1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neuer A6

Neuer A6

Audi A6 C7/4G

Wann kommt denn die neue A6 Limo?
In der Auto Straßenverkehr steht anfang 2010. Zeitgleich mit dem neuen 5er.
Ich dachte immer der A6 kommt ein Jahr später?

Beste Antwort im Thema

achso dann sitzt du also bei Audi im oberen Bereich und hast das mitentschieden oder entwickelt oder was weiß ich.

Sei mir nicht böse, aber einfach so ne Aussage zu tätigen ohne jeglichen hieb und stichfesten Beweis ist für mich uninteressant. Kann ja jeder kommen und sagen 2011 gibts nen RS9.

Wenns so ist, dann ok und wenn nicht auch ok.

Also bitte wenn du keine genaueren Infos hast, lass es doch einfach, ok? Danke.

1271 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1271 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von audijan

Hier ist ein Artikel dazu:
http://www.rp-online.de/.../...Vorgaben-fuer-Crashtests_aid_76110.html

Der beschreibt natürlich nicht warum die Front so grade nach oben gehen muss. Irgendwo hier hatte das aber mal jemand erklärt. Es geht dabei wohl darum, dass durch Abstehende Teile die Knochen leichter brechen. Ist die Front aber absolut gerade gibt es hier weniger Probleme.

Sieht man auch hier gut beim Vergleich des Fußgängerschutzes zwischen X1 und Q5:

http://www.autobild.de/artikel/fussgaengerschutz-bei-suvs-1044434.html

http://www.netcarshow.com/audi/2009-q5/1600x1200/wallpaper_22.htm
vs.
http://www.netcarshow.com/bmw/2010-x1/1600x1200/wallpaper_4b.htm

Habe mich damit näher beschäftigt. Also der neue 5er und X1 haben gewonnen 0 Punkte (nochmal NULL Punkte) im Bereich "vordere Kante der Motorhaube". Also diese Nierennase bei BMWs stellt keinen Schutz dar, im Gegenteil, ist sehr gefährlich...

Quelle: Euro NCAP

BMW 5: http://de.euroncap.com/de/results/bmw/5_series/2010/401.aspx
X1: http://de.euroncap.com/de/results/bmw/x1/2010/399.aspx

Zitat:

Zitat:

The front edge of the bonnet did not score any points for the protection provided to pedestrians' legs

BMW 5: http://www.euroncap.com/files/401_datasheet.pdf
X1: http://www.euroncap.com/files/399_datasheet.pdf

MfG,
Rudi

Sag mal Rudi, arbeitest Du in der Marketingabteilung von Audi?

Bis vor kurzem hatte neben vielen Deiner Aussagen in diesem Thread Deine Feststellung „Also A7/A6 top, und 5er flop...“ am meisten von der hohen Objektivität Deiner Beurteilung gezeugt. Dass es eine Steigerung geben kann, konnte ich mir beim besten Willen jedoch nicht vorstellen. Aber weit gefehlt!

Was sollte dieser suggestiver Beitrag zum Thema Beckenschutz? Wenn einer sich nicht auskennt und Deinen Beitrag liest und auch noch dazu das Bild, dann wird ihm suggeriert, die beiden BMWs böten einen sehr schlechten Fußgängerschutz. Wahr ist nur, dass die beiden BMWs im Bereich des Beckenschutzes 0 Punkte bekommen haben, so wie die meisten Fahrzeuge, die Du auf http://www.euroncap.com findest, sofern sie nach 2009 getestet wurden. Auch der Q5 hat 0 Punkte bekommen. Obwohl audijan in seinem Beitrag sowohl X1 als auch Q5 nennt, benennst Du lediglich den X1.
Was hältst Du aber von der ganzen Wahrheit: der X1 ist der Geländewagen mit dem besten je getesteten Fußgängerschutz und der 2. beste Wagen aus Deutschland. Hingegen ist Q5 beim Fußgängerschutz regelrecht durchgefallen.

Und welches Auto hat den besten je getesteten Fußgängerschutz unter allen Marken? Na, Du weißt es mit Sicherheit: der 5er, dessen Ergebnis Du auch noch als Bild anfügst. Eine Zeile über der von Dir markierten Zeile siehst Du das Traumergebnis von 22 Punkten beim Schutz des Kopfes. Absoluter Spitzenwert und sowieso der viel relevantere Bereich, den es zu schützen gilt.

Noch einmal: Dein Beitrag enthält nichts falsches, diskreditiert aber auf unglaublich unfairer Weise die beiden Autos aus Deutschland mit dem besten Fußgängerschutz und mit dem 5er das beste Auto unter allen Marken.

Nebenbei bemerkt: der 5er ist der beste je getestete Wagen im Crashtest und das erste und einzige Fahrzeug mit 100% bei der aktiven Sicherheit. Aber wahrscheinlich wolltest Du diese Nebensächlichkeiten ja sowieso demnächst selbst erwähnen.

Dnavra

Hallo,

ich glaube er wollte uns nur mitteilen das die sehr steil stehende Niere kein muß für den Fußgängerschutz sein muß. Da war weder ein negativer Touch dabei oder sonstwas. So habs ich aufgefasst. Vielleicht stellt er das noch richtig

Gruß

Wusler

Zitat:

Ja genau. Der 5er war ein 530d. In Kurven war leicht untergesteuert... Habe's nicht so erwartet.

Im gegenteil, der A7 fährt sich als Mittelklasse. D.h. Gewicht von ca. 100 kg mehr im Vergleich zu meinem + Länge von fast 5 m sind überhaupt nicht spürbar! Was man über 5er nicht sagen kann...

War der A7 mit dem Sportdifferential ausgestattet? Dann erscheint dein Eindruck durchaus realistisch. Die Tester haben dem A6/A7 im Vergleich zum 5er stärkeres Untersteuern attestiert, was anhand der Fakten ja auch nicht verwundern sollte.

Zitat:

Erst wenn du deine BMW Brille runter gibst, fahre mal den A7 oder neuen A6.

Noch was sehr wichtig! Bessere Fahrt in Kurven wurde dank aktiver Lenkung verursacht. Habe nicht erwartet, dass aktive Lenkung so gut nativen Untersteuern des A7 so unterdrucken kann... Auf Komfort Einstellung aller erste Sahne, in Kurven habe ich Gefühl gehabt, dass Auto eher leicht übersteuert ist! Auf dynamik war es ein typischer untersteuert Audi.

Noch was. Im MMI Car Menu - bei Individual - konnte ich Verhalten von Sportdiff. nicht einstellen. Bedeutes es, dass er kein Sportdiff. hat? Anscheinend...

Zu 8-Gang ZF. Ist gut, aber Schaltvorgänge sind immer spürbar. Habe ich auch keinen Vorteil beim Anfahren oder "kriechen" am Parkplatz festgestellt. S tronic kann auch sehr langsam und bequem anfahren...

Beim 5er habe ich noch im Stillstand (!!!) Vibrationen vom Motor am Lenkrad gefühlt... 🙄 So macht man ruhige und vibrationsfreie R6 Motoren??? Ja ja, BMW macht doch "beste" Motoren... nur weil es in Zeitschriften steht... 🙄

Jetzt frage ich mich... Was für fu***** Tests machen diese korrupte Zeitschriften... 😠😠😠

MfG,
Rudi

Schade dass du mir hier sofort die BMW Brille unterstellst, nachdem ich nur um eine Ausführung von "schwierig zu fahren" gebeten habe. Keines der Autos ist "schwierig zu fahren", weder der A7, A6 noch der 5er, das sind normale Alltagsautos die jeder Fahranfänger sicher bewegen kann.

Hättest du "schwierig" im Kontext mit der Probefahrt einer Doge Viper mit Heckantrieb ohne ESP bei Nässe erwähnt, hätte man sich schon eher etwas unter der Aussage vorstellen können.

Die Dynamiklenkung kann weder Über- noch Untersteuern unterdrücken. Sie kann lediglich die Lenkübersetzung verändern und damit direkter/indirekter sein.

Natürlich nehmen sich beide Getriebe wenig, zumal ich es interessant finde, das Audi in dieser Klasse ein DSG einsetzt. Beide Getriebe haben ihre Vor- und Nachteile, daher würde ich nicht von besser oder schlechter sprechen.

Interessant, dass du für dich die Qualität eines Motors auf die Laufkultur im Stillstand reduzierst. Für andere Leute (und mich) sind dort noch Dinge wie Klang, Ansprechverhalten und Drehwilligkeit entscheidend. Aber es ist selbstverständlich, dass jeder seine Prioritäten anders legt.

Diese Zeitungen sind doch solange ok, solange sie gutes über Marke/Fahrzeug schreiben. Kann sich das neue Modell mal nicht gegen die Wettbewerber durchsetzen, sind die Zeitungen natürlich umgehend korrupt.

Schade, dass du jetzt deine weitgehende Sachlichkeit abglegst und mit "5er flop" und irgendwelchen falsch interpretierten "Fußgänger Crashtests" versuchst, den 5er abzuwerten. Man könnte fast den Eindruck haben, du versuchst, den für den A6 eher mauen Test zu realtivieren.

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

ich glaube er wollte uns nur mitteilen das die sehr steil stehende Niere kein muß für den Fußgängerschutz sein muß. Da war weder ein negativer Touch dabei oder sonstwas. So habs ich aufgefasst. Vielleicht stellt er das noch richtig

Gruß

Wusler

Wie ich schon schrieb - es geht dabei nicht zwingend um die tatsächliche Verbesserung des FUßgängerschutzes sondern um die Einhaltung gesetzlicher Normen.

Der NCAP Test ist keine gesetzliche Norm sondern spiegelt nur wieder, was das Resultat der Umsetzung bei den einzelnen Automobilen ist.

Wer möchte kann sich aj mal intensiv damit beschäftigen :-)

Zu finden sind die entsprechenden Infos hier:

http://ec.europa.eu/.../index_en.htm

Das der Beckenschutz unter der steilen Front leidet ist wohl nicht verwunderlich. Aber schau dir doch mal bitte die Punktzahl bei den Beinen an. Die liegt bei 6. Und wenn ich die zahlen richtig deute, dann geht dort nicht mehr.

Zitat:

Hallo,

ich glaube er wollte uns nur mitteilen das die sehr steil stehende Niere kein muß für den Fußgängerschutz sein muß...

Danke Wusler.

Genau das wollte ich sagen.

@dnavra:
Am nächsten mal ganzen Thread durchlesen, wenn du nicht wisst, worüber hier diskutiert wurde... 🙄

MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von regenlager

War der A7 mit dem Sportdifferential ausgestattet? Dann erscheint dein Eindruck durchaus realistisch.

Der hat anscheind kein Sportdiff...

Zitat:

Die Tester haben dem A6/A7 im Vergleich zum 5er stärkeres Untersteuern attestiert, was anhand der Fakten ja auch nicht verwundern sollte.

Und da ist denke ich Problem. Die Tester wiederholen nur jedem Bekannte Vor- und Nachteile des Antriebskonzepts und Motorlage. Sie kommen nicht mit neuen (eigenen) Erfahrungen. Meine Erfahrung ist, dass A7 trozt schlechter Gewichtsverteilung mithilfe von Aktivlenkungsassistent bessere Eigenschaften in Kurven als 5er hat... Das habe ich nicht erwartet... Man muss immer Auto gesamt betrachten... Und meine Erfahrung will ich weiter geben...

Zitat:

Original geschrieben von regenlager

Schade dass du mir hier sofort die BMW Brille unterstellst, nachdem ich nur um eine Ausführung von "schwierig zu fahren" gebeten habe. Keines der Autos ist "schwierig zu fahren", weder der A7, A6 noch der 5er, das sind normale Alltagsautos die jeder Fahranfänger sicher bewegen kann.
Hättest du "schwierig" im Kontext mit der Probefahrt einer Doge Viper mit Heckantrieb ohne ESP bei Nässe erwähnt, hätte man sich schon eher etwas unter der Aussage vorstellen können.

Echt? Bist du den A7/A6 schon gefahren? Und BTW... fahre auch einen Corvette ZR1 mit RWD...

Zitat:

Die Dynamiklenkung kann weder Über- noch Untersteuern unterdrücken. Sie kann lediglich die Lenkübersetzung verändern und damit direkter/indirekter sein.

Genau. Ich habe nicht erwartet, dass sie soviel bringt und dass sie Untersteuerung so gut unterdrücken kann... BTW viel kann auch bestimmt XDS Funktion machen womit RS5, A6, A7, A8 ausgestattet sind...

Zitat:

Natürlich nehmen sich beide Getriebe wenig, zumal ich es interessant finde, das Audi in dieser Klasse ein DSG einsetzt. Beide Getriebe haben ihre Vor- und Nachteile, daher würde ich nicht von besser oder schlechter sprechen.

Das 8-Gang ZF wird zu viel gelobt. Deswegen habe ich was mehr erwartet. S tronic hat mich mehr überzeugt...

Zitat:

Interessant, dass du für dich die Qualität eines Motors auf die Laufkultur im Stillstand reduzierst. Für andere Leute (und mich) sind dort noch Dinge wie Klang, Ansprechverhalten und Drehwilligkeit entscheidend. Aber es ist selbstverständlich, dass jeder seine Prioritäten anders legt.

Habe nicht gesagt, das der Motor schlecht ist. Habe gesagt, dass die Vibrationen übertragen wurden. Habe auch erwartet, dass R6 ruhiger läuft.

Zitat:

Diese Zeitungen sind doch solange ok, solange sie gutes über Marke/Fahrzeug schreiben. Kann sich das neue Modell mal nicht gegen die Wettbewerber durchsetzen, sind die Zeitungen natürlich umgehend korrupt.

Die Zeitschriften sind so lange OK, solange sie objektiv testen und schreiben.

Zitat:

Schade, dass du jetzt deine weitgehende Sachlichkeit abglegst und mit "5er flop" und irgendwelchen falsch interpretierten "Fußgänger Crashtests" versuchst, den 5er abzuwerten. Man könnte fast den Eindruck haben, du versuchst, den für den A6 eher mauen Test zu realtivieren.

Nein, hast schlecht verstanden. Siehe oben... Beitrag von Wussler...

MfG,
Rudi

Hallo Freunde, bin gerade über diesen neuen "Test" bei MSN Auto gestolpert, keine neuen Infos natürlich, aber wen's interessiert:

http://auto.de.msn.com/magazin/news/news.aspx?cp-documentid=155985781

Grüße, wumbo

ab wann steht er denn beim Händler.
Erste Märzwoche?

Hi
Meines Wissens in der kW 10
Also am 11. Wird er der Presse und am Samstag den 12. Der öffentlichkeit
Vorgestellt
MfG

vielen dank.

Zitat:

Zitat:

Hallo,

ich glaube er wollte uns nur mitteilen das die sehr steil stehende Niere kein muß für den Fußgängerschutz sein muß...

Danke Wusler.

Genau das wollte ich sagen.

@dnavra:
Am nächsten mal ganzen Thread durchlesen, wenn du nicht wisst, worüber hier diskutiert wurde... 🙄

MfG,
Rudi

Hab es vorher gewusst und konnte auch nichts anderes erwarten: einfach hoffnungslos und definitiv nicht einmal ansatzweise ernst zu nehmen!

Ich muss mich bei mir selbst dafür entschuldigen, wieder den Fehler gemacht zu haben, mit einem wie Dir ernsthaft diskutieren zu wollen. Du kommst auf die Liste von Leuten, die nie wieder eine Antwort von mir bekommen werden. Der jenige, bei dem Du Deinen Pseudosegen geholt hast, ist schon lange mit auf der Liste.

Zitat:

Original geschrieben von dnavra

Hab es vorher gewusst und konnte auch nichts anderes erwarten: einfach hoffnungslos und definitiv nicht einmal ansatzweise ernst zu nehmen!

Ich muss mich bei mir selbst dafür entschuldigen, wieder den Fehler gemacht zu haben, mit einem wie Dir ernsthaft diskutieren zu wollen. Du kommst auf die Liste von Leuten, die nie wieder eine Antwort von mir bekommen werden. Der jenige, bei dem Du Deinen Pseudosegen geholt hast, ist schon lange mit auf der Liste.

Sorry, aber ich würde das gesamte Audi-Forum auf deine Liste setzen 😉

Wenn du es nicht akzeptieren kannst, dass gewisse Leute mit ihrer Fahrzeugmarke zufrieden sind, würde ich mich raushalten. Ich lese gerne im BMW Forum mit und finde es auch gut, dass einige überaus zufrieden sind und voll hinter BMW stehen. Mir würde nicht im Traum einfallen dort irgendwelche negative Beiträge reinzustellen. Schon gar nicht wenn ich noch nicht mal in dem Auto gesessen bin...

ich habe heute den neuen audi a6 gesehen, in schwarz und ohne audi-embleme. der wagen wirkt auf den ersten blick sehr unscheinbar, aber dennoch gefällig. das design lehnt sich auch in natura eher an den a8 an, als an den a4.
mfg

Deine Antwort