ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Neuer A5 B9 bereits von Marc Lichte ?

Neuer A5 B9 bereits von Marc Lichte ?

Audi A5
Themenstarteram 26. März 2015 um 17:05

Hallo!

Auf der Suche nach einem Nachfolger für den A6 hätte ich auch den A5 / A5 SB B9 auf der Liste.

Da dieser doch schon auf sich warten lässt, wobei ich nicht weiss ob er auch 2 mal verschoben wurde wie der A4, würde mich brennend interessieren ob Marc Lichte hier schon für das Design verantwortlich war oder nur noch Korrekturen vorgenommen hat.

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@thowa schrieb am 31. März 2015 um 01:09:30 Uhr:

Und BMW hat ja auch so ein schlechtes Design :-) Das was zur Zeit im A4/A5 zu sehen ist ist schrecklich, weil veraltet und nicht zeitgemäss. Schon alleine die Materialen. Aber Du kannst gerne für immer den alten A5 fahren :-)

Oh ja, das Innenraumdesign von BMW ist schlecht - wobei schlecht der falsche Ausdruck ist. Es ist einfach „Grottenhässlich”. Das ich mir die letzten 10 Jahre keinen BMW mehr gekauft habe, ist hauptsächlich dieser Tatsache geschuldet und damit bin ich, wenn man sich mal so durch Foren pflügt, scheinbar nicht alleine.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Für den B9 war Marc Lichte (leider) noch nicht verantwortlich.

Gibts weitere Infos zum neuen A5 ?

Bilder, Daten, Einführungsdatum?

Zitat:

@small1980 schrieb am 29. März 2015 um 11:22:23 Uhr:

Gibts weitere Infos zum neuen A5 ?

Bilder, Daten, Einführungsdatum?

Kommt evtl auch der RS5 TDI so wie in der Studie?

Hier mal Fotos vom "Bruder" A4, welche mir nicht so recht gefallen. Das Cockpit dürfte das gleiche werden.

620x0-1-2015033012141240303
620x0-1-2015033012141206567
0-1-2015033012345918500
am 30. März 2015 um 13:48

Ohje.. den MMI Knopf bzw. das Drehrad von der Mittelarmlehne aus HINTER die Gangschaltung zu legen finde ich äußerst unpraktisch. Hoffentlich kommt das nicht so.

Themenstarteram 30. März 2015 um 14:29

Richtig ungut wird das wohl erst mit Handschalter...

Zitat:

@NickPF schrieb am 30. März 2015 um 15:37:34 Uhr:

Hier mal Fotos vom "Bruder" A4, welche mir nicht so recht gefallen. Das Cockpit dürfte das gleiche werden.

Ja... ein richtig schönes Auto zu verbessern ist schwer. Das FL ist ohne Zweifel gelungen, aber das was da jetzt kommt, ist - wenn es so ist wie auf den Bildern - für mich, ein Griff ins automobile Designklo.

Aber, ein jeder soll nach seiner Fasson selig werden .. der "neue" wird schon noch genug Käufern gefallen.

 

 

Was ich eher "schlimm" finde ist,die Tatsache das alle mittlerweile das Navi so bauen (oder bauen wollen) das es aussieht wie nachgerüstet :-(

Mit dem aufgesetzten Bildschirm finde ich es nicht sonderlich toll (MB macht bei seinem neueren Modellen das gleiche)

Servus,

komme gerade vom A6 und wechsel im September auf den A5Sb.

Was ich definitiv vermissen werde und was hier sehr nice auf den Bildern zu sehen ist, ist das große FIS. Ansonsten finde ich das Cockpit im Moment DEFINITIV schöner - auch wenn man merkt, dass es in die Jahre gekommen ist.

Bin gespannt, wie die das MMI bei Automatik vs Handschalter lösen.

Was wir hier sehen ist ja die Automatik Lösung, wo der Schalthebel ja "Teil" Der Auflage ist - finde ich persönlich eigentlilch sehr schön gelöst. Aber spannend, wie die es für HS lösen.

Grüße,

Julian

Die Idee ist gar nicht so dumm. Ich hab immer gemerkt, dass wenn ich an den Drehknopf musste egal welcher Hersteller, dies nicht blind geschah und mit in der Luft hängendem Arm teilweise. So kann kann man die Hand schön aufstützen und trifft immer den Knopf ohne hinzuschauen. Das Drehrad an der Maus ist ja auch nicht hinten sondern vorne :-) Würde Apple am Design mitarbeiten, so würde vermutlich die Bedienung perfekt werden.

am 30. März 2015 um 22:05

Zitat:

@NickPF schrieb am 30. März 2015 um 15:37:34 Uhr:

Hier mal Fotos vom "Bruder" A4, welche mir nicht so recht gefallen. Das Cockpit dürfte das gleiche werden.

Das sieht für mich innen aus wie ein etwas moderner BMW :rolleyes: :p

Schrecklich! :(

Sind denn diese Bilder aus verlässlicher Quelle?!?!

Zitat:

@Ninjapilot6 schrieb am 31. März 2015 um 00:05:24 Uhr:

Zitat:

@NickPF schrieb am 30. März 2015 um 15:37:34 Uhr:

Hier mal Fotos vom "Bruder" A4, welche mir nicht so recht gefallen. Das Cockpit dürfte das gleiche werden.

Das sieht für mich innen aus wie ein etwas moderner BMW :rolleyes: :p

Schrecklich! :(

Sind denn diese Bilder aus verlässlicher Quelle?!?!

Und BMW hat ja auch so ein schlechtes Design :-) Das was zur Zeit im A4/A5 zu sehen ist ist schrecklich, weil veraltet und nicht zeitgemäss. Schon alleine die Materialen. Aber Du kannst gerne für immer den alten A5 fahren :-)

Zitat:

@JulianAy schrieb am 30. März 2015 um 23:06:54 Uhr:

 

Bin gespannt, wie die das MMI bei Automatik vs Handschalter lösen.

Was wir hier sehen ist ja die Automatik Lösung, wo der Schalthebel ja "Teil" Der Auflage ist - finde ich persönlich eigentlilch sehr schön gelöst. Aber spannend, wie die es für HS lösen.

Die bringen es fertig, und bieten keinen Handschalter mehr an........ spätestens dann, ist dieses Modell für mich "raus".

Wenn ich mir das bis jetzt so anssehe, dann glaube ich das der momentane S5 V8 enorm an Wert in naher Zukunft gewinnen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Neuer A5 B9 bereits von Marc Lichte ?