ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Neuer A5 B9 bereits von Marc Lichte ?

Neuer A5 B9 bereits von Marc Lichte ?

Audi A5
Themenstarteram 26. März 2015 um 17:05

Hallo!

Auf der Suche nach einem Nachfolger für den A6 hätte ich auch den A5 / A5 SB B9 auf der Liste.

Da dieser doch schon auf sich warten lässt, wobei ich nicht weiss ob er auch 2 mal verschoben wurde wie der A4, würde mich brennend interessieren ob Marc Lichte hier schon für das Design verantwortlich war oder nur noch Korrekturen vorgenommen hat.

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@thowa schrieb am 31. März 2015 um 01:09:30 Uhr:

Und BMW hat ja auch so ein schlechtes Design :-) Das was zur Zeit im A4/A5 zu sehen ist ist schrecklich, weil veraltet und nicht zeitgemäss. Schon alleine die Materialen. Aber Du kannst gerne für immer den alten A5 fahren :-)

Oh ja, das Innenraumdesign von BMW ist schlecht - wobei schlecht der falsche Ausdruck ist. Es ist einfach „Grottenhässlich”. Das ich mir die letzten 10 Jahre keinen BMW mehr gekauft habe, ist hauptsächlich dieser Tatsache geschuldet und damit bin ich, wenn man sich mal so durch Foren pflügt, scheinbar nicht alleine.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 31. März 2015 um 6:06

Zitat:

@thowa schrieb am 30. März 2015 um 23:35:02 Uhr:

Die Idee ist gar nicht so dumm. Ich hab immer gemerkt, dass wenn ich an den Drehknopf musste egal welcher Hersteller, dies nicht blind geschah und mit in der Luft hängendem Arm teilweise. So kann kann man die Hand schön aufstützen und trifft immer den Knopf ohne hinzuschauen.

Also ich lege meinen rechten Arm einfach auf die vorhandene MAL. Da greife ich auch "blind" und "aufgestützt" an den MMI Regler :rolleyes:

 

Zitat:

@thowa schrieb am 31. März 2015 um 01:09:30 Uhr:

 

Und BMW hat ja auch so ein schlechtes Design :-) Das was zur Zeit im A4/A5 zu sehen ist ist schrecklich, weil veraltet und nicht zeitgemäss. Schon alleine die Materialen. Aber Du kannst gerne für immer den alten A5 fahren :-)

Sagt der Fahrer des 13 Jahre alten A3?! :rolleyes:

 

Nun ja... Wir reden hier schließlich wieder mal über persönlichen Geschmack, falls Du es nicht gemerkt hast?! ;) Und da gefällt mir (pers.) das BMW Cockpit halt nicht, BASTA! Natürlich ist das AUDI Design von 2008... Klar, dass da was neues / moderners folgen wird... Muss es jedem gefallen?! NEIN! ;)

Also bleib mal ganz locker in er Hüfte...

Und was ist denn an den Materialien des aktuellen A4/A5 auszusetzen?! Für mich von der Haptik immer noch um Längen wertiger als das was MB oder BMW in seiner Oberen Mittelklasse verbaut... :p

Zitat:

@Ninjapilot6 schrieb am 31. März 2015 um 08:06:11 Uhr:

Zitat:

 

Und was ist denn an den Materialien des aktuellen A4/A5 auszusetzen?! Für mich von der Haptik immer noch um Längen wertiger als das was MB oder BMW in seiner Oberen Mittelklasse verbaut... :p

Da ist allerdings was wahres dran. An den verwendeten Materialien kann man bei Audi nichts aussetzen.

Der Plastikanteil des Interieurs ist da bei anderen Herstellern zum Teil deutlich höher und entsprechend wirkt das dann auch.

Solange man den unteren Teil in ner anderen Farbe als Alu bestellen kann könnte man ich damit anfreunden. Was mich auch hart nervt sind die aufgesetzten Bildschirme. Keine Ahnung wer sich den Schwachsinn einfallen gelassen hat aber wenn ich bock auf Navigon Optik habe hole ich mir son Teil fürn Fuffi. Und warum der Schaltknauf immernoch Ausmaße hat wie ne Baseballkeule ist mir auch ein Rätsel. Warum nicht mal so?

http://image.motortrend.com/.../...on-martin-volante-gear-controls.jpg

 

Meint ihr es wird das Digitaltacho ausm TT als Option geben?

Was die Materialien und Verarbeitung von den aktuellen Modellen angeht habe ich auch echt nichts auszusetzen.

am 31. März 2015 um 8:49

Soll der Bildschirm denn feststehend oder versenkbar sein?!

Ich denke, den Zug lässt Audi nicht aus, auf's neue Kombiinstrument zu verzichten?!

Der Gegenspieler Passat hat's ja auch als Option...

Zitat:

@thowa schrieb am 31. März 2015 um 01:09:30 Uhr:

Und BMW hat ja auch so ein schlechtes Design :-) Das was zur Zeit im A4/A5 zu sehen ist ist schrecklich, weil veraltet und nicht zeitgemäss. Schon alleine die Materialen. Aber Du kannst gerne für immer den alten A5 fahren :-)

Oh ja, das Innenraumdesign von BMW ist schlecht - wobei schlecht der falsche Ausdruck ist. Es ist einfach „Grottenhässlich”. Das ich mir die letzten 10 Jahre keinen BMW mehr gekauft habe, ist hauptsächlich dieser Tatsache geschuldet und damit bin ich, wenn man sich mal so durch Foren pflügt, scheinbar nicht alleine.

Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wo mir in meiner automobilen Vergangenheit diese über die ganze Breite des Armaturenbrettes reichenden Luftausströmer begegnet sind.

Jetzt ist es mir eingefallen: Mein alter Audi 100 C2 hatte das auch schon. Es kommt immer alles wieder. Ist nur ne Frage der Zeit. ;)

Zitat:

@Ninjapilot6 schrieb am 31. März 2015 um 10:49:49 Uhr:

Soll der Bildschirm denn feststehend oder versenkbar sein?!

Also die Versuchsträger haben einen versenkbaren, von daher dürfte es in der Serie auch ein versenkbarer sein, zumal alle anderen Modelle mit Bildschirm auch einen versenkbaren haben. ;)

Sieht ja wirklich aus wie ein BMW Cockpit. Ich hoffe da hat sich ein Photoshopper einen schlechten Scherz erlaubt ^^ *würg*

Was war wieder die Frage hier?

Zitat:

@DJ_H3C schrieb am 31. März 2015 um 21:41:33 Uhr:

Was war wieder die Frage hier?

Wer ist Marc Lichte ? :D :D wie titelte die Süddeutsche Zeitung noch über seinen ersten Entwurf ? .. achja "Audi sucht nach einer Form"

... dann lassen wir ihn mal suchen ;)

HIER der Ursprung der Bilder.

Und HIER das was Autobild dazu schreibt.

Was den Monitor angeht, so denke ich es wird das Display des TT + versenkbaren Monitor in der Mitte geben. Der Monitor ist relativ klein für eine Neuentwicklung, daher denke ich es wird nur sowas wie ein Zusatzmonitor für Fahrer bzw. Beifahrer werden.

Warten wir es ab.

Die Seite Carnewschina is ja mal Wahnsinn...

Ich fand die TopGear folge extrem lustig wo die 3 in China waren und sich darüber lustig gemacht haben, dass die Wagen ja "not at all" wie Kopien aussehen.

Sehr dezent finde ich den A6... also nicht von Audi, sondern von JAC Refine... Haha... nichtmal die Mühe gemacht, den Namen zu ändern. Aber das chinesische Gericht wird auch hier feststellen, dass keine Ähnlichkeit besteht.

Danke für die Seite!

p.S: Sorry for Offtopic

Zitat:

@Alpenkreisel schrieb am 31. März 2015 um 10:56:22 Uhr:

Zitat:

@thowa schrieb am 31. März 2015 um 01:09:30 Uhr:

Und BMW hat ja auch so ein schlechtes Design :-) Das was zur Zeit im A4/A5 zu sehen ist ist schrecklich, weil veraltet und nicht zeitgemäss. Schon alleine die Materialen. Aber Du kannst gerne für immer den alten A5 fahren :-)

Oh ja, das Innenraumdesign von BMW ist schlecht - wobei schlecht der falsche Ausdruck ist. Es ist einfach „Grottenhässlich”. Das ich mir die letzten 10 Jahre keinen BMW mehr gekauft habe, ist hauptsächlich dieser Tatsache geschuldet und damit bin ich, wenn man sich mal so durch Foren pflügt, scheinbar nicht alleine.

Ich finde das Interieur von BMW - speziell beim 5er weitaus gelungener als beim A6. Der Grund ist der fest integrierte Bildschirm. Beim A6 nervt dieser versenkbare Bildschirm nur und irgendwann wird das Getriebe kaputt und er fährt gar nicht mehr aus...

Am 31.3. habe ich schon gefragt, welche die Frage Gegenstand dieses Threads sei. Dies, weil ich mich im BMW Forum plötzlich glaubte. Jetzt geht es wieder mit BMW los.

Was meint der Moderator? Mir interessiert die gestellte Frage, sonst nichts in diesem Thread. Danke.

Themenstarteram 11. April 2015 um 16:25

Wenn es stimmt, was man so liest, kommt der A5 ein Jahr nach dem A4. Somit im Sept. 2016.

Bei Q7 und A4 verstehe ich ja noch, dass hier die Zeit für Design Eingriffe war, aber doch nicht beim A5...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Neuer A5 B9 bereits von Marc Lichte ?