neuer A4 (B9) ab 2015
Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html
Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.
Beste Antwort im Thema
Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.
Aber danke für die Belehrung :-)
2827 Antworten
ES gibt neue Bilder...
http://indianautosblog.com/2015/06/2016-audi-a4-spied-in-mumbai-182118
Finde die Bilder geben wenig Aufschluss über das Auto! Da gibt es als Limo schon deutlich bessere Bilder! Was mich interessiert wieso werden Modelle in Indien getestet? 😁
Zitat:
@DB28 schrieb am 23. Juni 2015 um 23:03:45 Uhr:
Finde die Bilder geben wenig Aufschluss über das Auto! Da gibt es als Limo schon deutlich bessere Bilder! Was mich interessiert wieso werden Modelle in Indien getestet? 😁
Wegen der Hitze und dem vielen Verkehr?
Zitat:
@metti777 schrieb am 23. Juni 2015 um 21:15:57 Uhr:
Wo ich auch sehr angetan war, war das Schaltverhalten der S-Tronic. Sehr sehr sanfte Schaltvorgänge und gute Schaltpunkte.
Na hoffentlich was das nicht die MT - RIP
Ähnliche Themen
Zitat:
@rastl2001 schrieb am 24. Juni 2015 um 08:47:26 Uhr:
Na hoffentlich was das nicht die MT - RIPZitat:
@metti777 schrieb am 23. Juni 2015 um 21:15:57 Uhr:
Wo ich auch sehr angetan war, war das Schaltverhalten der S-Tronic. Sehr sehr sanfte Schaltvorgänge und gute Schaltpunkte.
Gibt es die MT beim 2.0 TFSI mit Quattro? Hat sich zumindest nicht nach MT angefühlt.
multitronic ist Klasse,
hat mich zwar bei der Einführung mehrfach geärgert und wurde mehrfach getauscht,
hat aber die letzten Jahre im treue Dienste geleistet.
Zitat:
@metti777 schrieb am 24. Juni 2015 um 10:03:57 Uhr:
Gibt es die MT beim 2.0 TFSI mit Quattro? Hat sich zumindest nicht nach MT angefühlt.
Sorry "Quattro" Hinweis übersehen, ist dann wohl DQ500 oder schon DL382 ?
Zitat:
@sasch85 schrieb am 23. Juni 2015 um 12:29:29 Uhr:
Wie war das nochmal bei dem aktuellen A4- und A5-Facelift mit der Lenkung 😉Zitat:
@Scotty18 schrieb am 23. Juni 2015 um 07:32:30 Uhr:
ich würde den ganzen B9 nicht in den ersten 2 Jahren bestellen; nach 3 Jahren sind die Kinderkrankheiten dann raus; und nach 4.5 Jahren kommt dann das Facelift; dann kann man kaufen
Also ich hatte auch IM Facelift (02/2012) eine absolut grottige Lenkung erwischt. Die war wirklich schrott. Bis zum Ende trotz unzähligen Updates und sonstige Maßnahmen. Bin froh das Auto los gehabt zu haben. Dafür jetzt an einen günstigen A6 FL gekommen und mit Drohung der Wandlung wenn sich nur im Ansatz ähnliches Verhalten zeigt. Bisher Glück gehabt, da wurde doch noch was weiterentwickelt.
Für mich und MEINEN A4 waren es wirklich massive Probleme mit der Lenkung. Auch "Gastfahrern" fiel dies sofort auf. Audi selbst wusste um das Problem und ihnen waren die Hände gebunden, denn mehr als die Maßnahmen konnten /wollten sie nicht machen. Und NICHTS hat geholfen. Für mich und meinen Bekanntenkreis war das sicherlich imagegeschädigend für Audi.
Zitat:
@LJ_Skinny schrieb am 24. Juni 2015 um 13:29:36 Uhr:
Also ich hatte auch IM Facelift (02/2012) eine absolut grottige Lenkung erwischt. Die war wirklich schrott. Bis zum Ende trotz unzähligen Updates und sonstige Maßnahmen. Bin froh das Auto los gehabt zu haben. Dafür jetzt an einen günstigen A6 FL gekommen und mit Drohung der Wandlung wenn sich nur im Ansatz ähnliches Verhalten zeigt. Bisher Glück gehabt, da wurde doch noch was weiterentwickelt.Zitat:
@sasch85 schrieb am 23. Juni 2015 um 12:29:29 Uhr:
Wie war das nochmal bei dem aktuellen A4- und A5-Facelift mit der Lenkung 😉
Für mich und MEINEN A4 waren es wirklich massive Probleme mit der Lenkung. Auch "Gastfahrern" fiel dies sofort auf. Audi selbst wusste um das Problem und ihnen waren die Hände gebunden, denn mehr als die Maßnahmen konnten /wollten sie nicht machen. Und NICHTS hat geholfen. Für mich und meinen Bekanntenkreis war das sicherlich imagegeschädigend für Audi.
Kann ich nicht bestätigen. A4 Allroad EZ 09/2012 (2013er Modell), hatte die Rastung in der Lenkung massiv im Winter, wurde durch das letzte Update aber vollkommen behoben. Das beste Auto das ich je hatte!!! (wird mich so schnell auch nicht verlassen! :-) ) Und das sagt einer der seinen letzten Q3 auch gewandelt hat!!
Zitat:
@teralogos schrieb am 23. Juni 2015 um 22:34:39 Uhr:
ES gibt neue Bilder...
http://indianautosblog.com/2015/06/2016-audi-a4-spied-in-mumbai-182118
Hier sieht man erst mal richtig, wie die Karosse verbaut und verklebt ist.
Ich finde die Schreier, die da sagen, es sei nur ein FaceLift vom FaceLift haben ein bisschen zu früh gebrüllt...
Einige haben/hatten ja sogar die Angst, dass er entlang der Seite Chromstreifen haben würde > das ist doch Blödsinn...
Hallo zusammen, ich muss nun mal die Lanze brechen und hier meine Meinung mal freien Lauf geben. Ich habe nun schon mehrere A4 auf der Autobahn gesehen. Alle getarnt. Ich bin nu. Gespannt wie es unter dem Tarn Kleid aussieht. Kann es natürlich auch kaum erwarten.
Was ich aber bisher gesehen habe gefällt mir. Von den Leuten die sagen es haben sich nichts zum b8 geändert kann ich nur sagen. Ja !!!! Es ist immer noch eine Audi mit,vier Rädern und Lenkrad. Optisch können wir als Außenstehenden nichts sagen. Klar dem einen gefällt es dem anderen nicht . Geschmacksache halt. Ich finde er schaut schon getarnt auf der bahne guuuuuuut aus. Auchndas Cockpit .....schonmreal gesehen wir ...dem einen Gefallen dem anderen nicht. Ich finde es guuuuuuut . Ich kann gerade nur jeden sagen....abwarten und anschauen. In ein paar monatenen diskutieren wir hier ganz anders.
Hoffe mein post regt etwas an einfach mal nachzudenken ....
Leg Jens
Zitat:
@manu.corsa.b schrieb am 25. Juni 2015 um 10:26:46 Uhr:
Weiß einer zufällig ob die Premiere am 29.06 ist?
guckst Du hier
http://www.t-online.de/.../...asse-limousine-mit-hinterradantrieb.html
sieht wohl so aus, als wäre es zur IAA so weit
einfach mal ins Alfa Forum schauen
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 25. Juni 2015 um 10:36:12 Uhr:
guckst Du hierZitat:
@manu.corsa.b schrieb am 25. Juni 2015 um 10:26:46 Uhr:
Weiß einer zufällig ob die Premiere am 29.06 ist?http://www.t-online.de/.../...asse-limousine-mit-hinterradantrieb.html
sieht wohl so aus, als wäre es zur IAA so weit
einfach mal ins Alfa Forum schauen
Entweder da steht einfach nicht das was ich wissen möchte oder wir haben noch zu früh am morgen 😁