Neuer Astra modern oder hässlich??

Opel Astra H

Hallo!

Hab mal die drei stärksten Konkurrenten in sachen Design verglichen.

Meine Meinung:

Ford hat mit dem Focus in Sachen Design und Optik eine wirklich tolle Linie gefunden.

VW Golf: Bleibt und war und ist schön (aber eben kein wirklich modenes Design)

Opel Astra: Heute und Morgen ein Tolles Auto. Übermorgen ein hässlicher Geselle den sich keiner mehr angucken will.

Wie ist eure Meinung??

93 Antworten

Astra GTC ach nee

Moin

Zitat:

Original geschrieben von Opel-King

um noch mal auf das Design des Astra´s zurückzukommen...

ich hab gerade ein schönes Bild vom innenraum des GTC gefunden....

ich weiß nicht wie´s euch bei diesem Anblick ergeht....

aber ich habe das verlangen gleich einzusteigen

mfg Opel-King

Also sieht ja nicht schlecht aus aber dann nehm ich doch lieber im Audi A3 Platz. Der sieht meiner Meinung nach weitaus gediegener aus. Zudem hab ich da die Qualität die ich von einem Auto erwarte.

http://www.directupload.net/images/041128/UaTiZhS6.jpg

Re: lol

Zitat:

Original geschrieben von fuxbow

Das kann nicht dein ernst sein.

Die Qualität soll besser sein haha
Und das Design beim astra sieht aus wie von 1992.

Dann bezahl ich lieber 500 mehr für einen Golf IV und hab ein Auto was dem Astra G in allen bereichen überlegen ist.

Der Astra hat ganz klar die bessere Qualität.

Der Golf hat schon zu beginn viele probleme gehabt.

Unrunder Motorlauf,Leistungsverlust,bei ca.50000Tkm Getriebe im Arsch.( allein bei uns in der Werkstatt sehroft vorgekommen)

Lala

Wenn der Golf so viele Probleme hätte wär er nicht so erfolgreich.

Wenn es so wäre hätte VW jetzt solche Imageproblme wie Opel.

Und? VW verkauft mehr Golf als Opel vom Astra und wie heißt die Kompaktklasse nochmal umgangssprachlich?

Achja Astra Klasse!!!

Hier hab ich noch ein Bild vom A3.

Wow is der geil
http://www.wotan-ag.de/.../A3_8P_innenraum_03-03-5.jpg

Cu bis gleich ;-)

@fuxbow
Also der Golf IV hat mit Sicherheit wesentlich mehr Probleme als ein Astra G. Ich habe selber zwei Golf IV gefahren und die waren dem Astra nur in der Qualitätsanmutung und der Fehlerhäufigkeit überlgen. Verabeitung, Langzeitqualität usw. sind im Astra besser.
Und was haben die Verkaufszahlen mit der Qualität zu tun? Wenn es wirklich so wäre, dann drüfte VW teilweise keine Autos mehr verkaufen...

Ähnliche Themen

VW Qualität is top

Ja VW teilweise und Opel gar keine mehr.

Warum Verkauf Opel denn nicht so viele Autos??

Weil Opel das Image hat, anfällige Autos zu bauen.

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Ich denke eher das Opel nicht so Langweilig rüberkommen will.

Na klar! Schon mal was von Marktwirtschaft gehört! Sowohl Opel als auch VW sind nich da, um aus lauter Langeweile das schönere Auto zu bauen, nur um nich so langweilig zu sein!

Beide wollen Autos verkaufen und davon möglichst viele um Gewinn zu erzielen!

Also behält VW bei, was erfolgreich ist und Opel muss ständig ein neues Design erschaffen, weil das alte so unmodern und unverkäuflich geworden ist, dass damit kein Geld zu machen ist! Also kommt man mit was völlig anderem daher, in der Hoffnung, den kurzfristigen Boom(den ich nicht verstehen kann - wahrscheinlich durch die Marktschreierei der Medien die kräftig dran mitverdienen) mit höheren Absatszahlen ausnutzen zu können!

Alles was für Opel zählt ist der Gewinn (bei Opel wohl eher Verlust)! Und im Gegensatz zu den Opel-Fahrern hier im Forum erkennen die Verantwortlichen von Opel, dass ihre alten Modelle keine Hausfrau mehr hinterm Herd vorlocken!
Die Folge sind angeblich total neu und sportlich aussehende Astras, die in spätestens 5 Jahren wieder keiner mehr sehen will! Außer euch natürlich!

Danke

@Danielson19

Prima das will ich sehen.

Mir glaub ja keiner

Opel hat zur Zeit eher weniger das Image anfällige Autos zu bauen. Seit dem Astra G waren die immer vor VW, was auch die ganzen 100.000 km Dauertests beweisen. Ich würde auf jeden Fall meine Opel nie mehr gegen einen VW eintauschen, denn es kann kein Zufall sein daß ich mit zwei Golf IV und einem Passat nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Und daß Opel nicht so viele Autos verkauft hat viele Gründe. Ich kenne z.B. einige die immer noch denken es gibt nichts besseres als VW, da sie noch nie etwas anderes gefahren haben oder sich von der Presse beeinflussen lassen.

Zitat:

Die Folge sind angeblich total neu und sportlich aussehende Astras, die in spätestens 5 Jahren wieder keiner mehr sehen will! Außer euch natürlich!

Genau so sehe ich es auch. Guckt euch z.B. mal den momentanen Vectra an. Ein Auto das an Hässlichkeit derzeit nur von einigen BMW Modellen überboten wird. Nein, mal Spaß bei Seite.

Wie lang ist den der Vectra auf dem Markt? Müssten 2-3 Jahre sein. Obwohl das Auto noch ziemlich neu ist, wirkt das Design mehr als veraltet und langweilig.

Bin mir sicher, dass es beim Astra in ein paar Jahren genau so aussieht. Was Opel fehlt, ist ein eigenständiges Design, das sich nicht immer an Konkurrenten orientiert. So muss ich jedes Mal wenn ich einen neuen Astra von Vorne sehe, an den Civic denken, da sich die Frontpartien sehr stark ähneln.

Re: Astra GTC ach nee

Zitat:

Also sieht ja nicht schlecht aus aber dann nehm ich doch lieber im Audi A3 Platz. Der sieht meiner Meinung nach weitaus gediegener aus. Zudem hab ich da die Qualität die ich von einem Auto erwarte.

Stimmt schon Audi sieht immer sehr sauber aus und hat wirklich mit abstand ne super Qualität, allerdings merkt das auch am Preis. Zum Beispiel kostet der A3 soviel wie ein Passat oder ein Vectra mit vergleichbarer auststtung. Wäre aber auch ein Ato was ich mir zulegen würde wenn der preis nicht wäre.

Re: Lala

Zitat:

Wenn der Golf so viele Probleme hätte wär er nicht so erfolgreich.

Wenn es so wäre hätte VW jetzt solche Imageproblme wie Opel.

Und? VW verkauft mehr Golf als Opel vom Astra und wie heißt die Kompaktklasse nochmal umgangssprachlich?

Achja Astra Klasse!!!

Hier hab ich noch ein Bild vom A3.

Wow is der geil
http://www.wotan-ag.de/.../A3_8P_innenraum_03-03-5.jpg

Cu bis gleich ;-)

Also mir persönlich gefällt der A3 - auch live - innen überhaupt nicht... Es werden halt mehr Gölfe verkauft als Astra, das liegt daran, dass VW Kunden doch ziemlich Markentreu sein dürften

Meriva hat manmal keinen Bock auf Benzin!!

Hallo
Nochmal zur Qualität von Opel.

Hab einen Bekannten der fährt einen Meriva 1,6.

Während der fahrt geht der Motor nach kurzer Hustenphase einfach aus.

Er hatte sich vor dem Kauf überlegt ob er eine A-Klasse von MB kaufen soll.

Aber die Leute von Opel haben es geschafft mit absurde Tricks eine Kunden zu erwerben.

Nun hat er das Problem. Will den Meriva wieder Loswerden hat aber keine Möglichkeit da man es sich nicht leisten kann als normaler Mensch jedes Jahr ein neues Auto zu kaufen.

Na, Zeugt das von Qualität liebe Opelaner???

OK ich weiß jetzt kommt wieder: Das ist zufall,...kann bei einem Golf auch passieren,......

Zitat:

Original geschrieben von Danielson19

Na klar! Schon mal was von Marktwirtschaft gehört! Sowohl Opel als auch VW sind nich da, um aus lauter Langeweile das schönere Auto zu bauen, nur um nich so langweilig zu sein!
Beide wollen Autos verkaufen und davon möglichst viele um Gewinn zu erzielen!
Also behält VW bei, was erfolgreich ist und Opel muss ständig ein neues Design erschaffen, weil das alte so unmodern und unverkäuflich geworden ist, dass damit kein Geld zu machen ist! Also kommt man mit was völlig anderem daher, in der Hoffnung, den kurzfristigen Boom(den ich nicht verstehen kann - wahrscheinlich durch die Marktschreierei der Medien die kräftig dran mitverdienen) mit höheren Absatszahlen ausnutzen zu können!

Alles was für Opel zählt ist der Gewinn (bei Opel wohl eher Verlust)! Und im Gegensatz zu den Opel-Fahrern hier im Forum erkennen die Verantwortlichen von Opel, dass ihre alten Modelle keine Hausfrau mehr hinterm Herd vorlocken!

Die meisten wo ich vom Golf und Astra reden hören habe meinten " Schon wieder sieht der Golf so aus, warum nicht mal was anderes" und schon auf der IAA 2003 als die beiden vorgestellt wurden.

Wenn dir dein Golf gefällt schön, mir gefällt mein Astra. Fahr ein Auto was dir gefällt und wenn dir ein Trabbi gefällt dann fahr den. Mach doch die Leute nicht an weil sie was haben was du dir nicht zulegen würdest.

@fuxbow
Solche Beiträge könnte ich Dir massig von jeder Marke aufzählen. Welche Schlüsse kann man denn daraus schon ziehen. Und mit der A-Klasse würde es bestimmt noch schlechter aussehen, denn die ist auch nicht gerade berühmt wegen ihrer Qualität.
Tatsache ist auf jeden Fall daß gerade Ford und Opel bei den deutschen Herstellern weit oben mit ihrer Langzeitqualität stehen.
Wir haben z.B. einen neuen BMW 5'er in der Arbeit, der bestimmt schon 10 mal in der Werkstatt war.
Was soll man denn zu dieser Qualität sagen???

Zitat:

Original geschrieben von A A6

Genau so sehe ich es auch. Guckt euch z.B. mal den momentanen Vectra an. Ein Auto das an Hässlichkeit derzeit nur von einigen BMW Modellen überboten wird. Nein, mal Spaß bei Seite.
Wie lang ist den der Vectra auf dem Markt? Müssten 2-3 Jahre sein. Obwohl das Auto noch ziemlich neu ist, wirkt das Design mehr als veraltet und langweilig.
Bin mir sicher, dass es beim Astra in ein paar Jahren genau so aussieht. Was Opel fehlt, ist ein eigenständiges Design, das sich nicht immer an Konkurrenten orientiert. So muss ich jedes Mal wenn ich einen neuen Astra von Vorne sehe, an den Civic denken, da sich die Frontpartien sehr stark ähneln.

Ok da müssen dir sehr viele recht geben sogar ich und ich verdiene mit den Vectras mein Geld, der sieht nicht gut aus und deswegen kommt auch bald ein Facelift was richtig gut aussieht meiner meinung nach.

Aber ich finde nicht das der Civic viel mit dem Astra gemein hat.