Neuer Audi A6 Avant

Audi A6 C7/4G

Hi
In diesem Thread kann jeder Wünsche, Infos und Erlkönige über den neuen Avant mitteilen
Laut Aussagen kommt der Avant im September oder Oktober
MfG

Beste Antwort im Thema

unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum neuen audi a6 avant.
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6

519 weitere Antworten
519 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Zitat:

Original geschrieben von TurboQuattro20V

... Der Leasingvertrag läuft im September aus.
DAS scheint mir eher der Grund für den Wechsel zu sein!

Weil über einen Wagen zu spekulieren, DAS er wohl keinen Platz mehr habe - weil der A4 den Platz nicht mehr hat - ist Quark mir Soße. 😉
Sorry, aber wenn man sowas hier postet, kann man sich denken, das es evtl. auch kommentiert wird! 😉

Das mag schon richtig sein, dass der Avant einfach nicht rechtzeitig kommt. Wäre für viele ein Grund, und dann sucht man natürlich noch weiter "Gründe", um die Sache vor sich selber zu rechtfertigen 😉

Ich glaube, wenn ich in dieser Lage wäre, würde ich mir für 1-2 Monate einen anderen Wagen mieten bzw. mein Leasing für einige Monate verlängern, und mir dann das brandneue Modell holen.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Ich glaube, wenn ich in dieser Lage wäre, würde ich mir für 1-2 Monate einen anderen Wagen mieten bzw. mein Leasing für einige Monate verlängern, und mir dann das brandneue Modell holen.

Bin auch der Meinnung. Bei vielen Händler ist es problemlos möglich... Einfach nachfragen...

MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Bei vielen Händler ist es problemlos möglich... Einfach nachfragen...

Richtig. Ich denke, dass jeder Händler, bei dem man den Nachfolger ordern möchte, dieses Spiel gerne mitspielen wird.

Zitat:

... und für den Händler gibt es oftmals nicht besseres als dem Kunden zu erlauben, den bisherigen Wagen 1 bis 2 Monate länger zu nutzen, also zu leasen - meistens wird das anschließend "stumpf" vom Restwert abgezogen!

Der Kunde "überzahlt" den Leasingvertrag und der Händler bekommt das Geld gutgeschrieben. Der Kunde unterschreibt das Restwertprotokoll wie zwischen ihm und Händler besprochen. Dem Leasinggeber ist das dann unterm Strich völlig Schnurz, denn er wiederum bekommt den RW überwiesen und gut iss'!

Wenn ich in einer solchen Situation wäre, würde ich allerdings auch einen Mietwagen für die 1-2 Monate nehmen.
Bevor unser 4F geliefert wurde, haben wir vom 🙂 einen 4F für 4 Wochen gemietet, ich hatte den Vorgänger erheblich vor dem Liefertermin verkauft...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Bin auch der Meinnung. Bei vielen Händler ist es problemlos möglich... Einfach nachfragen...

MfG,
Rudi

hat bei mir auch schon geklappt: einfach gleiche "Mietrate" wie "Leasingrate" noch für einige Monate an den Händler überwiesen...🙂

"AutoTests" (Patrner von Autobild) sagt, dass der neue A6 Avant bereits im Juni kommt! 😉
Manche andere Autozeitungen sagen, dass er im August oder September diesen Jahres kommt.
Es könnte naheliegend sein, dass der neue V6 TDI mit 313 PS zusammen mit dem neuen A6 Avant kommt! 😉

Juni scheint mir (leider!) ausgeschlossen. Mein derzeitiger Stand: Bestellbarkeit ab Ende Mai, Präsentation IAA, Händlervorstellung Mitte/Ende September, Auslieferung erster Kundenfahrzeuge frühestens Ende September/Anfang Oktober. Ob gibt es neue Informationen?

IAA ist zu Spät. Präsentation natürlich zeitgleich mit der Bestellbarkeit (Ende Mai), d.h. einfach mal gucken, was für Automessen da anstehen... . Rest dürfte wohl +/- ein paar Wochen hinkommen.

Noch nie war die Entscheidung zwischen 5er und A6 so schwer 😉

Noch nie war die Entscheidung zwischen 5er und A6 so schwer 😉Das stimmt - der Audi A6 Avant muss echt ein Superding werden, um den BMW 5er Touring designmäßig zu überbieten 😉
Dann kommt der 313 PS TDI also schon eher? 😉

Laut Auskunft von Audi ist der Avant Ende III. Quartal lieferbar, also Ende September. Bestellbarkeit im Übrigen immer 3-4 Monate vor Auslieferung (siehe Limousine: Bestellbarkeit seit 1.12., beim Händler 1.4; ähnlich war es bei A4 und A8)

Also es ging hier ja auch um Wünsche an den neuen Avant. Neben gefälligeren Schlussleuchten als bei der Limo (Gruß nach China) wünsche ich mir für den Avant eine 3er Sitzbank als Option. Also nicht zwei ausgeformte Sitze, sondern eine recht flache Bank, bei der die mittleren Gurtschlösser so weit auseinander sind, dass ein Kindersitz dazwischen passt. Großer Kofferraum wäre schön.

Wie einer meiner Vorredner schon schrieb, gibt es mittlerweile so viele Lifestyle-Autos (A5, A7 etc.), dass der A6 Avant ruhig die Nische "Alltagstaugliche Familienkutsche, die sich auch auf dem Firmenparkplatz nicht schämen braucht" besetzen dürfte.

Ansonsten muss ich nämlich in Kürze Van fahren, wenn unsere Nr. 3 anrückt. Ich will aber ein Auto!

Cheers
M1972

Mercedes mach auch Busse... 😛

MfG,
Rudi

Zum neuen A6 Avant:
Ich denke mal, vor Auslieferung der Audi A6 Limousine wird der Avant nicht gezeigt! Wenn er so zwischen August und September kommt, bekommen wir ihn bestimmt um Mitte April das 1. Mal zu Gesicht! 😉

Ich halte diese lange Wartezeit nicht mehr aus 🙁. Alles so spannend.

Zitat:

Original geschrieben von Nakaron

Ich halte diese lange Wartezeit nicht mehr aus 🙁. Alles so spannend.

Ich wohl! Ist nämlich alles SOOO TEUER! 😁

Deine Antwort