Neuer A6 online!!!
Habe mich erdreistet, einen neuen Thread aufzumachen.
Die Spekulationen haben nun ein Ende...
http://www.autoblog.nl/archive/2010/11/30/primeur-de-nieuwe-audi-a6
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
MoinZitat:
Original geschrieben von philippnet
Ich bin die 8-Gang Automatik im 528i probegefahren und ich war absolut begeistert.Es handelte sich um die normale Steptronic. Wie die Sportautomatik (auch 8 Gänge) ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe kein Ruckeln gemerkt, auch beim starken Beschleunigen nicht. Es gab auch keine hektischen Wechsel oder Ähnliches.
Alles in allem eine Klasse höher als das was Audi bietet.
Allein der Sound, den der Reihen-6er abliefert und die Laufkultur.
Immer wieder faszinierend was die Münchner Ingenieure da auf die Beine stellen.
Wer da noch rumnörgelt, der sucht das Haar in der Suppe!
Auch wenn der 5er mit X-Drive schwerer sein wird als der A6:
Man wird es ihm nicht anmerken. Ich gehe stark davon aus, dass der neue A6 nicht agiler sein wird als der BMW. Zu sehr ist man bei Audi an immer größer werdende Synergieeffekte und ans Baukastenprinzip gebunden.
wenn du so versessen bist auf BMW, dann verrate uns doch warum 95% deiner Beiträge bei MT in Audi Foren sind.(die restlichen 5% sind übrigends in VW Foren ... 🙄) Darfste nicht ins BMW Forum rein oder nehmen sie dich da nicht ernst?
gruß
marc
Ich weiss zwar nicht, warum du jetzt persönlich wirst, aber wenn das deine Art von Frustabbau ist, dann viel Spaß dabei.
Es ist nämlich jedem User selbst überlassen, in welchem Forenbereich er postet.
Und ob du es glaubst oder nicht: Es gibt Menschen und Familien, die mehrere Autos von verschiedenen Herstellern haben.
Und wenn ein Fahrzeugkauf ansteht, dann sollte man schon einmal über den Tellerrand schauen. Stell dir vor, es heisst nicht "Einmal Audi, immer Audi" sondern es gibt auch Menschen, die sich für andere Marken interessieren.
Reicht dir das als Erklärung oder möchtest du gerne weiterhin mich und andere User aus deiner Laune heraus anmotzen?
280 Antworten
ich kam beim 3.0 tdi Multi auf 59.500 Euro.
bei meinem präferierten 2.0 tdi käme ich demnach auf ca. 52.500 Euro 🙄
da werde ich wohl noch ca. 2,5 Jahr auf einen gebrauchten Avant warten😉
respekt, wenn ich den neuen a6 wie meinen benz zusammenstelle bin ich schon so 5 scheine drüber bzw. teurer... da fehlt dann noch das s-line zum amg-paket und der avant aufschlag. sehr selbstbewusste preise. schätze mit s-line und als avant ist man dann bei gut 95.000 euro mit dem 3.0d und allem drum und dran.
wenn audi dann beim leasing noch so preisselbstbewusst ist wie beim aktuellen a8, gute nacht. spricht auf der anderen seite für audi... wer gefragt ist ist auch teuer bzw. teurer.
Da bei mir das Display immer aktiv ist für Radio, CD, Navi, Telefon usw. finde ich das integrierte schicker als diese hochgesetzte Schultafel.🙄
Gruß Rooby
Ähnliche Themen
Ich nehme alles zurück was ich über die Scheinwerfer des neuen A6 gesagt habe:
Im Audikonfigurator sieht das schon ganz anders aus...
Irgendwie mehr wie die Augen von "Marvin", dem depressiven Roboter aus The Hitchhikers Guide to the Galaxy 😛
Zitat:
Original geschrieben von Yip_Man
Ich nehme alles zurück was ich über die Scheinwerfer des neuen A6 gesagt habe:Im Audikonfigurator sieht das schon ganz anders aus...
Es gibt ja auch drei verschiedene Scheinwerfer für den C7, die vom "Blick" her total unterschiedlich aussehen: Normal, Bi-Xenon und LED. Kann man im Konfigurator gut vergleichen 🙂
in der tat. gibt dem fahrzeug tatsächlich einen anderen charakter. hätte ich so nicht erwartet. in schwarz kommt es besser rüber aber dann hätte es mit marvin nicht mehr gepasst...
edit: und bei led gibt`s keine eigenständigen nebellampen mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
in der tat. gibt dem fahrzeug tatsächlich einen anderen charakter. hätte ich so nicht erwartet. in schwarz kommt es besser rüber aber dann hätte es mit marvin nicht mehr gepasst...edit: und bei led gibt`s keine eigenständigen nebellampen mehr.
@Photoshop
😁
Gibt es denn überhaupt noch Nebelscheinwerfer in der unteren Frontschürze, egal welchen Scheinwerfer man hat?
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Gibt es denn überhaupt noch Nebelscheinwerfer in der unteren Frontschürze, egal welchen Scheinwerfer man hat?
Ne, dafür hat der neue Passat nun 2 auf jeder Seite.. (hrr hrr)
Spaß beseite:
Voll-LED: Allwetterlicht inklusive, d.h. keine Nebelscheinwerfer mehr nötig
Halogen: Nebelscheinwerfer in der Frontblende integriert
Xenon: keine
Gruß,
TOm
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dok
Nun bin ich mal auf die Preise der Ausstattung gespannt.Schön wäre es auch, wenn Audi die Termine veröffentlichen würde:
- Ab wann kann man den A6 ordern? 02.12.2010
- Ab wann erfolgt die Auslieferung? ca. KW 15
- Ab wann kann man die Avant-Version ordner? ca. ab Mai 2011?
- Ab wann erfolgt die Avant-Auslieferung? ca. KW 38 unter Vorbehalt?
zum Preis: habe nur die Ausstattung vergleichbar genommen mit Motorisierung und komme auf etwa 10% höheren Preis vom C7 gegenüber dem bisherigen C6, ok, ABER: die letzten Preise vom C6 beinhalten die großen Preisvorteile der Businesspakete und S-Line Advanced... man sollte mal die Preise von 2005 zurückholen, wo auch jedes Extra einzeln war ohne Paketvorteile!!!
Außerdem hat der C7 einiges serienmässig mehr als der C6 (plus stärkere Motoren); Stichworte Multifunktionslenkrad, Tempomat, Start-/Stop, Rekuperation, Pre Safe Basic, diverse Aluminiumleichtbauteile usw.... irgendwie komisch finde ich nur, dass auch bei Quattro keine umlegbare Rückbank mehr serienmässig... da muss man aufpassen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
Voll-LED: Allwetterlicht inklusive, d.h. keine Nebelscheinwerfer mehr nötigZitat:
Original geschrieben von DVE
Halogen: Nebelscheinwerfer in der Frontblende integriert
Xenon: keine NEIN: auch Allwetterlicht!!!Gruß,
TOm
GENAUER siehe oben!
Zitat:
Original geschrieben von hillebub
Habe mich erdreistet, einen neuen Thread aufzumachen.Die Spekulationen haben nun ein Ende...
http://www.autoblog.nl/archive/2010/11/30/primeur-de-nieuwe-audi-a6
Grüße
Hallo!
Ein sehr schönes Auto, was Audi da rausbringen wird! Gratulation.
Zum Glück nicht so trist wie der neue A8!
Gruß
Hans-Jürgen
http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw
Hallo,
laut Herrn Stalder wollen die vom neuen A6 insgesammt 1/3 mehr verkaufen als vom alten Modell. Wenn ich mir die Preise ansehe ein sehr ehrgeiziges Ziel.
Der Artikel in der AMS ist aber nicht schlecht und man sieht tolle Technik in der "Kiste"
Gruß
Wusler