, die dann womöglich einer zahlt.

Moin,

also ich suche auch ein Auto, in dem man drei Kinder unterbringen kann. Zur Zeit sitzen unsere drei (14, 10 und 4 Jahre) in meinem 4F A6 FL Avant (3,0TDI TT quattro). Das geht so grade noch auf der Rückbank - nur die Kleine braucht noch einen Kindersitz.

Allerdings würde ich mir hinten mehr Platz wünschen.

Ich habe mir auch schon den Sharan angesehen. Da der Wagen aber hauptsächlich mein Firmenwagen und nebenbei auch noch unsere Familienkutsche ist, habe ich auf den eigentlich keinen Bock: Allrad nur mit 140PS ohne Automatik, sieht nicht wirklich toll aus, etc.

Aber es gibt keine Alternative!! Alle Auttos mit Platz sind untermotorisiert und bieten einfach nicht den Komfort, den ich als Vielfahrer (>60Tkm/a) haben möchte.

Ich hoffe mal, der neue Avant wird etwas familientauglicher. Von außen ist die Karre doch echt riesig. Warum bleibt innen nur nie was davon übrig?

Gruß

michyl

Ähnliche Themen

Das Problem hatte ein Bekannter auch und hat sich eine R-Klasse gekauft. Ist zwar Geschmackssache, aber nach dem Facelift und mit der Anfordrung an Innenraum und Vielfahrer-Autobahn-Gleiter ist das IMHO besser als ein untermotorisierter Sharan.

Gruß

Stefan

Für mich ist das Auto die perfekte Symbiose aus meinen Anforderungen an ein Auto:

- Design und Sportlichkeit und das Gefühl morgens in ein schickes Auto einzusteigen
- zwei Kinder plus kleinem Hund passen immer rein
- wenn es im Haus und Garten beim Werkeln mal wieder etwas mehr wird kann man auch mal die Plörren hinten reinschmeissen (wobei mir das in der Seele weh tut - aber man KÖNNTE)
- Genug Gimmicks um zumindest für eine gewisse Zeit immer mal wieder was neues an der Bedienung zu finden (Internet, Google, Touchpad oder wie die ganzen unsinnigen AddOns heissen)

Im Moment fahre ich noch als Überbrückung zwischen meinem 4F und dem endlich kommenden 4G Avant eine eKlasse. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich nach den vier Ringen sehne... 😉

Denn auch ich fühle mich definitiv noch 20 Jahre zu Jung für nen Daimler...

weiß jemand aus der Vergangenheit oder eben weil er aktuell die Preise schon kennt :-), wie der Preisaufschlag auf die Limousine ist?

Lieben Dank.

Es gibt hier Leute, die Angst haben, der neue A6 Avant würde evt. hässlich aussehen 😁 ... vertraut den Jungs von Audi ruhig mal, bis jetzt haben die mich (bis auf den A2) noch nie enttäuscht 😉
Auch wenn von BMW 5-er Touring große Konkurrenz droht, bin ich mir sicher, der A6 Avant wird ihn noch übertrümpfen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dancetokranz

weiß jemand aus der Vergangenheit oder eben weil er aktuell die Preise schon kennt :-), wie der Preisaufschlag auf die Limousine ist?

Lieben Dank.

So ca. 2.200.-, wenn sich nicht in der Serienausstattung ändert. (wie z.B. serienmäßige Niveauregulierung sprich Luftfederung an der Hinterachse, wie beim BMW Touring und beim E-Klasse Kombi).

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Es gibt hier Leute, die Angst haben, der neue A6 Avant würde evt. hässlich aussehen 😁 ... vertraut den Jungs von Audi ruhig mal, bis jetzt haben die mich (bis auf den A2) noch nie enttäuscht 😉
Auch wenn von BMW 5-er Touring große Konkurrenz droht, bin ich mir sicher, der A6 Avant wird ihn noch übertrümpfen 🙂

Nun ja, ich habe keine Angst, dass er "hässlich" wird. 😉

Das einzige, was ich mich frage, ist, wie der BMW 5er Touring designmäßig zu toppen ist.

Aber ich schätze mal, der neue A6 Avant wir schon super aussehen.

Welchen man designmäßig echt vergessen kann, ist die E-Klasse T-Modell. Da kommt's mir hoch, ehrlich...

Designmässig wird es der neue avant schwer haben, da die Vorlage, der neue A6 Lim., imho es nicht geschafft hat dem 5er die Rückleuchten zu zeigen. Ich setze da auf die inneren Werte. Die innenarchitektur der Audis ist schon Jahrzehnte dem BMW überlegen und auch aktuell sind die schon "begreifbaren" Fakten A7 vs. 5er eindeutig pro Audi. Da kann man sich zu allerletzt noch trösten, dass man den Wagen ja mehr von innen als von aussen sieht.

Gruß

Stefan
(Ist gespannt)

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Designmässig wird es der neue avant schwer haben, da die Vorlage, der neue A6 Lim., imho es nicht geschafft hat dem 5er die Rückleuchten zu zeigen. Ich setze da auf die inneren Werte. Die innenarchitektur der Audis ist schon Jahrzehnte dem BMW überlegen und auch aktuell sind die schon "begreifbaren" Fakten A7 vs. 5er eindeutig pro Audi. Da kann man sich zu allerletzt noch trösten, dass man den Wagen ja mehr von innen als von aussen sieht.

Gruß

Stefan
(Ist gespannt)

???

Also mir gefällt er neue A6 außen besser als der 5er! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von A4444

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Gruß

Stefan
(Ist gespannt)

???
Also mir gefällt er neue A6 außen besser als der 5er! 🙂

Nun ja, ich finde auch, dass der neue A6 einen Tick besser aussieht! 😉

Was haltet ihr hiervon:

http://media.photobucket.com/.../2012A6Avant.jpg

Oder hiervon:

http://www.allcardetails.com/.../2011-Audi-A6-Avant-back_21.jpg

Zitat:

Original geschrieben von audi_friend

Zitat:

Das einzige, was ich mich frage, ist, wie der BMW 5er Touring designmäßig zu toppen ist.
Welchen man designmäßig echt vergessen kann, ist die E-Klasse T-Modell. Da kommt's mir hoch, ehrlich...

Du hast schon Recht, der 5-er Touring ist designmäßig schon ein schönes Auto 🙂 ... allerdings dachte ich das damals auch, als dann der A6 Avant kam.

Da musste ich nicht lange überlegen, was mir da besser gefiel, ich hoffe diesmal wird es ähnlich sein 😁

Mit dem E-Klasse T-Modell gebe ich dir absolut Recht, der ist einfach nur hässlich 😉, aber das ist Geschmackssache, ich finde es allerdings ein Unding, wenn jemand von Audi zu Mercedes wechselt, das passt einfach nicht!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von audi_friend

Du hast schon Recht, der 5-er Touring ist designmäßig schon ein schönes Auto 🙂 ... allerdings dachte ich das damals auch, als dann der A6 Avant kam.
Da musste ich nicht lange überlegen, was mir da besser gefiel, ich hoffe diesmal wird es ähnlich sein 😁

Mit dem E-Klasse T-Modell gebe ich dir absolut Recht, der ist einfach nur hässlich 😉, aber das ist Geschmackssache, ich finde es allerdings ein Unding, wenn jemand von Audi zu Mercedes wechselt, das passt einfach nicht!

Wo du Recht hast, hast du Recht 😉

Als S6 kommt er ja dann Herbst 2011.

Wann wohl der RS6 kommt? 😉

Deine Antwort