Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V

http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉

4836 weitere Antworten
4836 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

...
Das ganze in schwarz würde ich gerne mal sehen.
...

mit Rotor? 😁

Irgendetwas stört mich am neuen A3 im Vergleich zum 8P.
Ich finde, dass die Front zu verspielt wirkt, der eckige Grill etwas zu über-modern und etwas zu platt.. 🙁 Wo ist der Fußgängerschutz hin?
Die "fehlende", bzw. schwächere Tornadolinie und das schmalere, aber längere Heck nimmt ihm diesen Anschein von gespannten Muskeln, diese geladene Heckpartie beim 8P war und ist der Hauptgrund warum er mir immer noch abartig gut gefällt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Irgendetwas stört mich am neuen A3 im Vergleich zum 8P.
Die "fehlende", bzw. schwächere Tornadolinie und das schmalere, aber längere Heck nimmt ihm diesen Anschein von gespannten Muskeln, diese geladene Heckpartie beim 8P war und ist der Hauptgrund warum er mir immer noch abartig gut gefällt. 🙂

Genau meine Meinung. Beim concept sieht das auch muskulöser aus. Wobei die concept-Schulter schon viel rausreißt, wie man an der Montage von e_89 sehen kann.

Vielleicht haben die beim Erlkönig da aber etwas mit der Folie weggeschummelt und nicht real entschärft.

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

...
mit Rotor? 😁

auf die Schnelle 😉

5540185040-black-rotor
Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

...
Das ganze in schwarz würde ich gerne mal sehen.
...

Wow, wie geil sieht der denn aus ? Hammer.

Vielen Dank ! Könntest du da meine R8 Felge draufbekommen ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

...
mit Rotor? 😁
auf die Schnelle 😉

Au Mann. Wenn der echte Erlkönig wegen der Folie täuscht und die Schuler so kantig wie auf der Montage in Serie geht und der Sportback wieder einen so schönen Hintern bekommt, brauch ich einen weiteren A3 😁

Sieht richtig gut aus. Aber selbst wenn der neue A3 diese Linienführung hat, würde er so wie auf dem Bild nur mit 20" Mischbereifung und runtergeschraubtem Fahrwerk dastehen. Original kommt der so garantiert nicht, auch nicht als S....

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Sieht richtig gut aus. Aber selbst wenn der neue A3 diese Linienführung hat, würde er so wie auf dem Bild nur mit 20" Mischbereifung und runtergeschraubtem Fahrwerk dastehen. Original kommt der so garantiert nicht, auch nicht als S....

dem kann ich nur zustimmen.

hab ja schon auf der 2ten seite die zuklein wirkenden felgen bemängelt, obwohl es 17" ein müssten.

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

dem kann ich nur zustimmen.

hab ja schon auf der 2ten seite die zuklein wirkenden felgen bemängelt, obwohl es 17" ein müssten.

Hatte mich jetzt explizit auf die zuletzt geposteten Bilder (Visualisierung) bezogen...und die Felgenröße entspricht eben mind. 20" mit Mischbereifung. Auch das Fahrwerk ist optisch sehr sportlich abgestimmt, das wird so sicherlich nie in Serie gehen. Und genau wegen diesen Details wirkt der (neue) A3 auf dem Bild so sportlich und kraftvoll. Das ist mit den ganzen Concept-Cars der Hersteller doch genau das gleiche...große Rad-Reifen-Kombi mit auffällig sportlicher Fahrwerksabstimmung. Und wie sieht dann später die Realität beim Serienmodell aus? Selbst das S-Modell mit klein wirkenden Felgen und fast schon Q-Fahrwerk. Und optional wird auch nichts in der Richtung angeboten. Schade...aber das ist bei allen Herstellern so.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen....
Wäre schon dankbar wenn es Audi beim 8S schafft ein paar sportliche 19 Zöller (z.B. im Rotor Design) anzubieten ab Werk.

Die Maximal-Felgengröße beim 8P lag ja bei 18 Zoll. Fand das von der Optik schon grenzwertig weil die relativ klein am Auto wirkten. Die einzige Felgen-Kombination die in meinen Augen ab Werk ansprechend wirken, waren die Rotor Felgen.

Naja, ganz so einfach ist es für Audi auch wieder nicht.
Für alles was sie ab Werk anbieten müssen sie geradestehen. Das heisst im Klartext, wenn sie ein tiefes Fahrwerk mit großen Rädern anbieten, dann müssen sie dafür sorgen/geradestehen, dass nach 50.000km nichts klappert, oder kaputt geht.
Alleine die gesamte Achskinematik, die Entwicklung und Test des zusätzlichen Fahrwerke, usw. müssen bezahlt werden. Und mal ganz ehrlich, von meinetwegen 100.000 verkauften A3s im Jahr, wieviele würden dann die extrasportliche 19" Version bestellen? 1000? 5000?
Schaut euch mal die Zulassungsstatistiken an, wieviele 1.4er, 1.6er 2.0TDI etc. werden im Vergleich zu den großen 1.8er, 2.0er und 2.5TFSI ausgeliefert? Die meisten A3s fahren im Sommer auf 17", da bin ich mir sicher. 😁

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Naja, ganz so einfach ist es für Audi auch wieder nicht.
Für alles was sie ab Werk anbieten müssen sie geradestehen. Das heisst im Klartext, wenn sie ein tiefes Fahrwerk mit großen Rädern anbieten, dann müssen sie dafür sorgen/geradestehen, dass nach 50.000km nichts klappert, oder kaputt geht.
Alleine die gesamte Achskinematik, die Entwicklung und Test des zusätzlichen Fahrwerke, usw. müssen bezahlt werden. Und mal ganz ehrlich, von meinetwegen 100.000 verkauften A3s im Jahr, wieviele würden dann die extrasportliche 19" Version bestellen? 1000? 5000?
Schaut euch mal die Zulassungsstatistiken an, wieviele 1.4er, 1.6er 2.0TDI etc. werden im Vergleich zu den großen 1.8er, 2.0er und 2.5TFSI ausgeliefert? Die meisten A3s fahren im Sommer auf 17", da bin ich mir sicher. 😁

Die meisten sind für einen 8P zusätzlich auch nicht sonderlich schön.

Da WIR aber nicht "die anderen" sind, sehen UNSERE A3s trotzdem geil aus. Also ist das Bild ok. Solange ich meine Schulter bekomme - Felgen und Fahrwerk kann man ja ändern 😁😁😁

Aber selbst auf dem PS-Bild gefällt mir mein 8P deutlich besser, viel muskulöser.
Tiefergelegt bekommt man sogar einen Q5 "hüpsch", aber wenn die Grundform nicht passt kannst du ihn auch nicht wirklich toll umbauen.. 😁

Zitat:

...
Könntest du da meine R8 Felge draufbekommen ?

Hab ein anderes Bild aus deiner Galerie verwendet 😉

R8-felge1

An und für sich geht die Optik in Ordnung. Mir persönlich wäre aber die Ähnlichkeit mit dem Scirocco zu derb. (vor allem die Front und Seite, Heck nicht)
Einfach n Scirocco im Audi Style, ne danke.

Deine Antwort