1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neuer A6

Neuer A6

Audi A6 C7/4G

Wann kommt denn die neue A6 Limo?
In der Auto Straßenverkehr steht anfang 2010. Zeitgleich mit dem neuen 5er.
Ich dachte immer der A6 kommt ein Jahr später?

Beste Antwort im Thema

achso dann sitzt du also bei Audi im oberen Bereich und hast das mitentschieden oder entwickelt oder was weiß ich.
Sei mir nicht böse, aber einfach so ne Aussage zu tätigen ohne jeglichen hieb und stichfesten Beweis ist für mich uninteressant. Kann ja jeder kommen und sagen 2011 gibts nen RS9.
Wenns so ist, dann ok und wenn nicht auch ok.
Also bitte wenn du keine genaueren Infos hast, lass es doch einfach, ok? Danke.

1271 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1271 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Zitat:

Ich bin überrascht, dass die VAG-Bild so über den neuen A6 schreibt.
Für mich kein Wunder. Ein kleines Facelift reicht eben nicht aus. Die E-Klasse ist stark konservativ, zeigt aber mit diesem neuen V6-Diesel, wo der Hammer hängt.
Der neue, alte A6 wird es schwer haben.
Viele Grüße

Facelift? Kauf Dir mal eine Brille und setz deine von Mercedes ab :rolleyes:
Der A6 brauch sich vor der Konkurrenz nicht verstecken.

Laut des Autobild Fahrberichts, ist die Luftfederung um Welten besser als die des Vorgänger A6,
so verschieden können Zeitungen sein, oh Wunder!

Dir ist klar, dass der in der Bericht aus der BILD von der Autobild stammt? Bei Autobild haben sie dieselben Schwächen beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

mal in BLAU

und nochmal einer in ROT

167379-131678500233106-100001728696263-202313-6194623-n

Zitat:

Original geschrieben von mh12300

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Facelift? Kauf Dir mal eine Brille und setz deine von Mercedes ab :rolleyes:
Der A6 brauch sich vor der Konkurrenz nicht verstecken.

Laut des Autobild Fahrberichts, ist die Luftfederung um Welten besser als die des Vorgänger A6,
so verschieden können Zeitungen sein, oh Wunder!

Dir ist klar, dass der in der Bericht aus der BILD von der Autobild stammt? Bei Autobild haben sie dieselben Schwächen beschrieben.

Hallo,

frag mal jemanden der einen A7 gefahren hat ob er das Auto wiedererkennt. Mehr gibts dazu auch nicht zu schreiben

Gruß

Wusler

Nochmal. Bin neuen A7 gefahren (Fahrwerk gleich wie beim neuen A6), und auf Komfort Einstellung war da genug Komfort auch ohne Luftfederung. 5er war Komfortabler aber in Kurven nicht so gut, was mich gewundert hat. 5er war auch schwieriger zu fahren, 8-Gang ZF 8HP Getriebe nichts besonders. Dagegen ist 7-Gang S tronic wirklich TOP und aller erste Sahne. Schaltet sehr glatt... Das Auto lässt sich sehr leicht zu fahren...
Also A7/A6 top
und 5er flop...
Fast alle Zeitschriften schreiben zu negativ über A6/A7... Wirklich nicht akzeptabel...
MfG,
Rudi

Zitat:

Also A7/A6 top
und 5er flop...

Aber 5er flop ist jetzt auch nicht die objektivste Betrachtung....

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dok

Zitat:

Also A7/A6 top
und 5er flop...

Hallo,

da hast Du wohl Recht aber komisch ist das schon das die Leute die einen A7 gefahren sind (große Verwandtschaft mit A6) das Auto nicht wiedererkennen. Ich hatte den A7 nur kurz aber Fahrwerk (Luft) war absolut top, das DSG wirklich sehr gut und ich wüßte jetzt nichts wo ich was zu kritisieren hätte, ach doch der Preis

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Nochmal. Bin neuen A7 gefahren (Fahrwerk gleich wie beim neuen A6), und auf Komfort Einstellung war da genug Komfort auch ohne Luftfederung. 5er war Komfortabler aber in Kurven nicht so gut, was mich gewundert hat. 5er war auch schwieriger zu fahren, 8-Gang ZF 8HP Getriebe nichts besonders. Dagegen ist 7-Gang S tronic wirklich TOP und aller erste Sahne. Schaltet sehr glatt... Das Auto lässt sich sehr leicht zu fahren...
Also A7/A6 top
und 5er flop...
Fast alle Zeitschriften schreiben zu negativ über A6/A7... Wirklich nicht akzeptabel...
MfG,
Rudi

5er schwieriger zu fahren? Kannst du dies bitte erläutern, was du damit meinst? Wenn der 5er für jemanden, der einen 330PS A4 bewegt, schwieriger zu fahren ist, dann muss der 5er für Hausfrauen ja lebensbedrohlich sein.

Zitat:

Original geschrieben von regenlager

Zitat:

Also A7/A6 top
und 5er flop...
MfG,
Rudi

5er schwieriger zu fahren? Kannst du dies bitte erläutern, was du damit meinst? Wenn der 5er für jemanden, der einen 330PS A4 bewegt, schwieriger zu fahren ist, dann muss der 5er für Hausfrauen ja lebensbedrohlich sein.

Also ich als absoluter Audi Fan muss sagen das der neue 5 er echt ein TOP Auto ist. (530d)
Bin ihn vor Kurzem vom Köln nach München gefahren und kann sagen einfach Klasse. Fährt sich wunderbar leicht und Leise selbst bei Geschwindigkeiten von 230km/h und mehr.
Die 8 GANG Automatic ist ein TRAUM, schaltet extrem weich man bekommt vom Gangwechsel überhaupt nichts mit. Verarbeitung ebenfalls Top, I-Drive gefällt mir persönlich sehr gut, vor allem der große Bildschirm passt gut.
Ich bin gespannt auf die erste Ausfahrt mit dem neuen A6

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Das Design des bisherigen A6 4F war so gut, dass es wenig zu verbessern gab.
Die Punkte wurden erkannt.

Zustimmung.
Insbesondere die Limousine hat ein sehr vollkommenes Design, in meinen Augen. Genauso wie die vorige E-Klasse Limousine (die mit den runden Kanten und dem 4-Augen-Gesicht ohne Höcker...).
Das waren endlich mal 2 Limousinen, bei denen man bei der Neuvorstellung nicht sagen musste: oh Gott, was für eine Katastrophe - gib mir eine Zeitmaschine, damit ich in die Zukunft zum Kombi reisen kann...

Mir hätte es gereicht, im jetzigen A6 4F Blechleid nur die neuen Extras wie (besseres) ACC, besseres/größeres Navi/MMI, Night Vision, Head-Up, UMTS-Anbindung, Klima-Sitze etc zu bekommen.
Mit dem aktuellen Außen- und Innen-Design sowie Fahrwerk, Multitronic und Motor (2.7 TDI) könnte ich noch prima 3 weitere Jahre leben...

6502

Zitat:

Also A7/A6 top
und 5er flop...
MfG,
Rudi

Hinterradantrieb ist auch nix für Hausfrauen...

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dok

Zitat:

Also A7/A6 top
und 5er flop...

Objektiv ist relativ.

;)

Vielleich ich hatte anhand von Berichten aus Zeitschriften zu grosse Erwartungen an 5er gestellt. Und dass wollte ich sagen.

Also A7/A6 top - weil in Zeitschriften kritisiert werden

und 5er flop - weil in Zeitschriften zu viel gelobt wurde...

MfG,

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von regenlager

5er schwieriger zu fahren? Kannst du dies bitte erläutern, was du damit meinst?

Ja genau. Der 5er war ein 530d. In Kurven war leicht untergesteuert... Habe's nicht so erwartet.
Im gegenteil, der A7 fährt sich als Mittelklasse. D.h. Gewicht von ca. 100 kg mehr im Vergleich zu meinem + Länge von fast 5 m sind überhaupt nicht spürbar! Was man über 5er nicht sagen kann...

Zitat:

Wenn der 5er für jemanden, der einen 330PS A4 bewegt, schwieriger zu fahren ist, dann muss der 5er für Hausfrauen ja lebensbedrohlich sein.

Erst wenn du deine BMW Brille runter gibst, fahre mal den A7 oder neuen A6.
Noch was sehr wichtig! Bessere Fahrt in Kurven wurde dank aktiver Lenkung verursacht. Habe nicht erwartet, dass aktive Lenkung so gut nativen Untersteuern des A7 so unterdrucken kann... Auf Komfort Einstellung aller erste Sahne, in Kurven habe ich Gefühl gehabt, dass Auto eher leicht übersteuert ist! Auf dynamik war es ein typischer untersteuert Audi.
Noch was. Im MMI Car Menu - bei Individual - konnte ich Verhalten von Sportdiff. nicht einstellen. Bedeutes es, dass er kein Sportdiff. hat? Anscheinend...
Zu 8-Gang ZF. Ist gut, aber Schaltvorgänge sind immer spürbar. Habe ich auch keinen Vorteil beim Anfahren oder "kriechen" am Parkplatz festgestellt. S tronic kann auch sehr langsam und bequem anfahren...
Beim 5er habe ich noch im Stillstand (!!!) Vibrationen vom Motor am Lenkrad gefühlt... :rolleyes: So macht man ruhige und vibrationsfreie R6 Motoren??? Ja ja, BMW macht doch "beste" Motoren... nur weil es in Zeitschriften steht... :rolleyes:

Jetzt frage ich mich... Was für fu***** Tests machen diese korrupte Zeitschriften... :mad::mad::mad:
MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von HAYES HDX

Hinterradantrieb ist auch nix für Hausfrauen... :D:D:D

Es freut mich, dass dir deiner, genauso wie mir meiner, so viel Spass macht...

:o:o:o

MfG,

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von audijan

Hier ist ein Artikel dazu:
http://www.rp-online.de/.../...Vorgaben-fuer-Crashtests_aid_76110.html
Der beschreibt natürlich nicht warum die Front so grade nach oben gehen muss. Irgendwo hier hatte das aber mal jemand erklärt. Es geht dabei wohl darum, dass durch Abstehende Teile die Knochen leichter brechen. Ist die Front aber absolut gerade gibt es hier weniger Probleme.
Sieht man auch hier gut beim Vergleich des Fußgängerschutzes zwischen X1 und Q5:
http://www.autobild.de/artikel/fussgaengerschutz-bei-suvs-1044434.html
http://www.netcarshow.com/audi/2009-q5/1600x1200/wallpaper_22.htm
vs.
http://www.netcarshow.com/bmw/2010-x1/1600x1200/wallpaper_4b.htm

Habe mich damit näher beschäftigt. Also der neue 5er und X1 haben gewonnen 0 Punkte (nochmal NULL Punkte) im Bereich "vordere Kante der Motorhaube". Also diese Nierennase bei BMWs stellt keinen Schutz dar, im Gegenteil, ist sehr gefährlich...

Quelle: Euro NCAP

BMW 5:

http://de.euroncap.com/de/results/bmw/5_series/2010/401.aspx

X1:

http://de.euroncap.com/de/results/bmw/x1/2010/399.aspx

Zitat:

The front edge of the bonnet did not score any points for the protection provided to pedestrians' legs

BMW 5:

http://www.euroncap.com/files/401_datasheet.pdf

X1:

http://www.euroncap.com/files/399_datasheet.pdf

MfG,

Rudi

Da werden doch noch mehr Motorvarianten mit Schaltgetriebe kommen außer den 2.0 TDI mit 177 PS oder?
Kann mich von der manuellen Gangschaltung einfach nicht trennen...
Gruß

Deine Antwort