Neuer Audi A6 Avant

Audi A6 C7/4G

Hi
In diesem Thread kann jeder Wünsche, Infos und Erlkönige über den neuen Avant mitteilen
Laut Aussagen kommt der Avant im September oder Oktober
MfG

Beste Antwort im Thema

unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum neuen audi a6 avant.
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6

519 weitere Antworten
519 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von neunelfcarrera

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

S-Line ist kein Angebot der Quattro ...

Zitat:

Original geschrieben von neunelfcarrera

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

Na wo kommen denn die Komponenten des S-Line Pakets her bzw. wo werden die verbaut?
Wenn ich S-Line bestelle habe ich automatisch Felgen namentlich Angebot AUDI EXCLUSIVE und kann nicht mehr zurück auf das Angebot der AUDI AG...

ich weiß wo ... am Band vom A 6 ....du kannst auch S-Line Extr. Paket mit allen anderen Felgen kombinieren, du schreibst von Felgen ich meine S-Line Pak.

S-Line SportPaket gebe ich dir Recht kann nicht mit allen Audi Felgen verbaut werden. aber Trotzdem ist S-Line kein Angebot von der Quattro

Greets

Gibt es eigentlich schon real Fotos vom Avant mit dem S Line Ext. in Daytonagrau?

Moin Moin,

ab dem 02.11.2011 kann ich Dir gerne Originalbilder zusenden 😁,
Zur Zeit gibt es keine Echtbilder in dieser Ausstattung, da der Wagen ja erst im September der breiten Öffentlichkeit vorgestellt wird.

See youu

Mr.NoLimit

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Gibt es eigentlich schon real Fotos vom Avant mit dem S Line Ext. in Daytonagrau?

Der neue A6 ist ein sehr schönes Auto geworden. Eigentlich bin ... war ich lange Zeit absoluter Mercedesfan. Audi hat mir nie gefallen. Immer zu glatt und zu rund. Aber was aktuell andere Hersteller für neue Designs präsentieren, siehe neuer ML neuer 1er, ist unglaublich. Noch eine Sicke und noch ein anderer Winkel und Radius, kurz es fehlt eine Linie. Und diese hat der neue A6 definitiv, aber ohne so glatt zu wirken wie sein Vorgänger. Wirklich super. Wieder einmal bestätigt sich dabei der alte Spruch: Weniger ist mehr.

Das Design mach hungrig auf den neuen A3. Was eher meine Fahrzeugklasse (in jungen Jahren) darstellt.

Ähnliche Themen

Hallo,

zum Thema Lieferzeit:

bestellt Ende Juni 2011 geplantes Produktionsdatum und Lieferung Dezember 2011.

A6 Avant 2.0 TDI 177PS Multitronic
schwarz uni
Valcona Leder goabeige
Sportsitze + elektr. Lendwirbelsitze
Sitzheizung
MMI Navigation (kein Touch)
Seitenairbags hinten
Handyvorbereitung Bluetooth
3 Speichen Sportlenkrad (ohne Schaltwippen)
Innen- und Außenlichtpaket

Also: nix Exotisches an Austattung macht rund 3 Monate Lieferzeit, wenn man bedenkt, dass erst ab September produziert wird.

mfg

Uppss @ abdulfischer, nur eine Frage: Bestellst Du KEIN Xenon-Licht vorn?

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Uppss @ abdulfischer, nur eine Frage: Bestellst Du KEIN Xenon-Licht vorn?

Hallo,

nein kein Xenon. Ich sehe nicht ein solche Unsummen für ein Licht zu bezahlen. Ich komme mit Halogenlampen (aktuell im Passat) bestens zurecht.

mfg

Bei den LED's kann ich's (preislich) noch verstehen, zumal Test's wohl bisher keine nennenswerte Verbesserung gegenüber Xenon hervorgebracht haben.

Ich dachte nur an das nachweisliche Plus an Sicherheit, das mir persönlich mehr Wert wäre als Leder.

Aber es wäre ja doof, wenn alle das Gleiche wollen würden... 😉😎

Ein A6 ohne Xenon geht gar nicht, den bekommt man doch später nie verkauft. Wie schon geschrieben ich würde auch auf Leder verzichten aber lieber Xenon nehmen!

Finde auch das Xenon echt ein Muss ist.

Dazu gibt es ja eine schöne parallele Diskussion.

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Dazu gibt es ja eine schöne parallele Diskussion.

"Schön" ist das falsche Adjektiv. "Überflüssig" wäre passender.

Selbst ernannte "Generaldefinierer" zerbrechen sich zum 10.000 Mal den Kopf über eine Frage, die man eigentlich nur so beantworten kann: jein.

Leider fiel dem TE dort keine Fragestellung ein, die eine Diskussion wenigstens im Ansatz sinnvoll gemacht hätte: "Ist für *euch* Xenon ein muß?".

6502

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

... den bekommt man doch später nie verkauft. ...

das ist das Problem der Leasinggesellschaft und nicht meins.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mik222

...
Ich dachte nur an das nachweisliche Plus an Sicherheit, das mir persönlich mehr Wert wäre als Leder.
...

Ich hatte vor 1,5 Jahren vorübergehend einen Wagen mit Xenon. Ich konnte nicht wirklich einen Sicherheitsgewinn feststellen. Das einzige, was ich tatsächlich als Gewinn verbuchen würde, ist das System, dass sich bei VW "Dynamic Light Assist" nennt, also das Dauerfernlicht, dass andere Autos abschattet, um nicht zu blenden. Aber das ist (insbesondere bei Audi) derart astronomisch teuer.... Sobald diese Technik mal zur Serie wird oder für 500 Euro zu haben ist, bin ich wieder mit dabei.

Ich tue mir etwas schwer, einen Audi A6 Avant miit zig Sicherheitsfeatures serienmäßig nur wegen der Halogenlichtern als unsicher zu bezeichnen. Ich komme seit Jahren mit Halogen zurecht und hätte in diesem Bereich nie nach Innovationen verlangt, wenn die Autoindustrie sie nicht geschaffen hätte. Wie gesagt: ich bin dabei, wenn die Preise wieder auf irdischem Niveau sind.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von abdulfischer

... Wie gesagt: ich bin dabei, wenn die Preise wieder auf irdischem Niveau sind.

Was die Preisgestaltung anbelangt, kann ich Dir nur Recht geben.

Bei Markteinführung 4F - ich hab's eben noch nachgesehen - lag der Preis für Xenon bei 990 EUR.

Nun bei Anlauf des 4G liegt er schon bei 1.180 EUR!

Warum das? Durch die Stückzahlen - Xenon kriegst Du ja schon beim Kleinwagen und eigentlich (fast) für alle Marken - müssten die Preise auch im Verkauf normalerweise schon längst runtergegangen sein!
Weiterentwicklung hin - Weiterentwicklung her!

Aber vielen ist es wohl so wichtig, das sie (mich eingeschlossen) auch die hohen Preise dafür zahlen. Das betrifft z.T. leider auch die Navi-Systeme...

Abschließend finde ich den Preis für die LED-Lampen mit 2.750 EUR schon fast Wucher.

Deine Antwort