Neuer Astra modern oder hässlich??
Hallo!
Hab mal die drei stärksten Konkurrenten in sachen Design verglichen.
Meine Meinung:
Ford hat mit dem Focus in Sachen Design und Optik eine wirklich tolle Linie gefunden.
VW Golf: Bleibt und war und ist schön (aber eben kein wirklich modenes Design)
Opel Astra: Heute und Morgen ein Tolles Auto. Übermorgen ein hässlicher Geselle den sich keiner mehr angucken will.
Wie ist eure Meinung??
93 Antworten
Was den Astra angeht kann ich dir nur Recht geben!
Den Focus empfinde ich als langweilig. Zumindest von aussen gefiel mir der Vorgänger besser (nach 5 Jahren Gewöhnung).
Zum Astra würde ich sagen: schnelllebig. heute schreien alle hurra und morgen kanns keiner mehr sehen. So, denke ich, wird es kommen. Ich finde ihn schon heute nicht hübsch (echt zukunftsweisend, oder 🙂 ).
Und was den Golf angeht: der IVer gefiel mir ebenfalls besser (auch erst nach einer gewissen Eingewöhnungszeit). Aber erfahrungsgemäß ist es immer so, dass mir der Golf immer besser gefällt, je öfter ich ihn sehe.
sMART
Hmm, eigentlich ist Design natürlich Geschmackssache. Aber das kann ja jeder für sich beurteilen.
Ganz nüchtern, sage ich mal:
Focus:
Kann ich noch nicht soviel zu sagen. Aber auf dem ersten Blick gefällt mir da sein Vorgänger besser. Der neue hat irgendwie eine komische Linie.
Golf:
Der Golf ist wie immer eher unauffällig im Design, was aber viele Leute befürworten, da nicht jeder ein super Auffälliges Auto möchte.
Astra:
Die Front vom Astra gefällt mir recht gut. Allerdings geällt mir das Heck überhaupt nicht. Zum einen wegen der Milchblinker, die bei dunklen Autos nicht wirklich so gut aussehen und zum anderen Die schmale Heckklappe, was sich aber beim Caravan wieder geändert hat.
RE: Der alte geiel mir besser
Also wenn hier einige sagen:
Das alte Modell von..... gefiel mir besser, das kann ich das nicht verstehen.
Ok ich geb zu, das sag ich auch manchmal wenn ich ein Bild von einem neuen Auto sehe.
Aber wenn ich dann die Wahl zwischen dem neuen und dem alten Modell hätte würde ich immer zu dem neuen greifen.
Und ich kann mir nicht vorstellen das dies bei euch ernsthaft anders ist.
Oder?
Ähnliche Themen
Das liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass man sich an die Optik neuer Fahrzeuge erstmal gewöhnen muss, bevor man sagt: der gefällt mir gut.
Aber bei einigen Wagen geht das schneller, bei anderen dauert´s oder es geht einfach garnicht.
Aber ich denke die Kompaktklasse hat hier schon sehr gute Autos, was das Design betrifft. Selbst wenn ich mir die Citroen´s ansehe (z.B. der neue C4) dann muss ich auch sagen, dass die garnicht mal so schlecht aussehen.
Naja, icvh finde der Golf sieht seit 11 Jahren mehr oder weniger gleich aus, beim 5er die front sieht relativ gut aus, aber das heck gefällt mir kein bischen. Den Focus finde ich zu bieder, da gefällt mir auch der alte Besser und der Astra ist sportlich, aber auch elegant.
Der neue Focus?
Sieht für mich aus wie der alte. Musste erst genauer hinesehen um zu bergreifen, daß dies der neue sein soll. Finde ihn aber einfach gut. Weder Hui noch Pfui..
GOLF?
Die Front steht mir zu "nichtssagend" und langweilig da. Er wirkt weder besonders Dynamisch noch besonders groß. das heck erinnert mich an einen möchtegern Touran bzw. Sharan.
Astra?
Die Mischung machts! Das Design ist nicht Zeitlos? Himmel! Was ist das immerwieder für eine Aussage? Es gibt hässliche oder schöne Autos. Aber "schnelllebige" kannte ich bisher nicht. Motor-Talk hat mich eines besseren belehrt.
Frage an Dich, fuxbow: ist das Auto in deinem Benutzerbild nun hässlich oder Zeitlos? 🙂
Re: RE: Der alte geiel mir besser
Zitat:
Original geschrieben von fuxbow
Aber wenn ich dann die Wahl zwischen dem neuen und dem alten Modell hätte würde ich immer zu dem neuen greifen.
Und ich kann mir nicht vorstellen das dies bei euch ernsthaft anders ist.
Oder?
Da hast du sicher recht. Aber das liegt ja auch an vielen anderen Dingen. Zum Beispiel eventuelle technische Neuerungen oder die Tatsache, dass ein neues Auto reizvoller ist als ein gebrauchtes. Man könnte also sagen, dass ich eventuell einen neuen Ford Focus (nur so als Beispiel) nicht wegen, sondern trotz seines neuen Designs kaufen würde.
@ 45ps
Mit Blick auf den Golf IV finde ich den Begriff zeitlos durchaus als passend. Wann immer ich einen sehe, der vielleicht idealerweise frisch gewaschen ist und in gutem Zustand, dann wirkt er auf mich, als käme er geradewegs aus dem Werk gerollt. Und das meine ich auch in Hinblick auf die Form und viele Details. Obwohl das Auto seit 1997 äußerlich ohne nennenswerte Änderungen gebaut wurde, sieht er IMO kein bißchen älter aus als z.B ein Golf V. Der Wagen wirkt immer noch up to date, und wer sich einen kauft, wird in nächster Zeit nicht befürchten müssen, mit einer "alten Gurke" durch die Gegend zu fahren.
So etwas passiert meist mit Autos, deren Design sich stark an aktuellen Modeerscheinungen orientert. Ist die Mode einmal vorbei, passt das Auto irgendwie nicht mehr zur neuen Umgebung. Und dieser Alterungsprozess verläuft bei einem Golf IMO langsamer, weil er eben nicht jeden Trend mitmacht, sondern sein klassisches Erscheinungsbild nur jeweils etwas der Zeit anpasst, ohne gleich dick aufzutragen.
Dass sich dann nicht jeder sofort nach einem neuen Golf umdreht, nehme ich dafür gerne in Kauf.
sMART
Focus 2:
Hatte ich den 1. als 2. Wagen, gefiel mir besser als der neue.
Golf 5:
Hatte ich mal nen 3`er, gefiel nicht. Sehe vom 4`er und 5`er fast keinen Unterschied. Langweilig, bei uns in Österreich eher was für mit Hut Fahrer oder Proleten.
Astra H:
Wirkt frisch, gewöhnungsbedüftiges Heck, insgesamt gelungen und hat im Design wie im Fahrverhalten der Konkurrenz gegenüber klar die Nase vorne.
Mazda 3:
Wirkt ebenfalls frisch, gefällt mir sehr gut, fährt gut und der Ford Motor ist im Mazda weit aus leiser und agiler.
Honda Civic:
Ach was liebte ich den alten vtec, der neue gefällt mir ebenfalls echt gut. Nur das Cockpit mit diesen schwul** Ganghebel da kann ich absolut nicht ab. Ich liebe die Drehzahl, Motorisch 1a 🙂
BMW 1
Schwache Leistung, die Linie passt BMW nicht, da hilft auch kein Premium und BMW Emblem mehr. Aber wie BMW Fahrer sich aus der Sache rausreden, BMW ist anders.. Gott sei Dank, sonst müßten alle mit so ner Schüssel fahren 😰
Audi A3
Gefällt, wirkt rundum perfekt und macht auch beim Fahren Spaß.
Ich konnte alle diese Wagen Testfahren (keine Probefahrt beim Händler, sondern Kursfahrt inkl. Grenzbereichtest usw. bei uns im Werk)
Rangliste:
1. Audi A3 / Astra H
2. Mazda 3
3. Focus 2
4. Golf 5
5. Honda Civic
6. BMW 1
Opel wie "fast" es immer war
Hallo:
Erstmal zu Diesel77: Wenn du den Schaltkanauf im Civic auch so geil findest kann ich dir nur diesen Thread ans Herz legen:
http://www.motor-talk.de/t481021/f25/s/thread.html
Zum Astra:
Ihr seht ja alle wie modern :-) der alte Astra aussieht.
Und ich schwöre euch das wird dem jetzigen Astra nicht anders sein.
Es ist halt ein "schnellebiges" Auto
Der neue Focus ist ein totales Designdebakel - biederer geht's wirklich nicht mehr. Der Vorgänger ist um Welten besser. Und habt ihr die Werbung dazu gesehen ? Da verirren sich ein paar Schwuchteln in den Focus und beim Aussteigen wackelt die ganze Kiste wie ein Plumbudding - unglaublich - allein schon aufgrund dieser Werbung kann man das Auto nicht kaufen.
😁
Golf IV oder lieber Astra G
Hallo nochmal
Also wenn ihr die Wahl hättet zwischen Golf IV und Astra G, we´lchen würdet ihr nehmen?
Seht ihr!
Ganauso wird das in 6 Jahren auch sein.
Cu
Focus II schon gefahren??
Na, sind wir den Focus denn schon gefahren?
Wenn nicht wie kannst du dann behaupten das er wackelt wie ein Pudding.
Der Astra liegt genauso gut auf der Straße wie der Focus.
ABER nur weil sich die Ingenieure das Fahrwerk so brutal hart gemacht haben.
Tja, der Focus ist zwar straff aber nicht so scheisse hart. Und er fährt sich trotzdem nicht schlechter als der Astra.
Ich würd sagen mach mal eine Probefahrt, dann reden wir weiter..
Das glaub' ich dir gern, dass sich der Focus gut fährt. Ich habe mich nur auf den Werbespot bezogen. Es sieht einfach Scheiße aus, wenn die ganze Kiste wackelt, wenn die Leute aussteigen. Die Werbung ist einfach so schlecht, das ist kaum mehr zu überbieten.
😎