Neuer A6
Wann kommt denn die neue A6 Limo?
In der Auto Straßenverkehr steht anfang 2010. Zeitgleich mit dem neuen 5er.
Ich dachte immer der A6 kommt ein Jahr später?
Beste Antwort im Thema
achso dann sitzt du also bei Audi im oberen Bereich und hast das mitentschieden oder entwickelt oder was weiß ich.
Sei mir nicht böse, aber einfach so ne Aussage zu tätigen ohne jeglichen hieb und stichfesten Beweis ist für mich uninteressant. Kann ja jeder kommen und sagen 2011 gibts nen RS9.
Wenns so ist, dann ok und wenn nicht auch ok.
Also bitte wenn du keine genaueren Infos hast, lass es doch einfach, ok? Danke.
1271 Antworten
Aussage aus dem Audi-Werk von heute:
neuer A6 Limo : geplant KW45 / 2010 , Avant geplant KW 14 /2011
jeweils im laufenden jahr wird dann entschieden ob vorgezogen wird oder nicht.
Hängt auch davon ab , wie das Vorgängermodell läuft ( derzeit stark )
Gruss Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Lollidirk
Aussage aus dem Audi-Werk von heute:neuer A6 Limo : geplant KW45 / 2010 , Avant geplant KW 14 /2011
Hängt auch davon ab , wie das Vorgängermodell läuft ( derzeit stark )Gruss Dirk
Tja, was habe ich gesagt/geschrieben!!! Aber nein, manche meinen ja immer mehr zu wissen.
ja aber nur mit einem Unterschied:
Zitat:
Aussage aus dem Audi-Werk von heute:
😉Zitat:
Original geschrieben von S3-Manni
Sorry - kein Kommentar möglich!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S3-Manni
Tja, was habe ich gesagt/geschrieben!!! Aber nein, manche meinen ja immer mehr zu wissen.Zitat:
Aussage aus dem Audi-Werk von heute:neuer A6 Limo : geplant KW45 / 2010 , Avant geplant KW 14 /2011
Sorry, aber das hast du eben nicht gesagt. SOP 45/10 ist weit von Auslieferung 2010 entfernt. Ausgeliefert werden die ersten Modelle dann Anfang 2011.
Zitat:
Hört sich doch gut an , dann passt mein Anschluß ja Ende März 2011 für den neuen Avant.
Dann wollenwir mal hoffen das es so bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Ohne Markenbrille und ohne Wertung von Gut und Schlecht:
Seit langer zeit hechtet Audi den Trends hinterher. Baureihentechnisch sind da z.B. TT, R8, alle Q/S/RS Modelle zu nennen.Wieso? Ein M5/E63 kann leistungstechnisch dem RS6 nicht das Wasser reichen, die kommen beim Durchzug in den oberen Geschwindigkeitsbereichen nicht mit (selbst erlebt)....dazu fehlen eben rd. 70 PS.
Zum Thema Trends ja/nein: Audi setzt in gewisser Weise auf soldie Technik, die nicht immer gerade das neueste vom neuesten ist, o. k. Mir pers. ist aber eine ausgereifte und solide Technik im Fahrzeug lieber als den Beta-Tester für den neusten elektronischen High-Tech-Firlefanz zu spielen. Da ja im Allgemeinen bekannt ist, dass gerade die Elektronik und auch die dafür benötigte SW am störanfälligsten ist (ist ja hier in den Foren zu lesen), ist mir eine "Steinzeit-Elektronik", die gut funktioniert, lieber, als immer das neueste von neuesten im Auto zu haben.
Für mich persönlich kommt es vielmehr auf die subjektive Wertighkeit des Fahrzeuges an. Wie ist der Wagen verarbeitet? Wie hochwertig fühlen sich die verwendeten Materialien an? Wie ist die Hapitk/Optik? Und last but not least: wie ist der Qualitäteindruck? Und da fühle ich mich persönlich bei Audi noch am besten aufgehoben, denn in der Verarbeitung und in der Materialqualität war und ist Audi immernoch Spitzenreiter.
Von daher bin pers. voll auf zufrieden mit meinem Dicken und begrüsse es, dass der Nachfolger 2010/2011 auf den Markt kommt. Denn wenn ich meinen Dicken 2012 zurückgebe, wird der neue A6 dann auch endlich ausgreift sein, dass ich ihn mir zulegen könnte...der vielen Beta-Tester sei jetzt schon mal gedankt.
Abschliessend bleibt noch festzustellen, dass der Kauf eines Fahrzeugs in der Premiumklasse Geschmacksache bleibt, unterschiedlichen technischen Schnickschnack bieten alle Hersteller, so gibt's bei BMW kein Solardach und eine Notruffunktion gab's bei Audi schon 2002/2003: das sog. Telematik-System war für den A4 8H und A6 4B orderbar😉, wurde aber mangels Nachfrage aus dem Programm genommen. Das erste Nachsichtsystem ist übrigens seit 2005 in der aktuellen S-Klasse im Einsatz😉, so innovativ ist BMW nun auch wieder nicht (die ersten Sicherheitssysteme wie ABS und Airbag gab's zuerst bei Mercedes).
Wichtig bleibt, denke ich, dass man sich in dem Auto wohl fühlt, dass man fährt, alles andere ist nebensächlich.
Zitat:
Original geschrieben von pajb
gefällt mir 🙂. Am meisten bin ich aber gespannt wie das Heck, v.a. beim Avant aussehen wird....
Volltreffer! 😉
Da bin ich auch gespannt. Denn, die Meßlatte liegt schon jetzt verdammt hoch. 😁
Ja das aktuelle Heck ist schwer zu toppen...ich hoff ja dass die Rückleuchten dann (so wie die Front auf dem Bild) eher in Richtung A7 und nicht Q5 gehen werden🙄 Andrerseits wäre Audi nicht der erste Hersteller der es schaffen würde, den Nachfolger hässlicher als den Vorgänger zu machen - bisher haben sie das aber immer tunlichst vermieden😎
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Dieser Mann schreibt mir aus dem Herzen !! Klasse !! Daumen hoch !! Bin ein Fan des "Bollerwagens"Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Ohne Markenbrille und ohne Wertung von Gut und Schlecht:
Seit langer zeit hechtet Audi den Trends hinterher. Baureihentechnisch sind da z.B. TT, R8, alle Q/S/RS Modelle zu nennen.Wieso? Ein M5/E63 kann leistungstechnisch dem RS6 nicht das Wasser reichen, die kommen beim Durchzug in den oberen Geschwindigkeitsbereichen nicht mit (selbst erlebt)....dazu fehlen eben rd. 70 PS.
Zum Thema Trends ja/nein: Audi setzt in gewisser Weise auf soldie Technik, die nicht immer gerade das neueste vom neuesten ist, o. k. Mir pers. ist aber eine ausgereifte und solide Technik im Fahrzeug lieber als den Beta-Tester für den neusten elektronischen High-Tech-Firlefanz zu spielen. Da ja im Allgemeinen bekannt ist, dass gerade die Elektronik und auch die dafür benötigte SW am störanfälligsten ist (ist ja hier in den Foren zu lesen), ist mir eine "Steinzeit-Elektronik", die gut funktioniert, lieber, als immer das neueste von neuesten im Auto zu haben.
Für mich persönlich kommt es vielmehr auf die subjektive Wertighkeit des Fahrzeuges an. Wie ist der Wagen verarbeitet? Wie hochwertig fühlen sich die verwendeten Materialien an? Wie ist die Hapitk/Optik? Und last but not least: wie ist der Qualitäteindruck? Und da fühle ich mich persönlich bei Audi noch am besten aufgehoben, denn in der Verarbeitung und in der Materialqualität war und ist Audi immernoch Spitzenreiter.
Von daher bin pers. voll auf zufrieden mit meinem Dicken und begrüsse es, dass der Nachfolger 2010/2011 auf den Markt kommt. Denn wenn ich meinen Dicken 2012 zurückgebe, wird der neue A6 dann auch endlich ausgreift sein, dass ich ihn mir zulegen könnte...der vielen Beta-Tester sei jetzt schon mal gedankt.
Abschliessend bleibt noch festzustellen, dass der Kauf eines Fahrzeugs in der Premiumklasse Geschmacksache bleibt, unterschiedlichen technischen Schnickschnack bieten alle Hersteller, so gibt's bei BMW kein Solardach und eine Notruffunktion gab's bei Audi schon 2002/2003: das sog. Telematik-System war für den A4 8H und A6 4B orderbar😉, wurde aber mangels Nachfrage aus dem Programm genommen. Das erste Nachsichtsystem ist übrigens seit 2005 in der aktuellen S-Klasse im Einsatz😉, so innovativ ist BMW nun auch wieder nicht (die ersten Sicherheitssysteme wie ABS und Airbag gab's zuerst bei Mercedes).
Wichtig bleibt, denke ich, dass man sich in dem Auto wohl fühlt, dass man fährt, alles andere ist nebensächlich.
Gruß BigAudiFan
Hallo,
finde es nur langsam überfällig, die Blinker + Licht mal endlich durch LEDs zu ersetzen...
Wenigstens bei Xenonlicht-Bestellung...
Gruß BigAudiFan
Hallo zusammen,
bin ja mal gespannt was die Auto BlöD morgen zum neuen A6 schreibt.
Ob es bei den Terminen bleibt wie hier schon mal gepostet.
In letzter Zeit waren sie ja recht gut informiert von Insidern.
Gruß Hase