Neuer Audi A6 Avant
Hi
In diesem Thread kann jeder Wünsche, Infos und Erlkönige über den neuen Avant mitteilen
Laut Aussagen kommt der Avant im September oder Oktober
MfG
Beste Antwort im Thema
unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum neuen audi a6 avant.
mfg
1, 2, 3, 4, 5, 6
519 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Was die Preisgestaltung anbelangt, kann ich Dir nur Recht geben.Zitat:
Original geschrieben von abdulfischer
... Wie gesagt: ich bin dabei, wenn die Preise wieder auf irdischem Niveau sind.Bei Markteinführung 4F - ich hab's eben noch nachgesehen - lag der Preis für Xenon bei 990 EUR.
Nun bei Anlauf des 4G liegt er schon bei 1.180 EUR!
Warum das? Durch die Stückzahlen - Xenon kriegst Du ja schon beim Kleinwagen und eigentlich (fast) für alle Marken - müssten die Preise auch im Verkauf normalerweise schon längst runtergegangen sein!
Weiterentwicklung hin - Weiterentwicklung her!Aber vielen ist es wohl so wichtig, das sie (mich eingeschlossen) auch die hohen Preise dafür zahlen. Das betrifft z.T. leider auch die Navi-Systeme...
Abschließend finde ich den Preis für die LED-Lampen mit 2.750 EUR schon fast Wucher.
vom preis her geht es aber für xenon finde ich wenn man bedenkt beim kleinwagen kostet xenon 860€ und es ist kein dynamisches, ist es schon gerechtfertigt!
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Was die Preisgestaltung anbelangt, kann ich Dir nur Recht geben.Zitat:
Original geschrieben von abdulfischer
... Wie gesagt: ich bin dabei, wenn die Preise wieder auf irdischem Niveau sind.Bei Markteinführung 4F - ich hab's eben noch nachgesehen - lag der Preis für Xenon bei 990 EUR.
Nun bei Anlauf des 4G liegt er schon bei 1.180 EUR!
Warum das? Durch die Stückzahlen - Xenon kriegst Du ja schon beim Kleinwagen und eigentlich (fast) für alle Marken - müssten die Preise auch im Verkauf normalerweise schon längst runtergegangen sein!
Weiterentwicklung hin - Weiterentwicklung her!Aber vielen ist es wohl so wichtig, das sie (mich eingeschlossen) auch die hohen Preise dafür zahlen. Das betrifft z.T. leider auch die Navi-Systeme...
Abschließend finde ich den Preis für die LED-Lampen mit 2.750 EUR schon fast Wucher.
Es gibt leider viele Sonderausstattungen, die völlig überteuert sind!
Das Navi für 3.500.-, oder Ledersuasstattung für 2.000.- (ist ja egenau genommen nur der
Tauschvom serienmäßigen Stoff zu Leder!!!!)...
Kann mir wer sagen, welchen Traglastindex der 3,0 TDI HS mit 204 PS mindestens braucht?
Hab bis jetzt keine Daten dazu gefunden?
Beim 4F 2,7 TDI HS war es TI 92?
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Kann mir wer sagen, welchen Traglastindex der 3,0 TDI HS mit 204 PS mindestens braucht?
Hab bis jetzt keine Daten dazu gefunden?
Ich auch nicht, im Konfigurator steht nur: "Aluminium-Gussräder im 7-Arm-Design, Größe 7,5 J x 16, mit Reifen 225/60 R 16".
Beim 4F 2.7 TDI war es aber wohl 99 H: http://www.motor-talk.de/.../...-2-7-tdi-multitronic-t2497082.html?...