ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Neuer A8 6.0????

Neuer A8 6.0????

Themenstarteram 14. Juni 2003 um 15:03

Tag Leute!

Ich habe gedacht, dass der W12, also der A8L mit 6.0 L Hubraum, erst noch rauskommt!

Ich war aber gestern in Neckarsulm und habe mir das Werk angeschaut, mitunter die Endmontage des neuen A8. Da sehe ich doch tatsächlich auf einem Fliessband einen A8, mit der Typenbezeichnug A8L 6.0 Quattro. Leider durfte ich kein Foto machen, aber ich habe 3 mal hingeschaut und es war 100%ig eine 6 und eine 0.

Kann das sein? Laut AMS soll der neue W12 ja mit einem Facelifting rauskommen. D.h modifizierte Front und Heckpartie, größerer Kühlergrill, durchgehende Alu-Lametten am Kühlergrill, Endrohre nicht mehr Rund sondern in einer Art Dreiecks-Form und in die Heckschürze integriert!

Helft mir weiter!!!

 

Gruss Daniel

Ähnliche Themen
27 Antworten

Neuer Audi A8 6.0

 

Entweder war das ein Kranker, der sich daran geil macht eine 6.0 am Heck zu haben oder es war ein Versuchsfahrzeug von Audi selbst, was ich allerdings weniger glaube.

Hast du ihn fahren gesehen, bzw. war der Motor an? Dann hättest du ganz klar gehört, ob es ein V8 oder ein W12 ist, der da unter der Haube schlummert.

MFG thhue

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 1:04

Der war auf dem Fliessband, also nichts mit Motorengeräusche!

Aber ich kann mir nicht vostellen, dass Audi auf nen A8 eine 6 und eine 0 drauf macht! Da verarschen sie sich ja selber!

Ich war auch in necharsulm... Das sind testfahrzeuge. Es soll ja der W12 mit BIturbo rauskommen: sprich RS8...

So viel ich weiss, soll der RS8 nicht mit W12 Biturbo sondern mit dem V10 aus dem Nuvolari bestückt werden, je nach dem mit oder ohne Biturbo.

Zum Thema "Da verarschen sie sich ja selber":

Also ich habe auch schon normale A6 oder A8 mit dem S6 bzw. S8 Logo gesehen, könnte also durchaus auch sein. Allerdings ist mit auch schon das Gegenteil davon unter die Augen gekommen: Ein RS4 mit dem Schriftzug "A4 1.8". GEIL!!!!!! :) :)

am 15. Juni 2003 um 22:46

Hi Leute, vieleicht ist das eine US Version, o.ä,.

Themenstarteram 16. Juni 2003 um 0:09

Zitat:

Original geschrieben von meiko

Ich war auch in necharsulm... Das sind testfahrzeuge. Es soll ja der W12 mit BIturbo rauskommen: sprich RS8...

Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein testfahrzeug so einfach zwischendurch mal übers Band läuft. Ausserdem, warum auf ein testfahrzeug ne Typenbezeichnung draufmachen? Das habe ich auch noch nie gesehen!

Zitat:

Original geschrieben von thhue

So viel ich weiss, soll der RS8 nicht mit W12 Biturbo sondern mit dem V10 aus dem Nuvolari bestückt werden, je nach dem mit oder ohne Biturbo.

Zum Thema "Da verarschen sie sich ja selber":

Also ich habe auch schon normale A6 oder A8 mit dem S6 bzw. S8 Logo gesehen, könnte also durchaus auch sein. Allerdings ist mit auch schon das Gegenteil davon unter die Augen gekommen: Ein RS4 mit dem Schriftzug "A4 1.8". GEIL!!!!!! :) :)

Klar, aber das haben die Leute dann selber gemacht! Ausi liefert sicher keinen A4 mit einem S4 Typenschild aus!

btw: Das geilste was ich je gesehen habe, war ein RS6 ohne Typenbezeichnung, nur mit einem schönen TDI auf der rechten Heckseite *g* :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Bansi

Hi Leute, vieleicht ist das eine US Version, o.ä,.

Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber laut verschiedenen Zeitungen soll der 6.0er ja nochmal ein facelift bekommen. Und ich denke nicht, dass die Amis einen ohne Facelift wollen, wenn einer mit bald raus kommt!

am 18. Juni 2003 um 5:52

Das beste was ich je gesehen habe ist ein Phaeton mit der Aufschrift Golf 1.6 LOL

Zitat:

Original geschrieben von AN78

Das beste was ich je gesehen habe ist ein Phaeton mit der Aufschrift Golf 1.6 LOL

Wieso soll denn dieser Trottel Golf auf sein Heck geschrieben haben?

Themenstarteram 26. Juni 2003 um 15:22

AN78 wollte halt auch mal was loswerden! Wahrscheinl stimmts eh ned!

Aber back to Topic! Hat denn da niemand eine Ahnung?

Das wird dir keiner sagen dürfen ob das echt war... Denn wenn das ein prototyp war ist das alles top geheim...

hallo,

exotischer AUSLANDSMARKT !.

War mal im VW T4-Werk in Hannover. Dort hingen die T4's mit den tollsten Bezeichungen auf dem Band.

Ich schätze mal, der von dir gesichtete A8 hatte wirklich noch den alten W12-6.0 drinne und war für irgendeinen Auslandsmarkt ( weiß der Schinder: Rußland, Fernost, Südamerika oder so .. ) gedacht.

Testwagen scheidet aus: Die fahren garantiert OHNE irgendeine Bezeichung herum.

mfg,

Die SteuerKette

Themenstarteram 27. Juni 2003 um 16:30

Ich kann mir eigentl nicht vorstellen, dass Sie den "Ausländern" nen alten 6.0er Motor mit normalen Chassi liefern, und den Deutschen den neuen mit einer komplett anderen Karosserie!

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Ich kann mir eigentl nicht vorstellen, dass Sie den "Ausländern" nen alten 6.0er Motor mit normalen Chassi liefern, und den Deutschen den neuen mit einer komplett anderen Karosserie!

hallo,

Wieso nicht ?

Ich rede hier ja nicht von einem WICHTIGEN Auslandsmarkt wie USA, Europa oder Japan, auf dem die Leute Ahnung von Autos haben, sondern von irgendwelchen exotischen Märkten. (Afrika, Rußland, Südamerika, andere Entwicklungsländer ...)Daß dort von ALLEN Autofirmen gerne alter Schrott, z.T. hier bereits komplett ausgelaufene Modelle, verhökert werden, ist ja nun wirklich absolut nichts neues !

Fahr mal nach Bremerhaven und schau dir an, was da alles an deuschen Autos für Übersee verladen wird. Da sind Modelle bei, die sind hier schon vor 1-2 Jahren abgelöst worden. Z.T. haben die Bezeichnungen auf der Heckklappe, die es hier in Europa so NIE gegeben hat. Der Audi 100 und später der erste A6 hießen in den USA z.B. jahrelang Audi 5000, weil den maßlosen amis die Nr. 100 zu popelig war.

mfg,

Die SteuerKette

Themenstarteram 27. Juni 2003 um 21:51

Aber warum sollte sich Audi die Mühe machen, extra alles neu zu entwickeln, nur damit der alte W12 in den neuen A8 passt?

Also dass wäre ja mehr als schwachsinnig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen