Neuer Audi A6 Avant
Hi
In diesem Thread kann jeder Wünsche, Infos und Erlkönige über den neuen Avant mitteilen
Laut Aussagen kommt der Avant im September oder Oktober
MfG
Beste Antwort im Thema
unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum neuen audi a6 avant.
mfg
1, 2, 3, 4, 5, 6
519 Antworten
Wenn du dich für das Angebot der QUATTRO GMBH entscheidest (S-Line) kannst du nicht mehr zurück in das Angebot der AUDI AG (die genannten Felgen), weil keine AUDI EXCLUSIVE FELGEN... das geht nur nachträglich als Zubehörverbau...
Warum ist das eigentlich immer so schwer nachzuvollziehen, dass AUDI bei einer Markteinführung eines neuen Fahrzeugs nicht gleich alle Varianten anbietet geschweige denn einen Highlight- Motor wie den 313 PS TDI...
einfach an die "alle 6 Monate eine Neuerung- nachschieben"- Regel halten... marketingtechnisch das einfachste um die Nachfrage hoch zu halten anstatt nur kurze Hypes zu haben!
Mal was anderes: Ich lese gerade in den technischen Daten, dass die Höchstgeschwindigkeit des 245 PS TDI Avant mit 243km/h angegeben ist - gegenüber abgeregelten 250 km/h bei der Limousine. Der "alte" 4F Avant lag glaub ich mit den 240PS und Tiptronic schon bei 245km/h... Jemand eine Idee, wie das zustande kommt?
Zitat:
Original geschrieben von neunelfcarrera
Warum ist das eigentlich immer so schwer nachzuvollziehen, dass AUDI bei einer Markteinführung eines neuen Fahrzeugs nicht gleich alle Varianten anbietet geschweige denn einen Highlight- Motor wie den 313 PS TDI...einfach an die "alle 6 Monate eine Neuerung- nachschieben"- Regel halten... marketingtechnisch das einfachste um die Nachfrage hoch zu halten anstatt nur kurze Hypes zu haben!
auf der anderen Seite, weil einfach nicht die Kapazität da ist um alles gleichzeit anbieten zu können, weder in der Produktion noch wohl in der Abteilung, die dafür zuständig ist, Motor und Auto zu vereinen, für die Produktion, Abnahme beim Amt für Verbrauch etc. ...warum wohl kommen auch Sportmodelle, Cabrio´s immer etwas später?
Ähnliche Themen
Warum ist es eigentlich immer so schwer nachzuvollziehen, dass es nicht normal ist einen Motor vorzustellen, der noch nichtmal 6 Monate später im Konfigurator ist ( Hybrid ) und warscheinlich die nächsten 3 Monate auch nicht beim ersten Kunden sein wird !
Normalerweise werden erst die großen, teuren Motoren vorgestellt ( siehe A8, erst 4,2 tdi und 4,2 FSI, dann die kleinen V6 ) Diejenigen, welche den ,,Will-Haben-Effekt'' nicht mehr wegbekommen müssen am Anfang dann halt zum großen Motor greifen. So verdient man Geld....
Moin Moin,
nun ist es getan, AUDI A 6 AVANT 3,0 TDI quattro S-Tronic S-Line ist bestellt.
Mal sehen wie er nun werden wird. Probefahrten, etc. waren echt o.K. Mit dem großen Display
in der Mitte des Armaturenbretts muß ich ich mich aber noch anfreunden. Im A 8 finde ich dies schöner.
Ende Oktober / Anfang November soll er kommen.
See you
Mr.NoLimit
S-Line ist kein Angebot der Quattro ...
Zitat:
Wenn du dich für das Angebot der QUATTRO GMBH entscheidest (S-Line) kannst du nicht mehr zurück in das Angebot der AUDI AG (die genannten Felgen), weil keine AUDI EXCLUSIVE FELGEN... das geht nur nachträglich als Zubehörverbau...
Zitat:
Original geschrieben von Mr.NoLimit
Moin Moin,nun ist es getan, AUDI A 6 AVANT 3,0 TDI quattro S-Tronic S-Line ist bestellt.
Mal sehen wie er nun werden wird. Probefahrten, etc. waren echt o.K. Mit dem großen Display
in der Mitte des Armaturenbretts muß ich ich mich aber noch anfreunden. Im A 8 finde ich dies schöner.Ende Oktober / Anfang November soll er kommen.
See you
Mr.NoLimit
Für welche Felgen / Reifen hast Du Dich entschieden?
Hallöchen,
alles ganz böse 😎 , 20" Titan Rotor Optik, 30mm S-Line tiefer, MMI touch 4G, BOSE Surround,
LED-Licht, uvm. (durfte ich mal einen Abend lang testen - von Hamburg bis Neumünster ist dann alles taghell)
😁.
Mr.NoLimit
Mr.NoLimit
Mein Favorit ist ebenfalls s-Line, aber auf jeden Fall mit ASS, das möchte ich nicht mehr missen. Frage mich nur ob die 20" nicht zu "hart" bzw. Zu unkonfortabel sind. Schwierig schwierig. Tendiere im Moment eher zu den 19" im 7-Doppelspeichen-Design.
Hallöchen,
ich bin den 3,0TDI 180KW mit Luftfederung sehr ausführlich gefahren und muß gestehen, Kombination 20" und Luftfederung im DYNAMIC-Modus ist schon schön straff. Weiterhin hat es mich echt überrascht wie leichtfüssig das große Auto durch die Kurven (BAB und Landstraße) fährt. Nach kurzer Zeit vergißt man in einem großen Auto zu sitzen - Respekt.
Da ich noch andere Spielereien haben wollte und die Zubehörliste irgendwie kein Ende findet, mußte ich halt abwegen - und ich persönlich finde S-line mit dem Federnfahrwerk, 20" bei diesem langen Auto nicht zu hart, hatte vor meinem A5 ebenfalls einen A6 mit Sline war für mich genau richtig. -
Zubehörpreise und lange Liste ist BUHUUU - kein Respekt😠
Mr.NoLimit
Zitat:
Original geschrieben von Murzel
Mr.NoLimitMein Favorit ist ebenfalls s-Line, aber auf jeden Fall mit ASS, das möchte ich nicht mehr missen. Frage mich nur ob die 20" nicht zu "hart" bzw. Zu unkonfortabel sind. Schwierig schwierig. Tendiere im Moment eher zu den 19" im 7-Doppelspeichen-Design.
hallo
hier ein vergleich Audi A6 Avant vs. 5er Touring
http://www.autobild.de/.../...n-bmw-5er-touring-vergleich-1768804.html
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Murzel
Mr.NoLimitMein Favorit ist ebenfalls s-Line, aber auf jeden Fall mit ASS, das möchte ich nicht mehr missen. Frage mich nur ob die 20" nicht zu "hart" bzw. Zu unkonfortabel sind. Schwierig schwierig. Tendiere im Moment eher zu den 19" im 7-Doppelspeichen-Design.
Ja ich bin ganz konfus was ASS und S-Line Fahrwerk angeht. Ich hatte bislang kein ASS, habe halt S-Line Fahrwerk im Avant 4f, finds auch optimal. Im Winter in den Bergen ist aber ASS natürlich schon nicht schlecht. Sehe ich es richtig, dass S-Line Fahrwerk aber definitiv sportlicher ist?
Zitat:
Original geschrieben von golf5 dsg
hallo
hier ein vergleich Audi A6 Avant vs. 5er Touringhttp://www.autobild.de/.../...n-bmw-5er-touring-vergleich-1768804.html
mfg
diesen schmarn liest doch keiner mehr.
Jeder weiss das diese Berichte gekauft sind!!!
gruss
Zitat:
Original geschrieben von jesgolo
S-Line ist kein Angebot der Quattro ...
Zitat:
Original geschrieben von jesgolo
Zitat:
Na wo kommen denn die Komponenten des S-Line Pakets her bzw. wo werden die verbaut?
Wenn ich S-Line bestelle habe ich automatisch Felgen namentlich Angebot AUDI EXCLUSIVE und kann nicht mehr zurück auf das Angebot der AUDI AG...