Neuer A6
Wann kommt denn die neue A6 Limo?
In der Auto Straßenverkehr steht anfang 2010. Zeitgleich mit dem neuen 5er.
Ich dachte immer der A6 kommt ein Jahr später?
Beste Antwort im Thema
achso dann sitzt du also bei Audi im oberen Bereich und hast das mitentschieden oder entwickelt oder was weiß ich.
Sei mir nicht böse, aber einfach so ne Aussage zu tätigen ohne jeglichen hieb und stichfesten Beweis ist für mich uninteressant. Kann ja jeder kommen und sagen 2011 gibts nen RS9.
Wenns so ist, dann ok und wenn nicht auch ok.
Also bitte wenn du keine genaueren Infos hast, lass es doch einfach, ok? Danke.
1271 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Kaum noch getarnt, das ging ja alles recht flott mit dem neuen A6.
Also, ich kann jetzt nicht so viel erkennen.
Wenn mir jetzt jemand erklären würde, die hätten einen A6 4F etwas überklebt, als Attrappe um Leute vom neuen Modell abzulenken, wäre dies mit den Bildern auch noch kompatibel.
Moin,
sieht auf den ersten Blick wie ein aufgepumpter A4 aus....na, ist es wahrscheinlich auch, optimiert den Deckungsbeitrag weiter...
Grüße
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Also, ich kann jetzt nicht so viel erkennen.Zitat:
Original geschrieben von FP23
Kaum noch getarnt, das ging ja alles recht flott mit dem neuen A6.Wenn mir jetzt jemand erklären würde, die hätten einen A6 4F etwas überklebt, als Attrappe um Leute vom neuen Modell abzulenken, wäre dies mit den Bildern auch noch kompatibel.
ich denke, das ist auch so gewollt. ich erkenne auf den bildern auch nicht viel.
Ich sag immernoch das ist ein Faclift A4 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum neuen audi a6.
mfg
Also vorne sind manche Züge dem neuen schon etwas ähnlich, in der Mitte ist es der 4F und hinten ist es ebenfalls der 4F nur mit geänderten Rückleuchten / Heckklappe. Knapp aber leider daneben. 😉
Hier noch ein paar Infos zum neuen Motor, der ja kein neuer ist da die Zylinder in V Form angeordnet sind. Dabei fällt mir ein Daimler und BMW haben ihre Motoren ja auch von Audi, die haben nämlich auch V - 6. 😁
Der neu entwickelte 3.0 TDI der zweiten Generation hat mit seinem Vorgänger praktisch keine Gemeinsamkeiten mehr, abgesehen von der Leistung. Sie beträgt 176 kW (240 PS), von 1.750 bis 2.500 1/min stehen konstant 550 Nm Drehmoment bereit.
Durch die Neukonstruktion des 3.0 TDI ist das Gewicht erheblich gesunken – um 20 auf 198 Kilogramm. Das Kurbelgehäuse und die Zylinderköpfe des neuen 3.0 TDI haben separate Kühlwasserkreisläufe, die über Ventile miteinander verbunden sind. In der Warmlaufphase und bei niedriger Last wird das Kühlmittel im Motorblock nicht umgewälzt – das spart Energie und bringt das Öl rasch auf Temperatur; die Phase der erhöhten Reibungswiderstände verkürzt sich. Das neue Start-Stop-System schaltet im Stillstand den Motor ab.
Audi bietet auch vom V6-TDI eine zweite Ausführung an – der 3.0 TDI clean diesel hält bereits die Abgas-Limits der 2014 kommenden Euro 6-Norm und die strengen US-amerikanischen Vorschriften ein. Sensoren in den Brennräumen, eine Common Rail-Anlage mit bis zu 2.000 bar Druck und eine Hochleistungs-Abgasrückführungsanlage senken die Rohemissionen. Ein DeNox-Katalysator im Abgasstrang reduziert die verbleibenden Stickoxide mittels eines Additivs.
Der 3.0 TDI clean diesel leistet ebenfalls 176 kW (240 PS); von 2.000 bis 2.250 1/min produziert er 550 Nm Drehmoment.
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Ich sag immernoch das ist ein Faclift A4 😁
A4, A6 und A8 sind dann nur noch am LED Leuchtbanddesign zu unterscheiden... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum neuen audi a6.
mfg
Ich fürchte, Audi macht denselben Fehler wie VW, jetzt aktuell zu sehen am neuen Passat. Kaum optische Veränderung zum Vorgänger und zunehmende Vereinheitlichung der Modellpalette zu einem - übertrieben ausgedrückt - gesichtslosen Einheitsbrei. Das kann längerfristig nicht gut gehen...
das ging beim Passat immer gut
das ging auch bei jedem Golf gut
ich glaube Autobild lag fast richtig.
wann wird der denn jetzt vorgestellt?
es hieß doch immer noch dieses Jahr?
Naja man sollte den Bildern nicht zu viel abverlangen. Der wurde offensichtlich vorsetzlich als A4 Basis getarnt..
Zitat:
Original geschrieben von daJ0nny
Naja man sollte den Bildern nicht zu viel abverlangen. Der wurde offensichtlich vorsetzlich als A4 Basis getarnt..
Apropos
Vorsatz,
ich denke, der wurde vorsätzlich getarnt.
MfG Tinchen
wenn bei Bild 2 die zukünftige Linienführung der Lichter angezeigt wird (siehe die kleine Linie), sehen die Lichter deutlich anderst als beim Vorgänger aus.
http://www.autobild.de/artikel/audi-a6-2011-erste-bilder-1240065.html
so wird die Front dann wohl doch kommen
Die Front ist sehr sehr stark an den Audi A1 angelehnt! Scheinwerfer haben sehr ähnliche Form und auch die Lufteinlässe sind fast gleich gezeichnet. Natürlich ist der A6 etwas größer, daher wirkt es alles etwas gestreckter. Ob die Ecken des Single Frame Grill ähnlich stark angeschnitten sind, wird sich noch zeigen müssen, das wurde bisher gut versteckt.
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
wenn bei Bild 2 die zukünftige Linienführung der Lichter angezeigt wird (siehe die kleine Linie), sehen die Lichter deutlich anderst als beim Vorgänger aus.
www.autobild.de/artikel/audi-a6-2011-erste-bilder-1240065.htmlso wird die Front dann wohl doch kommen
Das Bild ist schon lange als Fake identifiziert worden. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mic03
Das Bild ist schon lange als Fake identifiziert worden. 😉Zitat:
Original geschrieben von Autonia
www.autobild.de/artikel/audi-a6-2011-erste-bilder-1240065.htmlso wird die Front dann wohl doch kommen
Leider! Also bekanntlich lässt sich ja über Geschmack
trefflich streiten, aber der Grill vom fake gefällt mir deutlich besser. ;o)
s.
edit: oder ist die Verbreiterung nach unten Tarnung?!
Das Fake Bild war ein anderes
http://www.motor-talk.de/.../...-bilder-des-neuen-a6-t2869525.html?...
der Grill von Autobild ist der wie er wohl kommen wird.