neuer A4 was meint ihr?
Was sagt ihr zum neuen A4
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
[
Dann erklär mir doch bitte mal, was überhaupt einen Kombi ausmacht...Oder ist das für diese Diskussion vielleicht doch völlig egal?
Einen Kombi macht meiner Meinung aus dass dieser einen viel größeren Kofferraum besitzt.
Beispiele wären
Astra GTC (3 Türer)
Astra 5 Türer, kein Kombi obwohl er mehr Kofferraum bietet wie der GTC
Astra Caravan. ein Kombi
ich frag mich wirklich was audi mit den komischen lampen hat. sieht aus wie ein autoscouter von der kirmes.
man könnte ja auch zur adventszeit ein paar weihnachtskugeln und lametta an die außenspeigel hängen, denn die lichterkette wird ja gleich mitgeliefert.
😁
gruß
eidum
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
Was sagt ihr zum neuen A4
www.worldcarfans.com/4070829.001/new-audi-a4
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Einen Kombi macht meiner Meinung aus dass dieser einen viel größeren Kofferraum besitzt.
In der Vergangenheit haben es Hersteller immer wieder geschafft, dass der Kofferaum eines Kombis kleiner war als der einer Limousine (s. BMW 3er Vorgängermodell). Das kann also nicht wirklich das Kriterium sein.
Zudem ist der Audi A3 Sportback nicht nur ein Audi A3 mit 5 Türen, sondern er ist auch länger als der A3 und besitzt einen größeren Kofferaum. Audi hat sich nur getraut ihn Avant zu nennen, wäre wohl zu spießig gewesen 😉
Für die Diskussion hier spielt das keine Rolle, denn der A3 Sportback ist nur eine kleinere Ausgabe des A4 Avant, wenn auch mit völlig anderer Technik. Für einen Designvergleich kann er hier auch unter Kombi laufen. Alles andere sind lediglich Spitzfindigkeiten, die für die Diskussion nichts bringen.
Zitat:
Das entscheidende ist immer noch, wie sich ein Auto fährt. Und da ist der W204 über jeden Zweifel erhaben.
Da wird der A4 auch nicht schlechter dastehen, besonders mit dem Quattroantrieb.
Ähnliche Themen
Allrad gibt's auch im W204... und zwar einen der derzeit besten der Welt! Aber selbst die alte 4-matic im E hat den quattro schon mehrfach in Tests geschlagen 😉
Gruß
Zitat:
In der Vergangenheit haben es Hersteller immer wieder geschafft, dass der Kofferaum eines Kombis kleiner war als der einer Limousine (s. BMW 3er Vorgängermodell). Das kann also nicht wirklich das Kriterium sein.Zitat:
Einen Kombi macht meiner Meinung aus dass dieser einen viel größeren Kofferraum besitzt.Zudem ist der Audi A3 Sportback nicht nur ein Audi A3 mit 5 Türen, sondern er ist auch länger als der A3 und besitzt einen größeren Kofferaum. Audi hat sich nur getraut ihn Avant zu nennen, wäre wohl zu spießig gewesen 😉
Für die Diskussion hier spielt das keine Rolle, denn der A3 Sportback ist nur eine kleinere Ausgabe des A4 Avant, wenn auch mit völlig anderer Technik. Für einen Designvergleich kann er hier auch unter Kombi laufen. Alles andere sind lediglich Spitzfindigkeiten, die für die Diskussion nichts bringen.
Dir ist es aber schon klar dass es beim A3 Sportback nur an der Stoßstange hinten liegt?
Also wenn ich bei meinen A4 eine länger Stoßstange anbringe fahre ich einen A4L?
Bitte schaue dir mal die Innenmaße auf Audi.de an diese sind genau gleich oder ist der A3 mit 3 Türen auch ein Kombi?
Dann hättest du natürlich recht.
Jungs... Kombi oder nicht, dass ist doch sch***-egal! Fakt ist einfach, dass der A3 SB nicht ganz ungewollt aussieht wie ein Avant, also ein Kombi! Und um mehr ging es in der Diskussion auch nicht. Aus 10m Entfernung kann ich A3 SB und A4A auch schon lange nicht mehr auseinander halten...
Gruß
Zitat:
Dir ist es aber schon klar dass es beim A3 Sportback nur an der Stoßstange hinten liegt?
Also wenn ich bei meinen A4 eine länger Stoßstange anbringe fahre ich einen A4L?
Bitte schaue dir mal die Innenmaße auf Audi.de an diese sind genau gleich oder ist der A3 mit 3 Türen auch ein Kombi?
Dann hättest du natürlich recht.
Willst du nicht verstehen oder kannst du nicht verstehen 😕
Du kannst dich auf den Kopf stellen, du wirst an Tatsachen nichts ändern. Es ist für die Designdiskussion völlig unerheblich, dass Audi den A3 Sportback nicht auch Avant getauft hat. Der A3 Sportback sieht aus wie ein geschrumpfter Audi A4 Avant. Ende. Und deshalb kann man ihn hier auch Kombi nennen.
Ach, und eine andere Stoßstange macht den Sportback 7 cm länger und bringt 20l Kofferaum... ist klar 🙄
Ich würde jetzt gerne wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen statt mich mit diesem Blödsinn zu befassen 🙄
Das sieht für mich eher nach einer Modellpflege aus und nicht nach einem "neuen A4".
Ich mag die Tagfahrlicht-LEDs übrigens grundsätzlich, aber diese "Welle" sieht mir auch zu sehr nach Kirmes aus. Spricht die junge "Nebelscheinwerfer-Dauerlicht-Generation" aber sicherlich an. 😉
Die Innenraumgestaltung des neuen A4 ist mit dem alten nicht mehr zu vergleichen. Auch äußerlich finde ich die Veränderungen schon sehenswert. VW macht schon seit Jahrzehnten mit dem Golf vor, daß ein erfolgreiches Modell nicht unbedingt riesige Designsprünge machen muß. Es kann auch mal ins Auge gehen, wie man bei BMW mit dem 5er gesehen hat.
Zitat:
Original geschrieben von Jünter
Die Innenraumgestaltung des neuen A4 ist mit dem alten nicht mehr zu vergleichen. Auch äußerlich finde ich die Veränderungen schon sehenswert. VW macht schon seit Jahrzehnten mit dem Golf vor, daß ein erfolgreiches Modell nicht unbedingt riesige Designsprünge machen muß. Es kann auch mal ins Auge gehen, wie man bei BMW mit dem 5er gesehen hat.
Willst du mir jetzt erzählen, dass es beim Golf keine großen Designsprünge gab??
Also wenn ich mir 3er, 4er und 5er so anschaue, dann seh ich da nicht wahnsinnig viele Gemeinsamkeiten.
Es ist nen Kompakter mit 4 Rädern.
Aber das "neue" Design vom A4 ist doch recht dezent ausgefallen.
Gruß,
Marc
Was ich übrigens am A4 absolut genial finde: Sitzbelüftung optional!!! Hoffentlich ist das für MB der Anstoss, sowas auch mal im C zu bringen!
Gruß
Wenn sich der Zuwachs an Länge auch in Form von mehr Beinfreiheit im Fond bemerkbar macht, halte ich den Wagen für einen exellenten Schachzug von Audi!
Natürlich! Nur so kann man heutzutage noch Vergleichstests gewinnen 😉
...Audi A4, der neue Serientestsieger 😉
Gruß