Neuer Astra modern oder hässlich??
Hallo!
Hab mal die drei stärksten Konkurrenten in sachen Design verglichen.
Meine Meinung:
Ford hat mit dem Focus in Sachen Design und Optik eine wirklich tolle Linie gefunden.
VW Golf: Bleibt und war und ist schön (aber eben kein wirklich modenes Design)
Opel Astra: Heute und Morgen ein Tolles Auto. Übermorgen ein hässlicher Geselle den sich keiner mehr angucken will.
Wie ist eure Meinung??
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
@fuxbow
Solche Beiträge könnte ich Dir massig von jeder Marke aufzählen. Welche Schlüsse kann man denn daraus schon ziehen. Und mit der A-Klasse würde es bestimmt noch schlechter aussehen, denn die ist auch nicht gerade berühmt wegen ihrer Qualität.
Tatsache ist auf jeden Fall daß gerade Ford und Opel bei den deutschen Herstellern weit oben mit ihrer Langzeitqualität stehen.
Wir haben z.B. einen neuen BMW 5'er in der Arbeit, der bestimmt schon 10 mal in der Werkstatt war.
Was soll man denn zu dieser Qualität sagen???
Ich denke mal das jede firma mal eine Sparphase hat vo Sie günstige Zulieferfirmen sucht und da bleibt leider auch die Qualität auf der Strecke. Das hat Opel vor 5 jahren noch durchgemacht und mommentan ist es eben Mercedes die etwas wegen problemen da hängen.
Zitat:
@fuxbow
Wir haben z.B. einen neuen BMW 5'er in der Arbeit, der bestimmt schon 10 mal in der Werkstatt war.
Was soll man denn zu dieser Qualität sagen???
Das ist ja wohl auch aller Welt bekannt das BMW mehr Zeit auf den Seitenstreifen Deutscher Autobahnen verbringt, als auf ihnen zu fahren.
Ach ja und vergess nicht, selbst eine A-Klasse ist ein Benz.
Und somit auch ein Haltbarer Wagen.Er trägt ja immerhin ein Stern und kein Blitz ;-)
Zitat:
Original geschrieben von fuxbow
Und somit auch ein Haltbarer Wagen.Er trägt ja immerhin ein Stern und kein Blitz ;-)
Und??? Der Blitz leuchtet heller als der Stern.
@fuxbow
Naja, so haltbar ist Mercedes auch nicht mehr. Wenn ich da so an unsere Firmenwägen denke.
Mitlerweile gibt es kaum noch eine Marke die besonders anfällig ist oder die besonders lange hält.
Opel hat in letzter Zeit ganz schön aufgeholt, dafür VW, BMW, Mercedes usw. nachgelassen.
Ähnliche Themen
Sehe ich eigentlich auch so, auserdem sagen die meisten tests verschiedener Magazine nicht nur Autobild ,etc. das gleiche.
Zitat:
Opel hat in letzter Zeit ganz schön aufgeholt, dafür VW, BMW, Mercedes usw. nachgelassen.
Und wo bleibt Audi ? 😉
Japaner
Zitat:
@fuxbow
Naja, so haltbar ist Mercedes auch nicht mehr. Wenn ich da so an unsere Firmenwägen denke.
Mitlerweile gibt es kaum noch eine Marke die besonders anfällig ist oder die besonders lange hält.
Das ist Teilweise Richtig aber wenn man so denk müsste man eine Japaner oder geschweige denn einen "schönen" Koreaner kaufen.
Siehe TÜV Statistik
Re: häää
Zitat:
Hast du die Lampe an???
;-)Ein Stern am Himmel ist heller als ein Blitz am Schimmel
Du lebst im Keller oder? Noch nie gewitter gesehen?
Zitat:
Original geschrieben von A A6
Und wo bleibt Audi ? 😉
Audi war die letzten jahre immer top.
auser beim tt anfangs, gab ja auch paar probleme.
Zitat:
Das ist ja wohl auch aller Welt bekannt das BMW mehr Zeit auf den Seitenstreifen Deutscher Autobahnen verbringt, als auf ihnen zu fahren.
sorry, aber qualifizierte Aussagen sind das überhaupt keine, du disqualifizierst dich damit selbst, aber wie auch immer
die A-Klasse ist im Langzeittest von Autobild ja nicht berrauschend:
http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=6903
zur Opel Qualität:
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=7006
... und Autobild ist keine Opelfreundliche Zeitschrift
Zitat:
Original geschrieben von FranzmanAstra
... und Autobild ist keine Opelfreundliche Zeitschrift
Stimmt, mir kam diese zeitung immer mehr vor wie die VW Werkszeitung.
Offtopic:
Kann vielleicht mal jemand diesen albernen Thread hier schliessen?
Die vernünftigsten Aussagen in diesem Thread kamen meiner Meinung nach von Sir_D, der noch nichtmal in dem Alter für einen Autoführerschein ist. Das sagt, denke ich, alles aus. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum anderer Marken Markenkinder hier immer in den Opel-Foren einfallen, und solche albernen Diskussionen entfachen. Z.B. ist mir soetwas in den VW-Foren, in denen ich auch oft bin, noch nicht aufgefallen.
OnTopic:
Über Design lässt sich - wie hier auch schon des öfteren erwähnt - trefflich streiten. Das gilt natürlich auch für den Innenraum. Eine Diskussion über derartige Themen, die vor allem den persönlichen Geschmack betreffen, ist reichlich sinnfrei.
Richtig
Ganz genau dann setzt euch alle auf die Couch und langweilt euch.
Was ich sagen will
1.) Es wird keiner Genzwungen zu diskutieren
2.) Was soll daran Kindisch sein???
Cu