Neuer Astra modern oder hässlich??

Opel Astra H

Hallo!

Hab mal die drei stärksten Konkurrenten in sachen Design verglichen.

Meine Meinung:

Ford hat mit dem Focus in Sachen Design und Optik eine wirklich tolle Linie gefunden.

VW Golf: Bleibt und war und ist schön (aber eben kein wirklich modenes Design)

Opel Astra: Heute und Morgen ein Tolles Auto. Übermorgen ein hässlicher Geselle den sich keiner mehr angucken will.

Wie ist eure Meinung??

93 Antworten

Wie gesagt bei uns in Österreich fahren entweder "MIt Hut Fahrer" oder kleine Proleten nen Golf.... Genauso wie eher "Ausländer - Türken usw." bei uns Benz und BMW fahren...

Zitat:

Also wenn ihr die Wahl hättet zwischen Golf IV und Astra G, we´lchen würdet ihr nehmen?

Astra G natürlich - qualitativ besser und günstiger. Design ist bei beiden nicht weltbewegend.

😎

laut verschiedener Zeitungen und Fernsehmagazinen, ist der Focus härter als der Astra...

und nicht vergessen...den Astra kannste auf Normal und Hart stellen....

um es vorweg zu nehmen....der Golf ist komfortabler....das stimmt....aber dafür nicht so sportlich wie ein Astra oder Focus....

die wahl zwischen Golf 4 und Astra G????

ich würde den Astra G nehmen....

und die Aussage "Seht ihr" hättest du dir sparen können....

denn es gibt Menschen, die haben eine andere Meinung als du ....

Ich finde den Golf persönlich nicht besonders....nicht hässlich aber auch nicht schön.....mir gefällt der Astra besser....

aber deshalb versuch ich die GolfV-Fans nicht zu überzeugen das den Astra jeder schöner finden muss...nur weil ich ihn schöner finde....

was ich damit sagen will, ist, das in sachen Design jeder seine eigene Meinung hat und das solche Design-Diskussionen zu 99,9% in Streit enden...

das selbe gilt auch für den Fahrkomfort und die Sportlichkeit....
Der Golf ist komfortabel, der Astra Sportlich...
wer auf Sportlich steht, wird mit dem Astra die bessere Wahl haben, wer auf Komfort steht mit dem Golf....

mfg Opel-King

lol

Das kann nicht dein ernst sein.

Die Qualität soll besser sein haha
Und das Design beim astra sieht aus wie von 1992.

Dann bezahl ich lieber 500 mehr für einen Golf IV und hab ein Auto was dem Astra G in allen bereichen überlegen ist.

Ähnliche Themen

Re: Golf IV oder lieber Astra G

Zitat:

Original geschrieben von fuxbow

Hallo nochmal

Also wenn ihr die Wahl hättet zwischen Golf IV und Astra G, we´lchen würdet ihr nehmen?

Seht ihr!

Ganauso wird das in 6 Jahren auch sein.

Cu

würde sofort astra g coupe nehmen, is für mich immernoch der schönste opel und zeitlos schön.

Re: lol

Zitat:

Das kann nicht dein ernst sein.

Die Qualität soll besser sein haha
Und das Design beim astra sieht aus wie von 1992.

Dann bezahl ich lieber 500 mehr für einen Golf IV und hab ein Auto was dem Astra G in allen bereichen überlegen ist.

zu der Qualität zwischen Astra G und Golf IV sag jetzt nichts....

aber Design von 92????

ich hab gedacht, dass du wenigstens ein bisien Objektiv sein kannst....aber wie sagt man so schön....irren ist Menschlich....

das jetzt nicht böse nehmen...

dann bezahl 500 mehr für nen Golf 4und erzähl deine Anti-Astra geschichten einer Parkuhr...

PS: für nen Astra-G Caravan mit der Frontschürze vom Coupé würde ich jeden Golf IV stehen lassen....

mfg Opel-King

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Wie gesagt bei uns in Österreich fahren entweder "MIt Hut Fahrer" oder kleine Proleten nen Golf.... Genauso wie eher "Ausländer - Türken usw." bei uns Benz und BMW fahren...

Och nee.

Kaum auszuhalten, was hier wieder mit Klischees rumgeschmissen wird...

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Ich bin ja auch aus Österreich und ich muss immer wieder den Kopf schütteln wenn "Landsleute" solche Hinterwäldler Weisheiten zum besten geben!😮 Da sollte man von dir der ja diese Autos schon "richtig" probegefahren hat eigentlich objektivere Aussagen erwarten können!🙄 MFG Rene

Geschmäcker sind eben verschieden, sieht man ja auch beim Signum, entweder finden ihn die Leute Hammergeil, oder Sauhäßlich, aber ich hab da noch nie jemanden gehört der gesagt hat " Naja wenn hier was anders und da was anders wäre, würde er mir gefallen".
So ists auch beim Astra.
Beim 5 Türer gefält mir auch das Heck nicht so gut, beim GTC passts wieder besser dazu, den Caravan finde ich sehr schön da passt die linie von vorne bis hinten, jedenfalls meine sicht. Wie schon angemerkt, Geschmäcker sind Verschieden.

Re: Golf IV oder lieber Astra G

Zitat:

Hmm... 🙂

Ich würde auch den Astra G nehmen. 🙂 Sieht einfach besser aus. 🙂

Zitat:

Ja, dann gib doch mal Beispiele an. Eine solche Aussage in den Raum werfen kann ich auch. 🙂

Da haste recht sir_d.

Ich würde auch eher den G-Astra nehmen weil beim Golf weiß ich nie so gena wenn was dran gemacht ist, ob es ein 3er, 4er, oder ein 5er ist, die sehen eh sogut wie gleich aus. Astra sieht immer anders aus.

Das was VW beim Golfdesign in 3er 4er 5er macht, würde bei opel nur ein Facelift geben, leicht verändertes design.

M.f.g.
Christian

Aber warum sollte VW die Optik des Golf stark verändern? Immerhin läuft der Wagen ja relativ gut.

Darum wäre es wohl falsche, die Optik bei einem neuen Modell komplett zu ändern, wie OPEL es beim Astra gemacht hat. Eigentlich lief doch der Astra G auch recht gut. Dann hätten sie den H auch nicht komplett neu gestalten müssen.

Never change a running system.

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Da haste recht sir_d.

Ich würde auch eher den G-Astra nehmen weil beim Golf weiß ich nie so gena wenn was dran gemacht ist, ob es ein 3er, 4er, oder ein 5er ist, die sehen eh sogut wie gleich aus. Astra sieht immer anders aus.

Das was VW beim Golfdesign in 3er 4er 5er macht, würde bei opel nur ein Facelift geben, leicht verändertes design.

M.f.g.
Christian

Nimms mir bitte nicht übel. Aber diese Sätze zeugen entweder von maximalem Mangel an Sachverstand oder aber dem an Sehkraft, und von kaum zu überbietender Ignoranz sowieso.

Wer den genannten Autos mal näher als 10m gekommen ist und in Besitz seiner Sehfähigkeit und Wahrnehmungskraft ist, muss die Unterschiede bemerken. Oder aber er gehört zu denen, die eine S- nicht von einer C-Klasse unterscheiden können. In diesem Falle.. sorry for you.

Eigentlich geht es hier ja nur um das Design, trotzdem ein paar Worte zur Qualität von Astra F/Golf III bzw Astra G/Golf IV:

Ich selbst hatte einen IIIer, habe jetzt einen IVer, zwei Freunde von mir haben einen Astra F und einen Astra G. Wenn man allein mal den Türgriff eines Astra in die Hand nimmt (der mir übrigens bei beiden Generationen der gleiche zu sein scheint!) und das Gefühl beim Türe öffnen und schließen mit dem beim Golf vergleich, bemerkt ein halbwegs objektiver Zeitgenosse den Unterschied. Der Astra-Griff wirkt labil, die Türe gibt (besonders beim F) ein blechernes Schließgeräusch von sich. Beim G klappts schon besser, jedoch in beiden Fällen deutlich unter dem Niveau des satten Geräuschs bzw. dem Vertrauen erweckenden haptischen Eindruck, den der gleichaltrige Golf hinterlässt.

sMART

Jein, 2 Generationen ein Design zu halten ist ok. Aber beim Golf hat sich jetzt mal 10 Jahre nix wirklich geändert 😁 Klar er hat nun ne rundere Form, aber man siehts auf den 1. BlicK das es ein Golf ist und das macht ihn etwa so Spektakulär wie ein 10m Wettkriechen 2`er Nacktschnecken...

@ mura

Klar siehst du es als Golf Besitzer anders. Ich war 5 Jahre in der Szene mit meinem 3`er Golf und weiss wovon ich rede wenn ich Proleten sag... 😉

Zitat:

Original geschrieben von sMART_83

Der Astra-Griff wirkt labil, die Türe gibt (besonders beim F) ein blechernes Schließgeräusch von sich. Beim G klappts schon besser, jedoch in beiden Fällen deutlich unter dem Niveau des satten Geräuschs bzw. dem Vertrauen erweckenden haptischen Eindruck, den der gleichaltrige Golf hinterlässt.

Das ist aber auch noch lange kein Zeichen für Qualität.