Neuer Astra macht VW nervös!
Volkswagen führt nach einem Presse-Bericht eine weitere Prämie ein, um den Verkauf des Golf V anzukurbeln.
Der Konzern gewähre laut "Automobilwoche" seinen Händlern ab sofort eine Inzahlungnahmeprämie in Höhe von 928 Euro. Damit könnten die VW-Verkäufer allen Golf-Interessenten entsprechende Aufschläge bei der Rücknahme von Altfahrzeugen gewähren.
Die Aktion gelte zunächst bis Ende September. VW hatte bereits mit dem Angebot einer kostenlosen Klimaanlage versucht, den Absatz des seit Oktober 2003 erhältlichen Golf V zu steigern.
Scheinbar liegen bei VW die Nerven blank, da sie bereits einen zweiten zusätzlichen Kaufanreiz bieten. Mal sehen, ob der Astra wirklich am Thron des Golf rütteln kann. Zu hoffen is es... :-)
117 Antworten
Den Golf V den ich seit knapp 13.800 Km fahre, hat auch vielerlei Mängel, lediglich Behauptungen werden geäußert.
Wie auch immer, manche ziehen sich an Sachen auf und meinen ein VW sei besser, GLAUBEN VERSETZT BERGE.....
In diesem Sinne sei dir einfach mal der aktuelle Titel auf Spiegel Online nahegelegt, 90% des Umsatzes verloren, Pietschesrieder redet vom einem 08/15 Phaeton etc. pp.
Sogar der Chef persönlich ist von dem Dingen nicht "mehr" überzeugt, das selbe passiert auch im Moment mit dem Golf, allerdings in anderen Proportionen.
Ist am Golf was miserabel, dann ist ist es halt Funktionell gehalten, bei Opel ist es alles sofort Schrott.
Qualität hat nicht Volkswagen erfunden, siehe Golf IV oder Passat ( Querlenker ), bevor du wieder mit deinem Astra F ( der Scheiße war ) oder H ( der angeblich rostet ) Vergleich kommst.
Der Golf war 6x Ausserplanmäßig in der Werkstatt,
1.Motor schaltet sich an der Ampel ab
2. Navigationssystem reagiert nicht
3. Batterie leer ( 3. drin / Fehler nicht gefunden )
4. hintere Rückleuchte voll Wasser mit Sicherheit für den nachfolgenden Verkehr interessant ein Aquarium zu sehen, aber der Elektronik gefällt es nicht.
5. Spaltmaße stimmen nicht, dadurch schloss die Türe nicht, Motorhaube hatte leichte "Dellen".
6x Zündschloss wurde getauscht, da Wegfahrsperre defekt ?!
Q U A L I T Ä T ??
Was ich damit sagen will, man sollte den Mund nicht so voll nehmen was es mit dem oben genannten Begriff auf sich hat, wenn man selbst in einem Glashaus sitzt.
Jedes Auto was "Neu" auf den Markt kommt hat Kinderkrankheiten, das wird immer wieder gerne vergessen.
So, und nun zitiert meine Einträge wieder und setzte eure Kommentare drunter.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
@Matze:
Im IVer gibt's aber keinen 2.0TDI. 😉
und ich wollt noch warnen, daß es ne Fangfrage iss 😉
@ sir_d:
Oooops...Naja auf jedenfall hat er nen TDI mit mehr Ps als ich hab 😁
Is des dann ein 1.9?
Ich dachte,der hat nur 105 PS?
Sorry,kenn mich da ned so gut aus...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Pietschesrieder redet vom einem 08/15 Phaeton etc. pp.
ja... Pitschi wälzt die Schuld auf seinen Vorgänger ab
Er selber macht ja keine Fehler... Einen tollen Scheffe hat VW 🙂
Zitat:
NÖ 🙂
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeAstraF
@ sir_d:
Oooops...Naja auf jedenfall hat er nen TDI mit mehr Ps als ich hab 😁
Is des dann ein 1.9?
Ich dachte,der hat nur 105 PS?
Sorry,kenn mich da ned so gut aus...
Wird auf jedenfall ein 1.9er gewesen sein, den gab's ja mit 90, 100, 110, 115, 130 und 150PS. Such dir einen aus...😉
hmmm,nagut dann nehm ich den mit,öhhhm 130 Ps!!!
Nagut,ich muss jetzt aber bitte nicht verstehen,warum mann einen einzigen Motor mit 6 verschiedenen Leistungsstufen baut!
Zitat:
Den Golf V den ich seit knapp 13.800 Km fahre, hat auch vielerlei Mängel, lediglich Behauptungen werden geäußert.
Wie auch immer, manche ziehen sich an Sachen auf und meinen ein VW sei besser, GLAUBEN VERSETZT BERGE.....
In diesem Sinne sei dir einfach mal der aktuelle Titel auf Spiegel Online nahegelegt, 90% des Umsatzes verloren, Pietschesrieder redet vom einem 08/15 Phaeton etc. pp.
Sogar der Chef persönlich ist von dem Dingen nicht "mehr" überzeugt, das selbe passiert auch im Moment mit dem Golf, allerdings in anderen Proportionen.
Ist am Golf was miserabel, dann ist ist es halt Funktionell gehalten, bei Opel ist es alles sofort Schrott.
Qualität hat nicht Volkswagen erfunden, siehe Golf IV oder Passat ( Querlenker ), bevor du wieder mit deinem Astra F ( der Scheiße war ) oder H ( der angeblich rostet ) Vergleich kommst.
Der Golf war 6x Ausserplanmäßig in der Werkstatt,
1.Motor schaltet sich an der Ampel ab
2. Navigationssystem reagiert nicht
3. Batterie leer ( 3. drin / Fehler nicht gefunden )
4. hintere Rückleuchte voll Wasser mit Sicherheit für den nachfolgenden Verkehr interessant ein Aquarium zu sehen, aber der Elektronik gefällt es nicht.
5. Spaltmaße stimmen nicht, dadurch schloss die Türe nicht, Motorhaube hatte leichte "Dellen".
6x Zündschloss wurde getauscht, da Wegfahrsperre defekt ?!Q U A L I T Ä T ??
Was ich damit sagen will, man sollte den Mund nicht so voll nehmen was es mit dem oben genannten Begriff auf sich hat, wenn man selbst in einem Glashaus sitzt.
Jedes Auto was "Neu" auf den Markt kommt hat Kinderkrankheiten, das wird immer wieder gerne vergessen.
Behauptungen, Glaube = eigene Erfahrungen
aktueller Spiegel = gabs in der Vergangenheit zig Artikel wegen Opel-Qualität in div. Zeitungen
Astra H rostet = hab ich nie behauptet
Golf IV scheiße = stimmt
Und es gibt sogar noch eine 7. und 8. Variante. Einmal 105PS im aktuellen Golf und einmal 160PS im Ibiza. 😉
Zitat:
Original geschrieben von HeikoHamm
Behauptungen, Glaube = eigene Erfahrungen
aktueller Spiegel = gabs in der Vergangenheit zig Artikel wegen Opel-Qualität in div. Zeitungen
Astra H rostet = hab ich nie behauptet
Golf IV scheiße = stimmt
Korrekt
Eigene Erfahrungen = Subjektivität
Richtig ??
Seine Eigene Meinung zu vertreten, auch Ok, man sollte aber gegenüber anderen Marken aufgeschlossener Auftreten, wie die meisten hier....
Was die Artikel angeht, wäre es ein Opel gewesen, dann hätte man gesagt Typisch, war ja klar, es ist aber das VW Emblem und dann heißt es wieder, der Opel Konzern hatte aber auch solche Artikel......verstehst du was ich meine ?
Man sollte vor seiner einfach ein wenig Objektivität walten lassen 🙄
Thema Werkstatt:
Da du noch recht neu bist im Forum, schaue mal die Werkstattberichte der einzelnen Mitglieder im VW oder Opel Forum an, du wirst sehen, die tun sich beide nicht viel, wie war das gleich mit der Objektivität ?
Wenn ich etwas zum Nörgeln suche, dann finde ich etwas, aber lassen wir das, der Zitat Button gefällt dir wohl sehr gut 😁
Zitat:
Man sollte vor seiner einfach ein wenig Objektivität walten lassen 🙄
*gähn* Wenn ich mich nicht auf meine eigenen Erfahrungen und Meinungen verlassen kann, auf wen denn dann sonst? Alle die hier schreiben geben einfach nur ihre persönliche Meinung wieder. Und noch gibts die Meinungsfreiheit, die Du niemandem verbieten wirst können.
Zitat:
Thema Werkstatt:
Da du noch recht neu bist im Forum, schaue mal die Werkstattberichte der einzelnen Mitglieder im VW oder Opel Forum an, du wirst sehen, die tun sich beide nicht viel, wie war das gleich mit der Objektivität ?
Und was hat mein Registrierungszeitraum im Forum nun mit diesem Thread zu tun?? Was interessieren mich irgendwelche Meinungen anderer bzgl. Werkstätten, wenn ich in meiner näheren Umgebung nunmal definitiv keine Opel-Werkstatt meines Vertrauens habe? Helfen mir da irgendwelche Werkstattberichte anderer, die womöglich nichtmal aus meiner Umgebung kommen??
Zitat:
Wenn ich etwas zum Nörgeln suche, dann finde ich etwas, aber lassen wir das, der Zitat Button gefällt dir wohl sehr gut 😁
Ja, schließlich soll der Zusammenhang meines Beitrages mit dem Müll, auf den ich mich beziehe, erkennbar sein. 😁
@Heikohamm,
seit wann nennst du das Müll was andere schreiben ?
Du bist das lebendige Beispiel dafür das es keine andere Meinung gibt ausser deine, beweist du immer wieder auf ein neues.
>Du hast zwar wenig zusagen, dennoch hilft der "Zitat" Button dir deine Einträge recht groß zu gestalten, ansonsten könnte es sein das wie wegen "Nichtssagendem" überlesen werden könnten.<
Das können wir auch noch immer so weiter machen, aber anscheinend verstehst du es nicht, könnte auch an was anderem liegen 😕
Auch das mit der Werkstatt hast du nicht verstanden, das zeigt einfach wieder einmal, wie engstirnig manche hier denken.
Du behauptest (!) das kein Opel in Frage kommt weil die Werkstätten bei dir in der Umgebung so schlecht sind, auch da mus ich wieder sagen, Subjekivität ist tatsächlich ein Manko von dir !
Wirklich alle Werkstätten sind von VW in deiner Nähe erste Sahne und alle anderen sind Mist, jajajajaja.
Was dich die Meinungen anderer bzgl. Werkstätten interessiert, lies bitte dann nochmals deine Einträge durch, vergesslich ? ( ich verkneife mir den Zitat Button ).
*gähn' du langweilst einfach nur mit deinem Thread´s.....
PS: ich habe grade gemerkt, das du einen Teil nicht zitiert hast, vielleicht übersehen 🙁 ?
Hallo Leute!
Ich weiß ich bin ein Rookie im Forum, aber wenn ich ehrlich sein soll verstehe ich ein paar Sachen hier nicht.
Ich dachte immer dass es solche Foren gibt damit damit Autobrüder ihre Erfahrungen austauschen, sich gegenseitig in gewissen Fragen weiterhelfen, ...
Muss ja sagen dass dies bei vielen Threads der Fall ist, zum Glück.
Aber wenn ich sowas lese denke ich mir dass Foren nicht zum Streit gemacht wurden und dies auch sicher nicht im Sinne des Erfinder liegt.
Ich versteh ja dass sich ein Astra Fan nicht im "eigenen" Forum von Golf-Fans/Astra-Hassern verarschen lassen will, doch indem man auf den Streit eingeht lässt er sich bestimmt nicht schlichten.
Ich finds schade dass dieser Thread so abläuft, aber ändern kann man dass meiner Meinung nach nur mit viel Toleranz und einer dicken Haut gegenüber unqualifizierten Äusserungen die hier nichts verloren haben.
Glänzen wir doch wieder mit Fachwissen und nicht mit unserer Ausdauer im Streit.
Hallo Robert,
du hast Recht, aber schau dir einfach mal den Thread im VW Hauptforum an, >VW in der Krise<
Dort wurde auch nur gestänkert, hier wurde dieser Thread wieder zum Leben erweckt um sowas zu schreiben.
Ich kann es nicht haben wenn man persönlich wird, das wurde HeikoHamm, kann jeder nachlesen.
man sollte eine gewisse Hochachtung vor seinem Diskussionspartner haben, das erreicht man nicht durch den "Zitat" Button und Beleidigungen.
In der Tat sehe ich viele Sachen anders, aber das VW das, wie soll ich´s sagen, Naja, die Krönung des Massenproduktes ist, ist schlichtweg falsch.
Bin weder Opel noch VW Fan, aber diese >ich sass bei einem Kollegen drin und der hatte nen Astra< Gelabber komm ich nicht klar.
Der Vater meiner Mutter dessen Neffen hatte mal nen Golf V der gewandelt wurde.
Interessiert das hier jemanden, nicht wirklich.
Um nun wieder auf das eigentliche Thema zu kommen, fange ich nochmals an.
Fakten sind, Opel hatte noch nie soviele Bestellungen für ein Auto entgegen genommen als für den neuen Astra.
VW dagegen hat meines Erachtens einfach zu hoch gepokert um sein Premium Image auf den Kunden zu übertragen, das sieht man an den schwächelnden Verkaufszahlen vom Golf.
Das selbsgesteckte Ziel hat VW damit klar unterboten, daher auch die Rabbat Maßnahmen mit der Klima und Gebrauchtwagen Aktion, ansonsten würde der wriklich nur noch beim Händler stehen, der 1er und Astra warten nur drauf.
In der Tat wurde auch so Argumentiert im VW Forum, das der Golf keine Rabatte nötig hätte, da er sich auch so verkaufen würde, nun ist eher das Gegenteil ist der Fall und es wird schön geredet.
Motor :
VW setzt noch immer auf die anfällige Pumpe Düse Technik,die haben auch nix gelernt seit dem Golf IV.
Opel, Japaner wie auch BMW setzen auf die zukunftsträchtige Registeraufladung Technik beim Diesel die unbestritten besser ist und mehr Leistungsreserven hat.
Steht für manche einfach nicht VW drauf, dann würden sie es auch gut finden.
Mein persönlicher Favorit ist im Moment der Peugeot 407, Design finde ich überzeugend, LED Technik und auch die FAB Technologie ist Zukunftweisend, so dass ich keine Probleme haben dürfte wenn die neuen Normen für den Diesel greifen, alle Golf´s mit TDI Technik müßen Umgerüstet werden für teuer Geld.
Das vergessen viele, sogar Opel hat einen Partikelfilter, Serienmäßig.
Ein Beispiel von vielen, was für einen anderen Hersteller spricht ausser VW !
Lebensmotto VW Golf --> Nur tote Fische schwimmen mit dem Schwarm.