Neuer A6
Wann kommt denn die neue A6 Limo?
In der Auto Straßenverkehr steht anfang 2010. Zeitgleich mit dem neuen 5er.
Ich dachte immer der A6 kommt ein Jahr später?
Beste Antwort im Thema
achso dann sitzt du also bei Audi im oberen Bereich und hast das mitentschieden oder entwickelt oder was weiß ich.
Sei mir nicht böse, aber einfach so ne Aussage zu tätigen ohne jeglichen hieb und stichfesten Beweis ist für mich uninteressant. Kann ja jeder kommen und sagen 2011 gibts nen RS9.
Wenns so ist, dann ok und wenn nicht auch ok.
Also bitte wenn du keine genaueren Infos hast, lass es doch einfach, ok? Danke.
1271 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ferro-lee
Video zum neuen Audi A6 C6.Vorstellung
Gruß
ferro-lee
Danke für den Link. Das Video ist sehr gut und gibt einen schönen Einblick.
na da bin ich aber mal gespannt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von quattroallroad44
Für mich: Perfekte Optik, besser kann nur noch der Avant werden.Schöne Kombis heissen bekanntlich Avant, schöne Limousinen Audi.
Ist das wirklich ernst gemeint? Oh Gott, seid Ihr leidensfähig bzw. markenblind! Was ist denn daran neu? Ich würde mich als Bestandskunde natürlich freuen bzw. mich über ein Mega-Leasing-Schnäppchen des "alten" A6 freuen. Den Unterschied zw. A3 Sportback und neuem A6 Avant sehen doch sowieso nur Freaks! 🙄
Hat Audi keine Design-Abteilung mehr? Geben die VW-/Skoda-Teile zu viel Design vor?
Zitat:
Original geschrieben von Valvetronic
Ist das wirklich ernst gemeint? Oh Gott, seid Ihr leidensfähig bzw. markenblind! Was ist denn daran neu? Ich würde mich als Bestandskunde natürlich freuen bzw. mich über ein Mega-Leasing-Schnäppchen des "alten" A6 freuen. Den Unterschied zw. A3 Sportback und neuem A6 Avant sehen doch sowieso nur Freaks! 🙄Zitat:
Für mich: Perfekte Optik, besser kann nur noch der Avant werden.Schöne Kombis heissen bekanntlich Avant, schöne Limousinen Audi.
Hat Audi keine Design-Abteilung mehr? Geben die VW-/Skoda-Teile zu viel Design vor?
Den Ball kann man aber schön zu BMW zurück spielen! 3er-5er-7er-Einheitsbrei !
Da unterscheiden sich die Modelle aus Stuttgart schon deutlicher, wie ich finde.
Zitat:
Original geschrieben von mermaid77
Den Ball kann man aber schön zu BMW zurück spielen! 3er-5er-7er-Einheitsbrei !Zitat:
Ist das wirklich ernst gemeint? Oh Gott, seid Ihr leidensfähig bzw. markenblind! Was ist denn daran neu? Ich würde mich als Bestandskunde natürlich freuen bzw. mich über ein Mega-Leasing-Schnäppchen des "alten" A6 freuen. Den Unterschied zw. A3 Sportback und neuem A6 Avant sehen doch sowieso nur Freaks! 🙄
Da unterscheiden sich die Modelle aus Stuttgart schon deutlicher, wie ich finde.
LOL 🙂😁
Ich denke (oder vielmehr hoffe 🙄 ), dass das im moment eine Modeerscheinung mit dem Einheitsbrei ist.
Obs nun VW, Audi, BMW, Opel sind, irgendwie machen alle markenintern keine großen Designsprünge zwischen den Modellen...
und auch bei den Stuttgartern lässt sich so ein Trend ausmachen, wie ich finde.
Also abwarten, obs sich durchsetzt oder wieder abebbt...
Guten Abend
Laut Informationen sollen das drive Select und ein keyless , Multilenkrad, mittelarmlehne,2- Zonen Klima Serie sein
Wäre schon eine sehr ordentliche serienausstattung
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Nakaron
Laut Aussagen einiger User hier soll er morgen schon konfigurierbar sein.
Wenn Audi genau so schnell wie VW ist (bzw. genau so agiert), dann wird das erst nach der offiziellen Präsentation in Detroit sein - also im Januar.
Allerdings vermute ich, daß Audi mit Blick auf den neuen 5er versuchen wird, so früh wie möglich mit dem Konfigurator online zu gehen. Nachdem Bangle weg ist, ist der 5er nämlich wieder "gefälliger" geworden. Sieht gar richtig chiq aus ;-)
Hoffen wir dann noch, daß bei Audi nicht die gleiche Einstellung wie bei VW herrscht ....wo man den deutschen Kunden bei einem Passat, der doch überwiegend von Geschäftskunden geordert wird, ein für diese Zielgruppe wichtiges Feature (Xenon) erst Monate später verkaufen will ... während die "ausländischen" Kunden in AT und CH bereits bestellen dürfen....
..."der Prophet gilt im eigenen Lande nichts" ... ach nein, falsche Sprichwort - denn beliebt ist er hier ja, der Passat. Vielleicht *zu* beliebt - weshalb VW denkt, die Kunden fressen uns aus der Hand und wir können alles mit Ihnen machen... aber auch beim Passat hatte ich - wie auch jetzt beim A6 - die Vermutung, dass man wegen sinkender Verkaufszahlen oder erhöhtem Konkurrenzdrucks früher als ursprünglich geplant eingeführt / präsentiert hat...).
6502
Zitat:
Original geschrieben von audicruiser 74
Guten Abend
Laut Informationen sollen das drive Select und ein keyless , Multilenkrad, mittelarmlehne,2- Zonen Klima Serie sein
Wäre schon eine sehr ordentliche serienausstattung
Mfg
Es wäre armselig, wenn ein Auto wie der neue A6 die Mittelarmlehnen, das MuFu-Lenkrad oder 2-Zonen-Klima NICHT serienmäßig hätte...
Bei Drive Select und Keyless sieht das schon anders aus - das ist "ordentlich".
Wobei es bei "Keyless" auch sein könnte, daß es nicht Serie ist, weil es bei Audi nur "Gutmenschen" gibt, sondern weil es Audi billiger kommt als ein mechanisches Zündschloss. Oder nur marginal mehr kostet.
6502
Zitat:
Ist das wirklich ernst gemeint? Oh Gott, seid Ihr leidensfähig bzw. markenblind! Was ist denn daran neu? Ich würde mich als Bestandskunde natürlich freuen bzw. mich über ein Mega-Leasing-Schnäppchen des "alten" A6 freuen. Den Unterschied zw. A3 Sportback und neuem A6 Avant sehen doch sowieso nur Freaks! 🙄Zitat:
Guten Morgen,
habe bewusst nur wenig geschrieben.
Damit es auch jeder versteht. "Für mich: ..."
Natürlich meine ich das ernst. Oder willst Du mir meinen Geschmack absprechen😕😕😕
Das dieser Kommentar aus der BMW Ecke kommt wundert mich nicht. Wie blind muss man eigentlich sein um den Unterschied Audi - VW - Skoda nicht mehr zu erkennen????
Gruss
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von audicruiser 74
Hi
Es gibt kein Zündschnüre mehr neben dem Lenkrad
Nur den Start Knopf neben dem wahlhebel
Mfg
...meiner hat auch keine Zündschnur neben dem Lenkrad😁😉
Und zur allgemeinen Design-Diskussion : ich kann mich noch sehr gut erinnern vor etwa 15 Jahren,wurde in nahezu jedem Auto-Magazin kritisiert,die Fahrzeuge hätten keine Marken-Identität,es wurde nahezu ein einheitliches Markengesicht gefordert!
Und nun gibt es das und es wird wieder gemeckert!?
Ich persönlich finde das Markengesicht bei Audi voll in Ordnung,mir gefällt es und der neue A6 ist der Hammer,bin begeistert!
Wenn hier BMW-Fans schreiben,ihnen gefällt das Auto nicht,kann ich das verstehen...BMW und Audi-Design beides geht für mich irgendwie nicht zusammen!
Und BMW hat ja auch ein Markengesicht.....alle BMW´s sind von Vorn gleich hässlich😁