ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. neuer A4 was meint ihr?

neuer A4 was meint ihr?

Themenstarteram 29. August 2007 um 11:44
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,

ja also wenn das der neue A4 sein soll, dann bin ich nicht sonderlich beeindruckt. Hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem jetzigen A4 und der trifft nicht unbedingt meinen Geschmack.

Fazit: Ich bleib bei Mercedes!!!

Gruß Onkel

Der sieht genauso aus wie jeder andere Audi auch: Einfach ein paar Bauteile aus dem Audi-Design-Einheitsbrei-Baukasten neu zusammengewürfelt und schon war der neue Audi A4 fertig. Beachtlich finde ich die Länge von 4,70m. Besonders abschreckend finde ich jedoch die Service-Qualität der Marke Audi und die wird sich auch mit der Einführung des neuen A4 nicht verbessern (Stichwort: "Stand der Technik"). Aber der neue A4 ist sicher auch kein schlechtes Auto.

am 29. August 2007 um 12:24

sieht dem "exklusiven" A5 jedenfalls sehr, sehr ähnlich. Warum hast das Ding nicht A4 Coupé???

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Der sieht genauso aus wie jeder andere Audi auch: Einfach ein paar Bauteile aus dem Audi-Design-Einheitsbrei-Baukasten neu zusammengewürfelt und schon war der neue Audi A4 fertig.

 

Das ist doch bei jedem Hersteller so - nennt sich "Familienähnlichkeit". Ich kann auch auf einen flüchtigen Blick einen 3er BMW nicht von einem 5er derselben Generation unterscheiden (und den nicht von einem 7er), und Nicht-Mercedes-Fahrern geht es sicher genau so mit z.B. W 203, 211 und 220. (Das gilt aber auch für meine Frau, die öfters zielstrebig auf den 211 zumarschiert, der meist in der Nähe von unserem parkt und zufällig auch die seltene Farbe "Rentnersilber" hat. :D )

 

Ich finde den neuen A4 übrigens gut gelungen (passt rundum alles gut zusammen, besser als z.B. beim W 204 oder gar beim W 221) - wenn jemand so ein agressiv aussehendes Auto will. Die LEDs sind ja sicher technisch gut, aber zusammen mit dem Großmaul erinnern sie mich irgendwie an KITT - nichts, womit ich jeden Tag herumfahren möchte.

ich guck mir so das video an, warte und warte darauf, dass endlich der neue a4 gezeigt wird, plötzlich war das video zu ende... :eek: ähnelt dem jetzigen ziemlich. schlecht ist er sicher nicht, aber was atemberaubend neues ist er jetzt auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Das ist doch bei jedem Hersteller so - nennt sich "Familienähnlichkeit".

Und genau die finde ich bei Audi noch extremer als BMW und Mercedes, IMO treibt Audi diesen Ansatz auf die Spitze. Schon mal versucht die Kombis von Audi auseinanderzuhalten?

http://img.netcarshow.com/...3_Sportback_2004_800x600_wallpaper_2c.jpg

http://img.netcarshow.com/...3.2_quattro_2005_800x600_wallpaper_07.jpg

http://img.netcarshow.com/Audi-A6_Avant_2005_800x600_wallpaper_0f.jpg

Genau das gleiche Design. Wenn man sich die Rückleuten vom neuen Audi A4 ansieht, sind diese praktisch identisch mit denen des Audi A5. Das neue Audi A3 Cabrio bekommt im nächsten Jahr auch die gleichen Leuten, wie die Erkönigbilder verrarten...

Da differenzieren BMW und Mercedes ihre Baureihen doch etwas mehr, auch wenn man da eine Familienähnlichkeit sicher auch nicht leugnen kann.

am 29. August 2007 um 13:16

Ich finde auch, dass die Unterschiede zwischen den Audi-Modelle innerhalb der Familie mit Abstand am geringsten sind. Da unterscheiden sich BMW und MB mehr untereinander. Ich meine, klar gibt es auch hier Ausnahmen, W203, C209 und R230 werden die meisten im Rückspiegel sicher nicht auseinander halten können... Die Unterschiede zwischen 203, 211 und 220 fand ich hingegen recht deutlich. Aber bei der neuen Designlinie scheinen auch die MBs enger zusammen zu rücken. Von vorne und aus der Ferne hab ich letztens erst nen C216 für nen W204 gehalten....

Gruß

am 29. August 2007 um 15:17

Fahre jetzt als Rentner anstelle C-Klasse (W 203) meine 2. B-Klasse.

Meine Fahrzeuge bis jetzt: 1 x VW-Käfer, 2 x BMW 2002 (ein tolles Fahrzeug) und 24 x diverse Mercedes-Jahreswagen von 55 bis 150 PS.

Ich finde es nicht gut, daß die Fahrzeuge (3er BMW, Mercedes C-Klasse, Audi A 4) immer länger und größer werden. Es ist m.E. keine kompakte Mittelklasse mehr. Auch die Einstiegsmodelle haben immer mehr PS. Jedes neue Modell muss länger sein als die der Wettbewerber und mehr PS haben. Das Gewicht wird dadurch auch mmer höher.

Auch der Abstand zur BMW 5er-Klasse, der Mercedes E-Klasse und dem Audi A 6 wird immer geringer.

Aber das lässt sich wohl nicht mehr aufhalten. Trotz Dehbatte über geringeren Verbrauch und niedrigere CO2 - Werte.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

[...] Schon mal versucht die Kombis von Audi auseinanderzuhalten?

[...]

Wieso? Sind das etwa 3 verschiedene Autos? ;)

am 29. August 2007 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von RealZac

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

[...] Schon mal versucht die Kombis von Audi auseinanderzuhalten?

[...]

Wieso? Sind das etwa 3 verschiedene Autos? ;)

Nein Nein

Alles die gleichen Modelle

 

 

 

oder??? ;-)

 

 

 

Is ja toll der neue A4. Mal schnell an den alten ein paar LEDs rangeklebt - tataa: Fertig isses.

Ob "Vorsprung durch Technik" nur mit ein paar "schicken" (?) LEDs rechtfertigt werden kann. Gute Frage!

am 29. August 2007 um 20:25

Für mich ist der neue A4 wirklich gelungen,soleid es es mir für den 204

auch tut , aber da kann der wirklich einpacken. Er hat schon keine Chance gegen

einen E9x.

Im Innenraum finde ich die A4 und E9x doch etwa mehr gelungen als

die C-Klasse.

Das Design ist klar wie im A5. Man hätte den A5 auch A4 Coupe nennen können,

aber das jedem seine.

Bmw 3er und 3er Coupe haben doch auch eine starke Ähnlichkeit.

Ich find die Led-Bänder soweit unten auch nicht wirklich ansprechen,

aber an den Schweinwerfern finde ich sie doch besser platziert!

Zitat:

Original geschrieben von Steve-O2006

Für mich ist der neue A4 wirklich gelungen,soleid es es mir für den 204 auch tut , aber da kann der wirklich einpacken.

Das entscheidende ist immer noch, wie sich ein Auto fährt. Und da ist der W204 über jeden Zweifel erhaben.

Wo siehts du bitte 3 Kombis? Ich sehe nur 2 Kombis A4, A6 und einen A3 mit 5 Türen.

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Wo siehts du bitte 3 Kombis? Ich sehe nur 2 Kombis A4, A6 und einen A3 mit 5 Türen.

Dann erklär mir doch bitte mal, was überhaupt einen Kombi ausmacht...

Oder ist das für diese Diskussion vielleicht doch völlig egal?

Deine Antwort
Ähnliche Themen