Neuer Astra macht VW nervös!
Volkswagen führt nach einem Presse-Bericht eine weitere Prämie ein, um den Verkauf des Golf V anzukurbeln.
Der Konzern gewähre laut "Automobilwoche" seinen Händlern ab sofort eine Inzahlungnahmeprämie in Höhe von 928 Euro. Damit könnten die VW-Verkäufer allen Golf-Interessenten entsprechende Aufschläge bei der Rücknahme von Altfahrzeugen gewähren.
Die Aktion gelte zunächst bis Ende September. VW hatte bereits mit dem Angebot einer kostenlosen Klimaanlage versucht, den Absatz des seit Oktober 2003 erhältlichen Golf V zu steigern.
Scheinbar liegen bei VW die Nerven blank, da sie bereits einen zweiten zusätzlichen Kaufanreiz bieten. Mal sehen, ob der Astra wirklich am Thron des Golf rütteln kann. Zu hoffen is es... :-)
117 Antworten
Man kann es so oder so sehen mit dem Cockpit, die einen sagen übersichtlich und funktionell, die anderen wiederum nur ein Klotz Plastik, ich schliesse mich letzters an.
Man hat natürlich immer die passenden Argumente wenn Kritik geäußert wird.
ABER, es ist ein Massenprodukt der Golf, er soll die große Schicht ansprechen, dieses Ziel wurde klar verfehlt, da viele potenzielle Käufer sich anders entschieden haben, siehe Opel, Mazda, Pegeuot & Renault ( zugegeben, was für Design Freaks ), zum Glück kann man nur sagen.
Zulassungszahlen, jaja, schaut mal in Düsseldorf am Airport bei den einzelnen Autovermietern nach, 5 Golf´s stehen da rum, alle angemeldet, ist zwar nur ein Beispiel, sollte aber zu denken geben.
@Heikohamm
}
4. Astra hat volle Garantie / Golf nur Gewährleistung
{
}Und? Wer Bedarf hat, der hat auch das entsprechende Angebot... *g*{
Jetzt zweifle ich tatsächlich an dir, schon drüber nachgedacht, ich vermute doch eher das VW dieses nötig hat, siehe die Vergangheit der einzelnen Fahrzeuge, Opel & MCC Smart sind wenigstens von ihrer Qualität überzeugt so dass sie eine Garantie geben, VW . Huhu ??? Die ziehen den Leuten das Geld dafür aus der Tasche mit zusätzlichen Gewährleistungspaketen.
Mein Schlusswort :
Der Golf mag ein schönes Auto sein im Auge seines Besitzers/Betrachsters, aber man sollte auch mal über den Tellerrand schauen und auch mal andere Auto´s mal Probefahren :
Mein Favorit vor meinen Opel Vectra --> Peugeot 407 sehe ich mir am Samstag mal an 😁
Hi
Hat einer von euch gestern Motorvision gesehen.Ich zitiere.Golf ist ein Allrounder für alle Fälle.Guckt euch die Pluspunkte des Astra an und die Minuspunkte und dann dasselbe beim Golf.Der Astra kriegt gute Noten für Fahrwerk,Preis und Design (?).Ein gravierendes minus ist die Qualitätsanmutung.Golf ist top bei Fahrwerk,Verarbeitung und Platzangebot.Minus ist der hohe Preis.Aber da sage ich nur,wer einen VW fahren will muss eben mehr bezahlen als für ein Opel.Und wenn man auf die Zulassungszahlen guckt scheinen noch viele bereit zu sein 2000 ? mehr für einen Golf als für einen Astra auszugeben.
Das dazu
Gruß
Tigerman
Zitat:
Original geschrieben von Tigerman
Hi
Hat einer von euch gestern Motorvision gesehen.Ich zitiere.Golf ist ein Allrounder für alle Fälle.Guckt euch die Pluspunkte des Astra an und die Minuspunkte und dann dasselbe beim Golf.Der Astra kriegt gute Noten für Fahrwerk,Preis und Design (?).Ein gravierendes minus ist die Qualitätsanmutung.Golf ist top bei Fahrwerk,Verarbeitung und Platzangebot.Minus ist der hohe Preis.Aber da sage ich nur,wer einen VW fahren will muss eben mehr bezahlen als für ein Opel.Und wenn man auf die Zulassungszahlen guckt scheinen noch viele bereit zu sein 2000 ? mehr für einen Golf als für einen Astra auszugeben.
Das dazuGruß
Tigerman
Ich weiß nicht . Irgendwie ist der Golf für euch ne Potenzverstärkung oder wie ?
Jajaja, Laber, Bubble & Schwätz pflege ich da zusagen.
Die meisten die sich einen Golf holen gehört denen nicht mal, sondern der Bank, dazu gab es mal einen Thread bei VW, ist interessant dort mal reinzuschauen.
Mein Wagen ist bezahlt und kann mich auch ganz gut von A nach B kommen.
Reiche Elter sind ebenso manchmal Vorausetzung wie ein wenig Glück bei Gewinnspielen.
2000 € sind fast 4000 Mark, das als Mehrpreis ausgeben für ein Wagen, der mindestens 20 Stunden am Tag steht und nicht benutzt wird, dafür fahre ich lieber in den Urlaub.
PS: mir graut es echt davor in ein Autohaus von VW zu gehen, wenn es noch mehr von dir gibt 😁
*Scherz auf Tigermann*
Ähnliche Themen
@ all:
Wir sollten Tigerman einfach in keinster Weise beachten...
Wenn jemand noch keine 10 Beiträge geschrieben hat und schon STUNK machen muss,ist das ein absolutes Armutszeugnis.
Zudem zeugen die Beiträge von absoluter Unwissenheit.
Opel braucht den Astra Caravan,den 3-Türer und das Coupe-Cabrio auf dem Markt.
Dann wird VW nämlich die Pumpe(-Düse) gehen 😁
Ich schätz nämlich immernoch,dass viele Leute auf den Caravan warten!
Grüße,
Matze
Beim alten Astra war der caravan Anteil ja fast bei 50 % da geht noch einiges. Da werden noch gut ein paar weggehen.
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Jajaja, Laber, Bubble & Schwätz pflege ich da zusagen.
Die meisten die sich einen Golf holen gehört denen nicht mal, sondern der Bank, dazu gab es mal einen Thread bei VW, ist interessant dort mal reinzuschauen.
Mein Wagen ist bezahlt und kann mich auch ganz gut von A nach B kommen.
Was willst du jetzt damit sagen? Dass alle Golf Fahrer einen Kredit oder Leasingvertrag abgeschlossen haben(und wenn schon?) und alle Astra Fahrer den Wagen Bar auf die Kralle bezahlt haben? Meinst du nicht wirklich ernst oder? MFG
@Tigerman
Also ich könnte dir einige Tests zeigen bein denen der Astra beim Fahrwerk, Fahrverhalten, Preis usw. gewonnen hat und der Golf nur bei den Platzverhältnissen. Qualitätsanmutung und vor allem die Qualität ist gleich.
Wer ist denn bei solchen Tests das bessere Auto?
Ich denke es bringt nichts ein Auto besonders hervorzuheben, da sowohl Astra als auch Golf auf den gleichen hohen Stand ist.
Und wer immer noch denkt der Golf ist das wesentlich bessere Auto der hat entweder die berühmte Brille auf oder einfach nur keine Ahnung...
wieso hakt ihr auf tigerman so rum?
ich empfinde nicht, dass er hier stunk macht.
er hat doch sachlich nur das erzählt was im fernsehen kam. und das die zulassungszahlen höher sind beim golf ist auch wahr. und daraus kann man auch schließen das die leute mehr geld für den golf ausgeben.
auch wenn die meisten hier, ich gehöre dazu, sich lieber einen astra kaufen würden, kaufen werden oder bereits gekauft haben sollte man doch akzeptieren, dass nicht jeder der gleichen meinung ist.
und die aussage, dass die golfer lieber auf pump leben halte ich für völlig unqualifiziert. ich kenne keine representative statistik dazu.
@MrSubby
Also ich finde nicht daß Tigerman nur das erzählt was er im Fernsehen gesehen hat.
Er behauptet eher daß ein VW besser ist als ein Astra und das eine Tatsache ist. Wenn er so einer Meinung ist habe ich nichts dagegen, nur kann man so etwas nicht als Tatsache hinstellen.
Zitat:
Original geschrieben von Tigerman
Der Astra kriegt gute Noten für Fahrwerk,Preis und Design. Ein gravierendes minus ist die Qualitätsanmutung.Golf ist top bei Fahrwerk,Verarbeitung und Platzangebot.
das mit der subjektiven Qualitäts-Anmutungs-Therie ist schon aus den ersten Auto-Blöd Tests bekannt.
Ein Grundmodell-Astra wird mit einem Comfortline inkl. Holzlenkrad verglichen.. obwohl es einen wirklich hübschen "Cosmo" mit serienmäßigen Teil-Leder-Sport-Sitzen gibt.
aus dieser Sicht kann man da nur Opel gratulieren
denn in der Summe ist dann wieder (ganz subjektiv) der Astra die bessere Wahl
(wenn man mit modernem Styling zurecht kommt) 😉
Daß der Golf ein "schlechtes" Auto ist, sagt ja hier keiner
wenn......
- die Bleche alle schön gerade sitzen
- in Folge dessen keine Windgeräusche auftreten
- die Heck-Schweißnaht ordentlich ausgeführt wurde
..(Wasser im Kofferraum)
- man sich mit dem altbackenem Design anfreunden kann
nun ja .. zum Lenkrad und zum Radio sach ich jetzt mal nix *g*
dann ist das ein Fahrzeug, mit dem man durchaus auch seine Freude haben kann
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
@Heikohamm
}
4. Astra hat volle Garantie / Golf nur Gewährleistung
{
}Und? Wer Bedarf hat, der hat auch das entsprechende Angebot... *g*{Jetzt zweifle ich tatsächlich an dir, schon drüber nachgedacht, ich vermute doch eher das VW dieses nötig hat, siehe die Vergangheit der einzelnen Fahrzeuge, Opel & MCC Smart sind wenigstens von ihrer Qualität überzeugt so dass sie eine Garantie geben, VW . Huhu ??? Die ziehen den Leuten das Geld dafür aus der Tasche mit zusätzlichen Gewährleistungspaketen.
Mein Schlusswort :
Der Golf mag ein schönes Auto sein im Auge seines Besitzers/Betrachsters, aber man sollte auch mal über den Tellerrand schauen und auch mal andere Auto´s mal Probefahren :
Mein Favorit vor meinen Opel Vectra --> Peugeot 407 sehe ich mir am Samstag mal an 😁
Ich muss doch jetzt mal nachfragen, ob Du überhaupt nur einen einzigen Golf besessen hast!? Opel hat eine miserable Vergangenheit und muss natürlich einiges tun um das wieder gut zu machen.
Zum Thema Tellerrand: Ich hatte den Schrott-Astra-F und habe den Astra H probegefahren, aber er ist einfach nicht überzeugend. Und die dazugehörigen Vertragswerkstätten schon mal gar nicht.
Übrigens hat mich heute ein Kollege mit seinem Astra G mitgenommen, der hier so hoch gelobt wird und der der erste Beweis für bessere Qualität von Opel sein soll. Ich habs Euch in gutem Glauben abgenommen, aber das soll doch wohl nur ein schlechter Witz sein, oder? Bei Tachostand 38.000 km quietschen die Sitze wie bei nem verdammt alten Auto. Das kann doch wohl nicht qualitativ gut sein in Euren Augen!???
@HeikoHamm:
Mein Chef fährt nen IVer 2.0 TDI Highline mit Vollausstattung->beige Leder Recaros,Navi,Climatronic,225er auf 17"ern,blablablaa...!
Beim zumachen der Türen hab ich immer Angst die Türpappe abzureißen!
Die Knöpfe für die eFh sind ja wirklich sehr ergonomisch positioniert...
Wenn ich Knöpfe auf der so tollen Mittelkonsole anlange,knarzt es,wie wenn ein Baum gefällt wird...
Der Motor hört sich beim anfahren wie ein 3 Zylinder-Traktor an (bin ich auch schon gefahren,so zum Vergleich!)
Beim normalen Radiobetrieb klappern die Boxen,wies nichtmal die Serienboxen in meinem Kadett bei voller Belastung machen.
Meinen Chef störts nicht...ich hingegen würd für sowas nicht so nen haufen Kohle ausgeben...!
Kann auch sein,dass er nur ein Montagsauto erwischt hat...Deswegen sind für mich alle IVer so schlecht,wie für Dich alle Astras quitschende Sitze haben 😮
Pfiads eich,
Matze