Neuer Audi A6 Avant

Audi A6 C7/4G

Hi
In diesem Thread kann jeder Wünsche, Infos und Erlkönige über den neuen Avant mitteilen
Laut Aussagen kommt der Avant im September oder Oktober
MfG

Beste Antwort im Thema

unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum neuen audi a6 avant.
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6

519 weitere Antworten
519 Antworten

Triturbo...Soso.

😁

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Hmmm... kein Quantensprung - so wie bei 4B auf 4F.

Meine Frau wird wahrscheinlich nicht einmal einen Unterschied zu unserem 4F sehen 😉

Exakt meine Meinung zum 4G, auch was die Wahrnehmung meiner Frau anbelangt... 🙄😉

Wenn wir nun den Zweitwagen 4B gegen den 4F tauschen würden (was wir aber wohl sehr wahrscheinl. nicht machen) und wir den neuen 4G Avant in ebenfalls schwarz kaufen würden (was aber noch nicht feststeht - Konkurrenzprodukte...) würde meine beste aller Ehefrauen sich bestimmt häufig vertun! 😁

Aber wie soll man denn immer einen quantensprung auf die beine stellen? der single frame ist nunmal das gesicht, und das können die nicht alle 6 jahre ändern, erst recht nicht bei dem erfolg!
der 4B war im vergleich zum 4F ja auch eher hässlich, aber der 4G ist halt einfach aufgefrischt worden und die ellenlange motorhaube sieht richtig geil aus!

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Triturbo...Soso.

😁

http://www.motor-talk.de/.../...n-2011-wer-weiss-was-t2991387.html?...
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Triturbo...Soso.

😁

Audi entwickelt auch an einem neuen Quattroturbo :-)

spaß beiseite aber möglich wärs oder?

Der Veyron hat ja auch 4Turbolader verbaut.

mfg

das sind aber auch nur die normalen vermutungen, und steht auch nix das der im 3er kommt😉

Ich werde irgendwann demnächst mal möglichst 4 Fahrzeuge probefahren:
- A6 4G 2.0 + 3.0 TDI je mit MT
- 520 + 525 d je mit Steptr.

Hallo,

naja irgendwann gibts im Motorraum keinen Platz mehr für die Turbos. Audi könnte ja auch eine zivile Version des 3,7 Liter TDIs aus dem Le Mans Renner verbauen. Oder noch geiler 2 3.0tdi einbauen. Einer vorne und einer hinten. Gabs ja bei VW schon mal vor langer langer Zeit und MTM baut doch sowas immer noch, oder? 600 Diesel-PS im A6, da könnte BMW endlich nicht mehr mithalten. Vielleicht macht ja einer aus Der Quattro-GmbH einen Verbesserungsvorschlag..... Naja

Gruß

Wusler

ja im TT von MTM mit 1000 PS

aber du hast ja auch kein platz mehr dann😉

Von 'ner Ente gab's (wenn ich mich nicht vertue) auch mal eine Version namens "4x4 Sahara" mit 2 Motoren - einer vorne, einer hinten. 🙂

dann liegt die auchmal was tiefer ne😉

info´s auf audi.de sind online 😁

infos auch auf audi.at online meiner ansicht nach mehr als auf .de 🙂

irgendwie habe ich gehofft dass das heck beim avant schöner als bei der limo wird aber die ersten fotos haben mich da doch wieder dran zweifeln lassen ...

habe mir letztens die limo mit xenon genauer angesehen (habe bis jetzt noch keinen mit full led erblickt), die front finde ich zu flach - die scheinwerfer wirken irgendwie fast zu klein zu geschlitzt. seitenlinie und heck haben mich zuvor auf den fotos im endeffekt auch in real nicht überzeugt. die motorhaube ist mir zu langweilig ... bei mir tun sich da keine emotionen auf. da finde ich den a7 vorne mehr gelungen hmm ...

der alte avant sah irgendwie schicker aus. muss mir den a6 mit led scheinwerfern ansehen - eventuell siehts dann anders aus wobei heck und seitenlinie ja gleich bleiben ... wird aber sicher seine abnehmer finden

zum angesprochenen triturbodiesel von bmw der angeblich M50d heißen wird und um die 350 - 380ps leisten soll gibt es immer wieder neue infos, mal sehen wann dieser kommt

lt. bimmertoday.de steht der überarbeitete 35d in den startlöchern und wird im herbst im 640d coupe vorgestellt werden - die leistung liegt wie beim a6 bei 313 ps somit werden hier die karten auch neu gemischt und bmw hat hier anscheinend genau abgewartet

anbei noch ein bildvergleich vom a6 avant - bmw 5er touring und mercedes e klasse t modell (außen, innen und ein paar infos)

Bildvergleich A6 vs BMW 5er vs E Klasse Kombis

Zitat:

Original geschrieben von dancetokranz

das wäre ja noch überschaubar :-)

Wird´s den Motor wohl auch im A4 (313 PS Diesel) geben?

S4 TDI hehe könnte sein...

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Zitat:

Original geschrieben von dancetokranz

das wäre ja noch überschaubar :-)

Wird´s den Motor wohl auch im A4 (313 PS Diesel) geben?

S4 TDI hehe könnte sein...

Und für den RS4 gibt es dann den 4.2 TDI 😉

Deine Antwort