Neuer A6

Audi A6 C7/4G

Wann kommt denn die neue A6 Limo?
In der Auto Straßenverkehr steht anfang 2010. Zeitgleich mit dem neuen 5er.
Ich dachte immer der A6 kommt ein Jahr später?

Beste Antwort im Thema

achso dann sitzt du also bei Audi im oberen Bereich und hast das mitentschieden oder entwickelt oder was weiß ich.

Sei mir nicht böse, aber einfach so ne Aussage zu tätigen ohne jeglichen hieb und stichfesten Beweis ist für mich uninteressant. Kann ja jeder kommen und sagen 2011 gibts nen RS9.

Wenns so ist, dann ok und wenn nicht auch ok.

Also bitte wenn du keine genaueren Infos hast, lass es doch einfach, ok? Danke.

1271 weitere Antworten
1271 Antworten

Hier wurde der 2.0TDI BiTurbo mit ~220PS aus dem VAG Regal gar nichtmehr genannt... Hoffe der kommt trotz dem 204PS V6 im A6?

VG,
Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Hier wurde der 2.0TDI BiTurbo mit ~220PS aus dem VAG Regal gar nichtmehr genannt... Hoffe der kommt trotz dem 204PS V6 im A6?

VG,
Tom

Man fragt sich tatsächlich, wie diese beiden Maschinen nebeneinander ins Bild der Produktpalette des VW Konzern passen... im neuen Passat soll er ja kommen, der 2.0 TDI BiTurbo, während er im Multivan als auf 132kW Variante mit 400 Nm (bei bereits 1500 U/min) gedrosselte Variante schon erhältlich ist. Ich fände im A6 solch eine feine High Tech Maschine auch viel reizvoller als "nur" einen schlaffen Ableger aus dem Regal des schweren, großvolumigen 3.0 TDI V6.

Hallo,

1. Der Tdi aus dem "Nutzfahrzeugprogramm" hat nichts mit dem Motor gemeinsam der im Passi kommt, außer dem Hubraum vielleicht
2. Wird er im A6 sicher nicht kommen.

die brauchen die Stückzahlen erst mal für die Querplattform und vielleicht kommt dann der A4 damit und dann vielleicht der A6

Gruß

Wusler

Habe den Thread hier versucht durchzustöbern,

Wann kommt der neue A6 denn nun?
Frühjahr 2011?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Frühjahr 2011?

In der letzten Ausgabe der einschlägigen Fachzeitschriften steht März 2011. Aber wenn er da erst vorgestellt wird, dauert es ja idR noch 2-3 Monate, ehe er dann letztendlich auch geliefert wird.

Zitat:

Original geschrieben von A6 Treiber

Zitat:

Frühjahr 2011?
In der letzten Ausgabe der einschlägigen Fachzeitschriften steht März 2011. Aber wenn er da erst vorgestellt wird, dauert es ja idR noch 2-3 Monate, ehe er dann letztendlich auch geliefert wird.

Wenn 2 Monate mal reichen. Siehe A8,letztes Jahr vorstellung in Miami und jetzt erst offiziell.

Zitat:

Original geschrieben von A6 Treiber

Zitat:

Frühjahr 2011?

Danke schon mal. Somit wäre das Ende der Produktion (Zeitpunkt der letzten Bestellung von Neufahrzeugen der "momentanen" Reihe) wohl irgendwo im Dezember/Januar zu erwarten??? Es geht mir einfach darum, wann ich spätestens mich mit dem Thema "Neuer Leasingvertrag" beschäftigen muss

Soweit bekannt: Limo Vorstellung Ende des Jahres, Auslieferung Frühjahr, Avant im Sommer.

Hi zusammen,

weiß vielleicht jemand ob und wann es einen neuen A6 allroad geben wird (hab glaube ich irgendwann irgendetwas von Anfang 2012 gelesen)?

Danke, Andreas

Zitat:

Original geschrieben von S3-Manni

Der neue A6 wird definitiv 2010 schon ausgeliefert!

Quatsch.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Zitat:

Original geschrieben von S3-Manni

Der neue A6 wird definitiv 2010 schon ausgeliefert!
Quatsch.

... an Lagerhallen, von denen aus die Händler dann mit Austellungsstücken beliefert werden.

zu 99,999999% wird der A6 nach dem A7 vorgestellt (17. Oktober 2010 Premiere A7 in Paris). Somit wird der A6 vermutlich Mitte November/Anfang Dezember enthüllt.
Denke dass die Vorstellung dann in Genf ist. Erste Auslieferungen definitiv im Frühjahr!

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Darüber wird ja hier mächtig spekuliert, auch wenn der Humor dabei etwas auf der Strecke bleibt...

Zusatzfrage(n):
- wann kommt der neue A6 als 2.0 TDIe und
- wird der aktuelle "136 PS / 320 Nm"-Motor etwas aufgepeppt werden wie man das etwa beim Passat vorhat, wo der Nachfolger des aktuellen Bluemotion mit 140 PS (und einem höheren Drehmoment) ausgestattet werden soll (statt den aktuellen, 105 PS schlappen 1.6 TDI beizubehalgten)?

MfG

Hallo,

es wird wohl kein e mehr geben weil alles was e ausmacht Serienumfang sein wird. Ob es noch 140PS geben wird? Alle Zeitungen melden ab 177PS. Das wird man sehen

Gruß

Wusler

Mal ne andere Frage:
Wie lange dauert es normalerweise bei einer Neuvorstellung bis die S-Line Pakete verfügbar sind, so 6 - 12 Monate !? Es wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn diese gleich vom Start weg verfügbar wären !? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Darüber wird ja hier mächtig spekuliert, auch wenn der Humor dabei etwas auf der Strecke bleibt...

Zusatzfrage(n):
- wann kommt der neue A6 als 2.0 TDIe und
- wird der aktuelle "136 PS / 320 Nm"-Motor etwas aufgepeppt werden wie man das etwa beim Passat vorhat, wo der Nachfolger des aktuellen Bluemotion mit 140 PS (und einem höheren Drehmoment) ausgestattet werden soll (statt den aktuellen, 105 PS schlappen 1.6 TDI beizubehalgten)?

MfG

Moin,

mal mein Blick in die Kristallkugel:

kleinster Standarddiesel wird der 2.0TDI mit 177PS, dieser wird dann als Handschalter auch als "e-modell" verfügbar sein mit 4,xL. Ende 2011/Anfang 2012 folgt dann noch ein Hybrid(-Benziner?) Modell mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,xL (hatte ich glaub ich sogar schon irgendwo gelesen).

Ein kleinerer Diesel macht IMHO nicht wirklich Sinn, da ja selbst der gedrosselte 3.0TDI mit 204PS im A7 als Frontschaber bei 5,3L/139mg CO² liegt.... (jedenfalls aufm Papier 😉 )

Lassen wir uns überraschen.

Was mich auch schon "quält": Ich komme gegebenfalls in den Genuß, nicht erst zum Winter 2011 mir nen neuen zusammen stellen zu dürfen, sondern vielleicht schon im Frühjahr 2011... d.h. entweder ich nehm dann die Limo, oder ich gurk dann noch 3 Jahre mit dem "alten" (aber dafür ausgereiften?) Modell durch die Strassen... aber ob ich das 3 Jahre lang durchhalte? 😉

Deine Antwort