Neuer Audi A3 2012
http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
4836 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A5er
Sollte ein neuer A3 gewesen sein, bei uns gestern auf der autobahn aus einen anhänger gefallen. 😰
Bilder 1, 7 und 8
Das ist ein S5 Sportback, oder?
Die Frage ist, erhält der Besteller einen neuen oder wird der nur wieder repariert, weil er scheint ja schon zugelassen zu sein 😉.
sicher? sieht irgendwie recht klein aus. Leider kann man die audis kaum noch auseinander halten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andy@Audi80
Die Frage ist, erhält der Besteller einen neuen oder wird der nur wieder repariert, weil er scheint ja schon zugelassen zu sein 😉.
In der gedruckten zeitung steht was von vorserien modelle, die für eine messe bestimmt waren. Daher auch mein vermutung mit A3.
Auf Bild 2 sind auch fahrzeuge aus Ingolstadt zu sehen, sicher nicht aus dem hänger. Die sind in max 3Std. bei uns - könnten also schnell mal nach dem rechten gesehen haben. Die AB war ja mehr als 6h gesperrt.
Dann könnte es doch vieleicht auch RS5 Sportback sein? Aber dagegen spricht ja der Grill.
Aber umso mehr man vergleicht umso näher ist er am S5 Sportback.
Hab mir jetzt das video angesehen, ihr habt recht, es ist ein A/S/RS 5 SB.
Sorry für den fehler, aber auf dem foto kommt er mir so "klein" vor, und bei vorserie dachte ich zuerst an den A3.
Zitat:
Original geschrieben von A5er
sicher? sieht irgendwie recht klein aus. Leider kann man die audis kaum noch auseinander halten.
sieht man doch am foto, dass es ein S5 ist
wie ist das mit dem tablet / bildschirm - ist bzw. muß der während der fahrt immer ausgefahren (abgesehen bei navi nutzung) sein oder funktioniert musik hören auch so ?
hatte bisher kein auto mit so einem bildschirm, stört das nicht während der fahrt das sichtfeld ?
beim aktuellen facelift der c-klasse ist der ausfahrbare bildschirm wieder komplett in das armaturenbrett integriert worden. beim kommenden a4 / tt soll das 'MMI' weiterentwickelt sein, so dass der separate bildschirm komplett entfällt und durch ein großes display im armaturenträger ersetzt werden soll...
hat der neue a3 somit schon gleich zu beginn "alte" technik an bord 😕
Zitat:
Original geschrieben von sheriff-nepumuk
wie ist das mit dem tablet / bildschirm - ist bzw. muß der während der fahrt immer ausgefahren (abgesehen bei navi nutzung) sein oder funktioniert musik hören auch so ?
hatte bisher kein auto mit so einem bildschirm, stört das nicht während der fahrt das sichtfeld ?beim aktuellen facelift der c-klasse ist der ausfahrbare bildschirm wieder komplett in das armaturenbrett integriert worden. beim kommenden a4 / tt soll das 'MMI' weiterentwickelt sein, so dass der separate bildschirm komplett entfällt und durch ein großes display im armaturenträger ersetzt werden soll...
hat der neue a3 somit schon gleich zu beginn "alte" technik an bord 😕
Nein. Wenn das Display eingefahren ist, funktioniert das Radio/CD/MP3 noch weiterhin. Im Gegenteil, dass ist Up2date. Das Display stört nicht und im eigefahrenen Modus wird das Cockpit auch immer aufgeräumter als sonst.
Ich verstehe nicht warum die Dinger nun wie so normale "An-die-Scheibe-Stöpsel"-Navis mittem im Sichtbereich liegen müssen, ich finde es viel schöner im aktuellen A3/4/5 gelöst als im neuen A1/3/6. Dann muss man sie auch nicht einklappen können -.-
Das Display ist nicht im Straßen-Sichtfeld. Die Oberkante des Displays wird vom Fahrersitz aus gesehen nicht oder kaum höher sein als die zu sehende Motorhaube. (vorausgesetzt man sitzt "richtig"😉
Zitat:
Original geschrieben von clycht
Ich verstehe nicht warum die Dinger nun wie so normale "An-die-Scheibe-Stöpsel"-Navis mittem im Sichtbereich liegen müssen, ich finde es viel schöner im aktuellen A3/4/5 gelöst als im neuen A1/3/6. Dann muss man sie auch nicht einklappen können -.-
Weil's sicherer ist, wenn der Fahrer aufs Display schauen möchte. Beim A3 muss man den Blick komplett von der Straße nehmen. Wenn das Display oben ist (egal ob nun ausfahrbar oder mit diesem zweiten Huckel, wie es bisher im A4-A6 der Fall war) kann man immer noch mit einem Augen das Geschehen auf der Straße sehen ;-)
Gleiches gilt auch für die Bedienung. Ich bin sooo froh, dass die MMI-Bedienung endlich da hin gekommen ist, wo sie hingehört. Das Rumgefummel beim RNS-E während der Fahrt geht mir auf'n Keks, zumal die Lenkradtasten völlig unzureichend sind. Das ist ja ebenfalls im neuen endlich besser, sodass man mehr als nur Vor/Zurück und Lauter/Leiser auswählen kann. :-)
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
http://www.autobild.de/artikel/a3-golf-a-klasse-vorschau-2800639.html
hui, die neue A-Klasse wird zeitgleich mit dem A3 auf dem Genfer Aut. Salon vorgestellt? Coolio.