Neuer A6

Audi A6 C7/4G

Wann kommt denn die neue A6 Limo?
In der Auto Straßenverkehr steht anfang 2010. Zeitgleich mit dem neuen 5er.
Ich dachte immer der A6 kommt ein Jahr später?

Beste Antwort im Thema

achso dann sitzt du also bei Audi im oberen Bereich und hast das mitentschieden oder entwickelt oder was weiß ich.

Sei mir nicht böse, aber einfach so ne Aussage zu tätigen ohne jeglichen hieb und stichfesten Beweis ist für mich uninteressant. Kann ja jeder kommen und sagen 2011 gibts nen RS9.

Wenns so ist, dann ok und wenn nicht auch ok.

Also bitte wenn du keine genaueren Infos hast, lass es doch einfach, ok? Danke.

1271 weitere Antworten
1271 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Moin,

mal mein Blick in die Kristallkugel:

kleinster Standarddiesel wird der 2.0TDI mit 177PS, dieser wird dann als Handschalter auch als "e-modell" verfügbar sein mit 4,xL. Ende 2011/Anfang 2012 folgt dann noch ein Hybrid(-Benziner?) Modell mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,xL (hatte ich glaub ich sogar schon irgendwo gelesen).

Moin.

Der

würde mir schon sehr gut gefallen, am besten mit 80l Tank 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Darüber wird ja hier mächtig spekuliert, auch wenn der Humor dabei etwas auf der Strecke bleibt...

Zusatzfrage(n):
- wann kommt der neue A6 als 2.0 TDIe und
- wird der aktuelle "136 PS / 320 Nm"-Motor etwas aufgepeppt werden wie man das etwa beim Passat vorhat, wo der Nachfolger des aktuellen Bluemotion mit 140 PS (und einem höheren Drehmoment) ausgestattet werden soll (statt den aktuellen, 105 PS schlappen 1.6 TDI beizubehalgten)?

MfG

Moin,

mal mein Blick in die Kristallkugel:

kleinster Standarddiesel wird der 2.0TDI mit 177PS, dieser wird dann als Handschalter auch als "e-modell" verfügbar sein mit 4,xL. Ende 2011/Anfang 2012 folgt dann noch ein Hybrid(-Benziner?) Modell mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,xL (hatte ich glaub ich sogar schon irgendwo gelesen).

Ein kleinerer Diesel macht IMHO nicht wirklich Sinn, da ja selbst der gedrosselte 3.0TDI mit 204PS im A7 als Frontschaber bei 5,3L/139mg CO² liegt.... (jedenfalls aufm Papier 😉 )

Lassen wir uns überraschen.

Was mich auch schon "quält": Ich komme gegebenfalls in den Genuß, nicht erst zum Winter 2011 mir nen neuen zusammen stellen zu dürfen, sondern vielleicht schon im Frühjahr 2011... d.h. entweder ich nehm dann die Limo, oder ich gurk dann noch 3 Jahre mit dem "alten" (aber dafür ausgereiften?) Modell durch die Strassen... aber ob ich das 3 Jahre lang durchhalte? 😉

Hallo,

Hybrid mit 3,X L wird wohl nichts außer Audi baut doch einen Dieselhybrid. Der kleinste 4Zyl Benzinhybrid der schon gezeigt wurde hat 4,0L. Ich glaube aber das der ganz normale 177PS Diesel die 4,x L erreichen wird. Kein e-Modell. Sauber wird er soweiso, sieht man ja beim sharan

Gruß

Wusler

Moin,

hier die "Spyshots" aus dem extra geöffneten neuen Fred... bin bischen enttäuscht, dass die Aussenspiegel nicht wie beim A7 designed wurden...

-> http://www.vau-max.de/picture/picture=67025

"Der Prototyp ist auf Testfahrer" und der Admin auf Drogen... 😁

Gruß,
Tom

Zitat:

Moin,

hier die "Spyshots" aus dem extra geöffneten neuen Fred... bin bischen enttäuscht, dass die Aussenspiegel nicht wie beim A7 designed wurden...

Gruß,
Tom

sieht aus wie der jetzige A6...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von titan23

Zitat:

Moin,

Gruß,
Tom

sieht aus wie der jetzige A6...

Eben, wenn der Neue wirklich so aussieht, bin ich froh, dass ich mir jetzt noch einen aus der aktuellen Serie geholt habe. Und dabei eine Menge Geld gespart habe.

Erkennt ihr alle mehr wie ich?

Das Auto hat 4 Räder, sieht aus wie ne Limo und ist ein Audi. Soweit zum Identischen 😉

- die Front dürfte eher A7/A8 Design haben
- die Frontscheinwerfer sind dem aktuellen Audi Design angepasst
- Rückleuchten/Heck anders
- größerer Radstand
- Innenraum anders (laut AMS ähnlich A7)

Ansonsten verschleiert die Folie so ziemlich alles was man erkennen könnte?

Gruß,

Tom

so ist es.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-sich-sportlich-1781395.html

und schon ende 2010 Vorgestellt?

Zitat:

Erkennt ihr alle mehr wie ich?

Das Auto hat 4 Räder, sieht aus wie ne Limo und ist ein Audi. Soweit zum Identischen 😉

- die Front dürfte eher A7/A8 Design haben
- die Frontscheinwerfer sind dem aktuellen Audi Design angepasst
- Rückleuchten/Heck anders
- größerer Radstand
- Innenraum anders (laut AMS ähnlich A7)

Ansonsten verschleiert die Folie so ziemlich alles was man erkennen könnte?

Gruß,

Tom

also groß neu erfunden haben Sie den A6 nicht allein schon aufgrund der Karosserieform zu erkennen.

So ein großer unterschied wie zwischen 4B und 4F wirds dann doch nicht werden. Worüber ich froh bin. Denn den

unterschied zwischen 4F und dem neuen A6 werden die meisten auf den ersten blick eh nicht erkennen.

Und dieses ganze LED gefunzel finde ich garnicht mehr so interessant wie anfangs. Sieht alles so übertrieben aus.

Headup display, wow, tun grad so als hätten sies grad neu erfunden. Hat bei anderen Herstellern ja nicht so

großen Anklang gefunden.

Falls an der Autobild Retusche was dran ist dann sieht er schnittiger und sportlicher aus. Für mich eher ein Facelift.
Gefällt mir ganz gut aber wie gesagt, aber große änderungen scheint er optisch nicht verpasst bekommen zu haben
(was die form anbelangt meine ich jetzt)

was mir grad auffällt, die auto-motor-sport retusche hat aber nicht wirklich viel mit dem verschleierten zu tun 😁 Man sehe sich das Heck mal genauer an und die seitliche Linienführung...

Zitat:

Original geschrieben von titan23

(ganz viel Text) Falls an der Autobild Retusche was dran ist dann sieht er schnittiger und sportlicher aus. Für mich eher ein Facelift.
Gefällt mir ganz gut aber wie gesagt, aber große änderungen scheint er optisch nicht verpasst bekommen zu haben
(was die form anbelangt meine ich jetzt)

Naja, mal ganz ehrlich, hat hier wer erwartet, dass ein Hersteller der seit einigen Jahren auf der Erfolgswelle schwimmt und mit dem aktuellen Design führend ist, da was großartig dran ändert?

Wenn eine Anpassung des äusseren Designs an das A7/A8 Konzept für dich nix weltbewegendes ist, dann nochmal der Hinweis, dass der Wagen auf einer neuen Plattform basiert (größerer Radabstand, neue Radaufhängung) und mit nem neuen Innenraum sowie neuer Technik ausgegrüstet wird.

Weltbewegend Neues... das passiert heute unter der Schachtel 😉

Ist Leider oder Gottseidank so 😉

Gruß,

Tom

Hallo,

sehe ich genauso, das Design paßt aber unterm Blech gehören ein paar Sachen geändert und so wie es aussieht passiert das auch

Gruß

Wusler

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-sich-sportlich-1781395.html

Während der (aktuelle) A4 Designspender für das Heck des neuen A8 ist, muss sich die Front des neuen A6 offenbar mit dem "Schick" des mittlerweile (pardon) ollen A4 begnügen (!?) - wir werden's erleben. Die Tränensack-LEDs unterscheiden sich jedenfalls kaum von den billig verspielten Leuchtschlangen in den Führerhäusern türkischer/arabischer LKWs...

Was ich noch gut finde ist die Position der Spiegel, sie sind dort angebracht wo sie sein sollten🙂

Auf den AMS Bildern sind die auf den Türen montiert wie beim TT🙄

Und die FL Besitzer werden mit ihren 2 Jahre "jungen" Autos nicht alt aussehen😉

Mich würde die Kontur des LED Tagfahrlichts interessieren. Auf folgendem Bild kann man leider nicht sehr viel erahnen...

http://files.vau-max.de/.../...pyshoot-testfahrzeug-a6-nachfolgero.jpg

Oder kann vielleicht jemand hier die aktivierten LEDs rein "photoshopen" ;-) *g*?

mfG
Sascha

wenns schön macht 😕

Fake-x
Deine Antwort