neuer A4 (B9) ab 2015
Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html
Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.
Beste Antwort im Thema
Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.
Aber danke für die Belehrung :-)
2827 Antworten
Zitat:
@manu.corsa.b schrieb am 25. Juni 2015 um 10:40:53 Uhr:
Entweder da steht einfach nicht das was ich wissen möchte oder wir haben noch zu früh am morgen 😁Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 25. Juni 2015 um 10:36:12 Uhr:
guckst Du hier
http://www.t-online.de/.../...asse-limousine-mit-hinterradantrieb.html
sieht wohl so aus, als wäre es zur IAA so weit
einfach mal ins Alfa Forum schauen
....
Die erste öffentliche Bewährungsprobe für Herzschrittmacher und Defibrillatoren wird es auf der IAA im September geben, wenn die Italiener ihre Giulia erstmals ein Bad in der Menge gönnen.
ziemlich weit unten steht es...
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 25. Juni 2015 um 11:03:54 Uhr:
....Zitat:
@manu.corsa.b schrieb am 25. Juni 2015 um 10:40:53 Uhr:
Entweder da steht einfach nicht das was ich wissen möchte oder wir haben noch zu früh am morgen 😁
Die erste öffentliche Bewährungsprobe für Herzschrittmacher und Defibrillatoren wird es auf der IAA im September geben, wenn die Italiener ihre Giulia erstmals ein Bad in der Menge gönnen.
ziemlich weit unten steht es...
Dann haben wir voneinander weg geredet. Meine den A4, hatte irgendwo gelesen das am 29ten die Vorstellung sei.
okay .. also ich habe noch keine Einladung von meinem Händler, das am 29.06. Premiere sein soll...
kannst ja mal bei Audi anrufen :-)
Prämien neben der Premiere ? Wow !...;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@flex-didi schrieb am 25. Juni 2015 um 11:33:05 Uhr:
Es gibt ja meistens immer die offizielle Premiere, die meisten auf einer Ausstellung stattfindet. Wie z.B. IAA, Genfer Autosalon etc. und dann vorab bekommt man oft einen "Vorgeschmack" in Form von Pressemitteilungen, Bildern etc
Zitat:
@flex-didi schrieb am 25. Juni 2015 um 11:33:05 Uhr:
Tante Edit ... Danke, es lag wohl eine Wegstaben Verbuchselung vor 😉
Zitat:
@manu.corsa.b schrieb am 25. Juni 2015 um 11:36:27 Uhr:
...und dann vorab bekommt man oft einen "Vorgeschmack" in Form von Pressemitteilungen, Bildern etc
schon klar, sowie bereits geschehen bei: Astra-K, GLC, X1,....
Zitat:
@flex-didi schrieb am 25. Juni 2015 um 11:45:37 Uhr:
schon klar, sowie bereits geschehen bei: Astra-K, GLC, X1,....Zitat:
@manu.corsa.b schrieb am 25. Juni 2015 um 11:36:27 Uhr:
...und dann vorab bekommt man oft einen "Vorgeschmack" in Form von Pressemitteilungen, Bildern etc
Genau, nur leider weiß ich nicht mehr wo ich es gelesen hab..
In der heutigen Auto Motor und Sport ist wohl eine Vorstellung zum Thema Tehcnik, Motoren, Preise - hab Sie im Abo, daswegen an der Tanke nicht mitgenommen - deutet aber darauf hin das wohl in Kürze soweit ist.
Zitat:
@bergerm schrieb am 24. Juni 2015 um 17:00:45 Uhr:
Ich finde die Schreier, die da sagen, es sei nur ein FaceLift vom FaceLift haben ein bisschen zu früh gebrüllt...
Hmmmm...siehst du mehr als ich?
Eine bahnbrechende Designänderung, wo man wirklich auch als Außenstehender einen Modellwechsel bemerkt, ist nicht zu erkennen. Und DAS ist es wohl, was die meisten hier enttäuschend finden.
Deswegen ist der neue A4 nicht hässlich - der alte B8 war es ja auch nicht - aber man kennt das Design ja nun schon seit 2007 und ist daher nichts neues....oder eben auch ein Stück weit langweilig im direkten Vergleich B8 zu B9.
Zitat:
@manu.corsa.b schrieb am 25. Juni 2015 um 12:06:28 Uhr:
Genau, nur leider weiß ich nicht mehr wo ich es gelesen hab..Zitat:
@flex-didi schrieb am 25. Juni 2015 um 11:45:37 Uhr:
schon klar, sowie bereits geschehen bei: Astra-K, GLC, X1,....
hier war es :
http://www.motoring.com.au/.../audi-to-reveal-new-a4-this-month-51748"The next-generation A4 sedan and wagon's official reveal will take place sooner than expected on June 29."
Alfa hat gestern mit der Giulia vorgelegt, leider geil die Kiste.😎
Nicht schlecht die Giulia! Man sieht ja sogar kurz einen ausfahrbaren Frontdiffusor/spoiler...cool! 🙂 Hoffentlich haben sie auch die Technik diesmal hinbekommen...Freunde von uns hatten einen "159 Sportwagon 3.2 JTS V6 24V Q4", volle Hütte...stand aber alle paar Wochen in der Werkstatt. Jetzt fahren sie Caddy*. 😁
Der 29.06. für den A4 wär ja was!
*(auch wegen Zuwachs - muss fairerweise erwähnt werden.)
Zitat:
@Walter08 schrieb am 20. Juni 2015 um 22:10:48 Uhr:
Leider hat dann der 3.0TDI "nur"auf 400Nm bei Frontantrieb, wohingegen bei quattro mit dem gleichen Motor die 500Nm zu erzielen sind. Da wird dann doch schon einiges an Leistung beim Frontantrieb verschenkt.Zitat:
@tomb4 schrieb am 20. Juni 2015 um 21:35:35 Uhr:
Mir reicht bei der Leistung noch Frontantrieb...und auf der BAB zählt nur Wirkungsgrad... .
Ich hoffe der Motor kommt als Fronti mit 6HS mit weichen 255ern hab ich sehr wenig Traktionsprobleme wenngleich es nicht mit einem Quattro vergleichbar ist.
(siehe aktueller A6 Avant, bei Frontantrieb 7,3 sec, bei quattro 6,8 sec. auf 100km/h) Mir geht es hier aber nicht um den Speed von 0 auf 100, sondern mehr die Durchzugskraft auf der AB. Die dürfte bei 500Nm dann auch besser sein.
Für die vmax ist nur die Leistung relevant... unnd die Vmax meines B8 ist in der Praxis höher als die mehrere gleichalter A6 mit quattro Antrieb. 0-200 in 20 sec sind für die Leistung auch wirklich gut. Ich vermute meiner streut gut nach oben...
Übrigens Leistung= Drehmomentx Drehzahl auch wenn seit den TDIs alle glauben dass es nur auf das Drehmoment ankommt... .
Zitat:
@ballex schrieb am 25. Juni 2015 um 18:23:04 Uhr:
Nicht schlecht die Giulia! Man sieht ja sogar kurz einen ausfahrbaren Frontdiffusor/spoiler...cool! 🙂 Hoffentlich haben sie auch die Technik diesmal hinbekommen...Freunde von uns hatten einen "159 Sportwagon 3.2 JTS V6 24V Q4", volle Hütte...stand aber alle paar Wochen in der Werkstatt. Jetzt fahren sie Caddy*. 😁Der 29.06. für den A4 wär ja was!
*(auch wegen Zuwachs - muss fairerweise erwähnt werden.)
Ende des Monats scheint tatsächlich was im Busch zu sein,
unserem Grosskundeneinkauf wurde eine Konditionsänderung zum 30.06.2015 angekündigt.