Neuer A6, guter Handel?

Audi A6 C5/4B

Moin,

Wir haben ein neues Auto gekauft. Einen A6 Avant 3,0 MT. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob der Preis so in Ordnung war und ob das n feines Auto ist 😉?!?

EZ 08/2002
Dunkelblau
Navi+, Xenon Plus, Schwarze Lederausstattung, Sitzheizung, Tempomat, Alu Dekoreinlagen, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinigungssystem, APS hinten, Chrom Dachreling, Standard 16" Alu 7-Lochfelgen mit 215er.

Das Auto hat 74.000 km weg. Wir wären der 4te Besitzer. Hatte einen kleinen Unfallschaden (Links hinten ist anscheinend jemand reingefahren). Die Achse wurde vom Freundlichen Händler neu vermessen und er gibt auf das Auto ein Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Bezahlen sollten wir 15.000€, haben aber auf 14.800 gehandelt mit neuer Navi-CD, neuer AU/HU (Hatte noch ein Jahr vorher).

Der Lack ist der Laufleistung entsprechend gut und glänzt noch wunderschön. 😁

Dann hät ich noch eine Frage und zwar: Ich würd da gern ein neues Soundsystem einbauen. Kriegt man da für erstmal 200-300€ ganz ordentlichen Sound raus? Wenn ya wie. Habe zwar schon Threads gelesen, aber wollt nur kurz nachfragen, ob für 200-300€ was gutes gibt (Basslastige Musik, vll Sub austauschen?!?).

Edit: Also wir steigen von einem Audi 100 Avant 2,6e von 1993 darauf um, da der leider seinen Geist aufgibt (Spiegel abgefallen, Verkleidung im Kofferraum abgefallen, Zierleiste abgefallen, Motorelektronik/Zündkerzen oder so kaputt, ergo starkes Ruckeln beim Anfahren, Klima geht nur manchmal, Heckscheibenwischer will manchmal nicht, Auspuff röhrt wie Schmitz katz) Gibt es einen großen Leistungsschub? Der Alte hatte ya schon ordentlich Power wenn man den getreten hat (230kmh) 😉

Greetz Philipp

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

sag ich ja. Ob man das braucht :? sicher nicht. Da sind einige Sachen, die braucht man nicht wirklich.

Quattro macht Spass!! Fahr ja jetzt auch nen Fronti. Und ich muss zugeben. Ich WILL WIEDER MEIN QUATTRO 🙁

Es gibt Momente im Leben, da trifft man eine Entscheidung. Wenn die QUATTRO heißt, ist sie immer richtig ( 1. Audi, 2. Allrad). Er macht Spaß und die Kiste bringt die vielen PS viel besser auf die Strasse.

Gruß aus Quattro-Land (OBB)

Klaus

Wie war das:    Wer Audi sagt, muss auch quattro sagen!
oder:                Wer Audi sagt, muss auch biturbo sagen!

jetzt mal ehrlich: Audi / Biturbo / und quattro gehören doch schon irgendwie zusammen, oder???😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

Wie war das:    Wer Audi sagt, muss auch quattro sagen!
oder:                Wer Audi sagt, muss auch biturbo sagen!

jetzt mal ehrlich: Audi / Biturbo / und quattro gehören doch schon irgendwie zusammen, oder???😁😁😁

Stimmt.😁

Deine Antwort