Neuer A6
Wann kommt denn die neue A6 Limo?
In der Auto Straßenverkehr steht anfang 2010. Zeitgleich mit dem neuen 5er.
Ich dachte immer der A6 kommt ein Jahr später?
Beste Antwort im Thema
achso dann sitzt du also bei Audi im oberen Bereich und hast das mitentschieden oder entwickelt oder was weiß ich.
Sei mir nicht böse, aber einfach so ne Aussage zu tätigen ohne jeglichen hieb und stichfesten Beweis ist für mich uninteressant. Kann ja jeder kommen und sagen 2011 gibts nen RS9.
Wenns so ist, dann ok und wenn nicht auch ok.
Also bitte wenn du keine genaueren Infos hast, lass es doch einfach, ok? Danke.
1271 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
das ging beim Passat immer gutZitat:
Original geschrieben von EffDee
Ich fürchte, Audi macht denselben Fehler wie VW, jetzt aktuell zu sehen am neuen Passat. Kaum optische Veränderung zum Vorgänger und zunehmende Vereinheitlichung der Modellpalette zu einem - übertrieben ausgedrückt - gesichtslosen Einheitsbrei. Das kann längerfristig nicht gut gehen...
das ging auch bei jedem Golf gut
...
nach dieser Logik wäre Audi demnach ein Massenprodukt für VW Zielgruppen.
Wie gesagt, das kann längerfristig nicht gut gehen - q.e.d...
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
nach dieser Logik wäre Audi demnach ein Massenprodukt für VW Zielgruppen.Zitat:
das ging beim Passat immer gut
das ging auch bei jedem Golf gut
...
Wie gesagt, das kann längerfristig nicht gut gehen - q.e.d...
Quod erat demonstratum nutzt man am Ende eines logischen (mathematischen) Beweises.
Dies ist aber kein Beweis, sondern eine subjektive Einschätzung der Zukunft.
Zitat:
Das Fake Bild war ein anderes
http://www.motor-talk.de/.../...-bilder-des-neuen-a6-t2869525.html?...
der Grill von Autobild ist der wie er wohl kommen wird.
Wenn man sich die Erlkönig Bilder mal genau anschaut dann sieht man das zumindest die Linienführung der Schwinwerfer ziemlich genau mit denen der Autobild übereinstimmt.
Man sieht auf dem Bild hier ja deutlich:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=690887
Wie über dieser aufgeklebten Fake Alu Zierleiste am Frontstoßfänger der Scheinwerfer einen Knick nach oben macht.
Insofern gehe ich davon aus, das auch der Grill so kommen wird wie in der AB gezeigt.
Ähnliche Themen
Hier sind die Bilder nochmal größer und mit besserer Auflösung.
So erkennt man auch besser den genauen Verlauf der Lampen und der ausgeprägteren Sicken in den Karosserieblechen. Die Hauptscheinwerfer im A1 Stil, die Heckleuchten samt Nachtdesign vom Audi A8 übernommen, aber in etwas angeschärfter Form. Die Proportionen sind verbessert, der Radstand länger, das Design wirkt nun etwas plastischer als noch beim Vorgänger.
Die silbernen Leisten unten sind übrigens aufgeklebt. Man bekommt aber schon einen guten Eindruck vom gesamten Fahrzeug.
Schein außerdem eine Einstiegsmotorisierung zu sein ... 16 Zoll Felgen, Doppelendrohre nur auf einer Seite, ohne Adaptive Cruise Sensoren aber mit LED Hauptscheinwerfer. Den großen ausfahrbaren Monitor sieht man auch, wobei es ja kein Geheimnis ist, dass das Audi A7 Cockpit auch beim A6 verwendet wird.
Da sieht man auf dem ersten Bild auch ganz klar, das der Kühlergrill oben wieder eingezogen sein muß.
Wenn man nämlich den Rand des Grills der unten zu sehen ist einfach gerade nach oben verlängert, dann würde der in die Scheinwerfer laufen. Also muß er irgendwo auf dem Weg nach oben wieder abknicken und schmaler werden.
Hmm einflutige Abgasanlage ist für mich nicht akzeptabel 😛
Findet sonst noch jemand die Türgriffe schlecht? 😠
Grüße, wumbo
PS. seh gerade die Türgriffe sind ja auch beim A8 und A7 und seit dem A5 schon so, habe ich wohl etwas länger geschlafen 😁
http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-34-2010-1239526.html
hier nochmal front und heck von autobild
und der innenraum
@Wumbo
Nur weil es die Türgriffe schon länger gibt müssen sie uns ja nicht zwangsläufig auch gefallen, oder?
Wenn ich mir die Bilder anschaue sehe ich einen A4 in Langversion. Ein bisschen wenig für einen neuen A6, finde ich 😕😕. Sollte er so kommen habe ich nur 2 Möglichkeiten:
1) Neuwagenabholung in München
2) meinen noch sehr lange fahren und pflegen!
Favorisiere dann mehr Version 2 (notgedrungen)
Aber wie schon gesagt, ist ja auch alles Geschmackssache und mal sehen wir er dann "live" wirkt.
Gruß
Cap
ich verstehe euch nicht, wie könnt ihr denn schon jetzt urteilen, auf den bildern ist doch außer dem radstand und der ungefähren Silhouette nichts zu erkennen!?
Zitat:
Original geschrieben von captainsbarro
@WumboNur weil es die Türgriffe schon länger gibt müssen sie uns ja nicht zwangsläufig auch gefallen, oder?
Wenn ich mir die Bilder anschaue sehe ich einen A4 in Langversion. Ein bisschen wenig für einen neuen A6, finde ich 😕😕. Sollte er so kommen habe ich nur 2 Möglichkeiten:
1) Neuwagenabholung in München
2) meinen noch sehr lange fahren und pflegen!Favorisiere dann mehr Version 2 (notgedrungen)
Aber wie schon gesagt, ist ja auch alles Geschmackssache und mal sehen wir er dann "live" wirkt.
Gruß
Cap
Genau, abwarten und erst mal real anschaun.
Bedenke es gibt noch Option (3) - Altes Modell kaufen.
Zitat:
war das nicht bei jedem Audi so?
Nicht sofort! Ich werfe mich hiermit offiziell der Meute zum Fraß vor und gebe zu, dass ich den 4F, als er ganz neu auf den Markt kam, etwas gewöhnungsbedürftig fand. Ich habe mich aber inzwischen recht gut an ihn gewöhnt ;o)
s.