Neuer A6
Wann kommt denn die neue A6 Limo?
In der Auto Straßenverkehr steht anfang 2010. Zeitgleich mit dem neuen 5er.
Ich dachte immer der A6 kommt ein Jahr später?
Beste Antwort im Thema
achso dann sitzt du also bei Audi im oberen Bereich und hast das mitentschieden oder entwickelt oder was weiß ich.
Sei mir nicht böse, aber einfach so ne Aussage zu tätigen ohne jeglichen hieb und stichfesten Beweis ist für mich uninteressant. Kann ja jeder kommen und sagen 2011 gibts nen RS9.
Wenns so ist, dann ok und wenn nicht auch ok.
Also bitte wenn du keine genaueren Infos hast, lass es doch einfach, ok? Danke.
1271 Antworten
Für diejenigen die es noch nicht bemerkt haben...
http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a6/a6_limousine.html
...im Konfi ist er auch schon.
Mir persöhnlich gefällt er sehr!!
Zitat:
Original geschrieben von VWPassatCC
Wie zu erwarten war: Zuerst nur die großen Motoren, keine Pakete und S-Line auch noch nicht verfügbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Wie zu erwarten war: Zuerst nur die großen Motoren, keine Pakete und S-Line auch noch nicht verfügbar.Zitat:
Original geschrieben von VWPassatCC
Macht ja auch Sinn, alles unter 200Ps macht in so einen großen schweren Auto ja auch keinen Spaß.
Ich habe auch ein großes schweres Auto und komme mit meinen 170PS überall hin. Aber das soll natütlich nicht zu einer Grundsatzdiskussion führen. Bzgl. der S-Line-Pakete denke ich aber, dass die relativ schnell nachgeschoben werden.
So aus den Erfahrungen der letzten Jahre heraus: Wann wird Audi den bekannt geben, wann offiziell die Avant-Version erscheint?
Zitat:
Ich habe auch ein großes schweres Auto und komme mit meinen 170PS überall hin. Aber das soll natütlich nicht zu einer Grundsatzdiskussion führen. Bzgl. der S-Line-Pakete denke ich aber, dass die relativ schnell nachgeschoben werden.
S-Line ist ab März-April bestellbar und wird dann ab KW 22 ausgeliefert
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
S-Line ist ab März-April bestellbar und wird dann ab KW 22 ausgeliefertZitat:
Warum erst so spät ? Beim A7 waren die S-Line Pakete 6 Wochen nach der Vorstellung im Konfigurator.
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Warum erst so spät ? Beim A7 waren die S-Line Pakete 6 Wochen nach der Vorstellung im Konfigurator.Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
S-Line ist ab März-April bestellbar und wird dann ab KW 22 ausgeliefert
Ich denke die S-line Pakete haben beim A7 einen deutlich größeren Anteil am Gesamtabsatz, weil dieser anders als der A6 kaum als Firmenwagen oder "Nutzfahrzeug" bestellt wird.
Da ist es schon wichtiger die S-Line Pakete früher zu bringen...
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dok
So aus den Erfahrungen der letzten Jahre heraus: Wann wird Audi den bekannt geben, wann offiziell die Avant-Version erscheint?
wie oben geschrieben voraussichtlich ME KW 38/11 +/- und bestellbar ab ca. Mai 2011
Zitat:
Original geschrieben von audicruiser 74
Hi
Es gibt kein Zündschnüre mehr neben dem Lenkrad
Nur den Start Knopf neben dem wahlhebel
Mfg
wie A8 und A7 hat A6 kein Zündschloss mehr, d.h. Start-Knopf serienmässig...
der Komfortschlüsselzugang ("Keyless Go"😉 ist aber immer noch aufpreispflichtig
Laut in dem Zeitungsbericht zitierten Prognosen des Marktforschers IHS Global Insight werden die beiden Marken Audi und Mercedes-Benz schon in diesem Jahr nur 50.000 Einheiten auseinander liegen. Audi käme demnach auf 1,09 Millionen Verkäufe, Mercedes-Benz auf einen Absatz von 1,14 Millionen Stück. Anführer unter den Premiumanbietern bleibt der Statistik zufolge BMW (ohne Mini) mit 1,17 Millionen verkauften Autos.
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/wirtschaft/articles/294800/
Zitat:
Original geschrieben von neunelfcarrera
wie A8 und A7 hat A6 kein Zündschloss mehr, d.h. Start-Knopf serienmässig...Zitat:
Original geschrieben von audicruiser 74
Hi
Es gibt kein Zündschnüre mehr neben dem Lenkrad
Nur den Start Knopf neben dem wahlhebel
Mfgder Komfortschlüsselzugang ("Keyless Go"😉 ist aber immer noch aufpreispflichtig
Also schließt man (serienmäßig) von "Hand" (mit Funk-FB) auf und im Wagen wir der Schlüssel dann in der Tasche erkannt und man kann den Start-Knopf drücken? Und automatische Ent- und Verriegelung mit dem Schlüssel in der Tasche kostet extra?