Infosammlung: Neuer A6/A7 C9

Audi A6 C9

Heute sind die ersten Bilder des A7 Avant C9 aufgetaucht, ist das nicht alles noch etwas früh?
https://de.motor1.com/news/700577/audi-a7-avant-2025-erlkoenig/

876 Antworten

Zitat:

@Mudscho schrieb am 26. Februar 2025 um 01:26:17 Uhr:

Weiß man wann der S6 vorgestellt wird?

Da hänge ich mich mal dran...

Ich würde mich über einen S6 mit dem 4.0 TFSI sehr freuen…

Der S6 soll doch als 3.0 PHEV kommen. V8 dürfte Geschichte sein.

Gefunden im Netz.

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Das kenne ich seit 2 Wochen.
Vom S6 steht jedoch nichts drin

Zitat:

@Mudscho schrieb am 26. Februar 2025 um 19:18:21 Uhr:

Das kenne ich seit 2 Wochen.
Vom S6 steht jedoch nichts drin

Das wird wohl der 3.0 TFSI mit 270KW sein.

Im S5 ist das der Motor. Im A6 kann ich mir das nicht vorstellen, da es immer hieß er wird hybridisiert.

Mal sehen ab Dienstag wissen wir mehr

Denke auch dass der S5 Motor die Top-Motorisierung des A6 wird, sozusagen der Nachfolger des 55tfsie und der S6 eventuell nochmal eine Ausbaustufe drüber liegen wird.

Porsche hat im Cayenne S auch wieder den V8 im Angebot. Vielleicht sehen wir ihn im S6 auch

Zitat:

@Mudscho schrieb am 27. Februar 2025 um 08:04:53 Uhr:

Im S5 ist das der Motor. Im A6 kann ich mir das nicht vorstellen, da es immer hieß er wird hybridisiert.

Mal sehen ab Dienstag wissen wir mehr

Was ist am Dienstag? Gibt Audi da die neuen Motoren bekannt?

Zitat:

@dooomiii schrieb am 27. Februar 2025 um 16:55:16 Uhr:

Porsche hat im Cayenne S auch wieder den V8 im Angebot. Vielleicht sehen wir ihn im S6 auch

Der nächste RS6 bekommt einen V6.
Da wird der S6 wohl kaum einen V8 bekommen.

Zitat:

@baustoi schrieb am 27. Februar 2025 um 17:03:00 Uhr:

Was ist am Dienstag? Gibt Audi da die neuen Motoren bekannt?

Da wird der A6 vorgestelt....

Habe gestern noch einen S6 bestellt Lieferung unverbindlich mai denke nicht das es wieder diesen Motor geben wird.

Zitat:

@Rbraun90 schrieb am 28. Februar 2025 um 06:57:20 Uhr:

Habe gestern noch einen S6 bestellt Lieferung unverbindlich mai denke nicht das es wieder diesen Motor geben wird.

Es wird keinen Diesel mehr mit über reinen Verbrenner 300 PS also 344 PS geben. EA897evo4 299 PS und max. 550 Nm. Plus 23 PS und 230 Nm vom TSG, die aber ab 140 km/h nicht mehr boosten.
Dennoch wird der 3.0 TDI und der 3.0 TFSI ein Highlight im C9 sein. EA839evo aus dem S5 B10 kommt 1:1 im A6 3.0 TFSI quasi der Nachfolger des 55 TFSI. S6 bekommt auch den EA839evo allerdings mit AL557 und als PHEV. Auf jeden Fall kein V8.

Aber jetzt noch einen S6 TDI gesichert? Alles richtig gemacht.

Hallo Naic,
Was du jetzt in Sachen 6 Zylinder klargestellt hast, war von dir ja schon vor etlichen Monaten zu lesen.
Wollte hier keiner wahrhaben….
Aus einer verlässlichen internen Quelle hatte ich die gleichen Info wie Du.
Nur mal zur Klarstellung:
In welcher Motor Kombi bei den 6 Zylindern kommt noch das ZF acht Gang Getriebe?
Oder stirbt das generell im neuen A6 aus?

Auch ich habe mir im August einen neuen S6 angeschafft, weil ich das alles schon ahnte/wusste…

Wie sich dann der neue Dreiliter Diesel fährt und auch ja neue Benziner, sechs Zylinder, wie er bereits im S 5 verbaut wird, bleibt abzuwarten , wenn denn mal endlich in ein paar Monaten Probefahrzeuge zur Verfügung stehen.
Bleibt der permanente Quattro erhalten oder kommt auch Ultra bei den 6 Zylindern?

Deine Antwort