neuer A4 (B9) ab 2015
Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html
Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.
Beste Antwort im Thema
Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.
Aber danke für die Belehrung :-)
2827 Antworten
Zitat:
@paul.mt schrieb am 19. Juni 2015 um 10:37:57 Uhr:
ich stand schon neben einem der Avant Erlkönige,
auf den ersten Blick "wie jeder andere" - war ja auch noch getarnt.Aber die Form ist geblieben, er schien mir nur etwas gewachsen.
Ich glaube, dass die Form mehr oder weniger so geblieben ist da sind wir uns mittlerweile alle einig! Fällt für den einen positiv aus, für den anderen negativ. Abwarten wie er in Natura ausschaut. Erst danach werde ich mir ein Urteil bilden 🙄
Zitat:
@DB28 schrieb am 19. Juni 2015 um 10:51:19 Uhr:
Ich glaube, dass die Form mehr oder weniger so geblieben ist da sind wir uns mittlerweile alle einig! Fällt für den einen positiv aus, für den anderen negativ. Abwarten wie er in Natura ausschaut. Erst danach werde ich mir ein Urteil bilden 🙄Zitat:
auf den ersten Blick "wie jeder andere" - war ja auch noch getarnt.Aber die Form ist geblieben, er schien mir nur etwas gewachsen.
ich werde es am 18.09. spätestens sehen 😉
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 19. Juni 2015 um 11:00:22 Uhr:
ich werde es am 18.09. spätestens sehen 😉Zitat:
Ich glaube, dass die Form mehr oder weniger so geblieben ist da sind wir uns mittlerweile alle einig! Fällt für den einen positiv aus, für den anderen negativ. Abwarten wie er in Natura ausschaut. Erst danach werde ich mir ein Urteil bilden 🙄
Dito 😁
Zitat:
@DB28 schrieb am 19. Juni 2015 um 11:13:07 Uhr:
Dito 😁Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 19. Juni 2015 um 11:00:22 Uhr:
ich werde es am 18.09. spätestens sehen 😉
Ich auch.😰😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich glaube, dass die Form mehr oder weniger so geblieben ist da sind wir uns mittlerweile alle einig! Fällt für den einen positiv aus, für den anderen negativ. Abwarten wie er in Natura ausschaut. Erst danach werde ich mir ein Urteil bilden 🙄Zitat:
naja, vorn die Nase ist schon etwas anders
hab leider nur ein unscharfes Bild weil ich eigentlich nicht fotgrafieren sollte dann aber im Auto doch noch aus Versehen auf den Auslöser gekommen bin ;-)
Zitat:
@DB28 schrieb am 19. Juni 2015 um 10:21:21 Uhr:
Auch vom Avant?Zitat:
@ballex schrieb am 18. Juni 2015 um 16:58:47 Uhr:
Unter die Abdeckung haben sie aber noch ordentlich Papier druntergepackt! 😁
Das heißt wohl, bald werden komplett ungetarnte Bilder durchsickern, so wie ich den Ablauf kenne! 😉
Mit Glück ja, mit Pech nein, würd ich sagen... 😉
Es gibt ja momentan kaum mehr ein Modell, welches bis zur eigentlichen Premiere durchhält...wobei Audi und Mercedes im Verstecken irgendwie besser sind als BMW, wobei man da natürlich auch Absicht unterstellen könnte.
Also bei Mercedes war das noch nie sonderlich ausgeprägt, empfinde ich so. Jahre voraus ist da alles mögliche auf der freien Gasse unterwegs.
Getarnt schon, aber zum Beispiel beim GLC waren doch im Voraus auch keine Bilder ohne Tarnung verfügbar...das waren wenn dann Computerretuschen.
Zitat:
@paul.mt schrieb am 19. Juni 2015 um 13:06:11 Uhr:
naja, vorn die Nase ist schon etwas andersZitat:
hab leider nur ein unscharfes Bild weil ich eigentlich nicht fotgrafieren sollte dann aber im Auto doch noch aus Versehen auf den Auslöser gekommen bin ;-)
Ich sagte im Großen und Ganzen! ;-) Aber natürlich hast du recht und ich empfinde auch , dass die Motorhaube etwas "mächtiger" rüber kommt als zum B8. :-)
Der vordere Überhang wirkt unendlich lang (ist natürlich eine Audi-Krankheit durch die Platzierung des Motors längs vor/auf der Vorderachse), in Kombination mit der (um den Anforderungen des Fußgängerschutzes gerecht zu werden) nach unten gedrückten Motorhaube kommt das Auto daher wie ein Nasenbär.
Zitat:
@ballex schrieb am 19. Juni 2015 um 13:50:35 Uhr:
Getarnt schon, aber zum Beispiel beim GLC waren doch im Voraus auch keine Bilder ohne Tarnung verfügbar...das waren wenn dann Computerretuschen.
Die Giulia von Alfa wird am 24. Juni 2015 präsentiert, derzeit gibt es nur Bilder mit Tarnung. Geht also.😉 Der B9 fällt mit Tarnung sicher mehr auf wie ohne.😁
*Giulia 2015*
Klar zu sehen, Matrix-LED.
Insgesamt ist der A4 außen gelungen. Die auf den Türen sitzenden Spiegel stören aber, auch wenn es dadurch technische Vorteile gibt.
Was mir besonders gefällt, Motorhaube schließt bündig mit der Seitenflanke der Karosserie ab, das sieht man heute sehr selten.
Tornadolinie eben.
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 10. Mai 2015 um 09:31:46 Uhr:
Ist aber schon auffällig das man nichts mehr von anderen Herstellern positiv bewerten und dann vergleichen darf, ohne das gleich rumgemeckert wird wie man hier sieht.
Fällt halt vielen Audianern schwer, anzuerkennen, dass die anderen Hersteller halt auch nicht blöd sind und in vielen Bereichen auch besser.
Zum B9 muss man sagen, dass Audi hier, nachdem sich optisch ja wieder nichts getan hat, zumindest technisch alle Register ziehen muss um mit der C-Klasse mit zu halten. Eine optionale Luftfederung z. Bsp. ist beinahe schon ein Muss. Was die Gestaltung des Interieurs angeht fällt der Audi in meinen Augen hier schon mal deutlich ab. Einzig bei den 6-Zylinder Dieselmotoren, sofern sie auch kommen werden, könnte sich der A4 absetzen. Aber halt auch nur bis mit der nächsten Mopf der C-Klasse die neuen Reihen-Sechzylinder und die 9-Gang Automatik Einzug halten. Aber noch wissen wir ja nicht, was der neue tatsächlich zu bieten hat.
mfg
der Mülleimermann
@Cupkake Matrix-LED ?
Wäre schön, aber dafür scheint mir noch zuviel Platz für den Xenon Brenner zu sein.
Die 3 LEDs sind vermutlich das TFL, oder ?
@Muelleimermann: Na ein Glück hast du dich für die C-Klasse entschieden! 😉
@Cupkake:
Was haben die Spiegel an den Türen für technische Vorteile? Bin ich auch kein Fan von, aber ist wohl neue Designlinie...
@paul.mt:
Das ist auf dem Bild nicht zu erkennen. Einzelne LEDs fürs Tagfahrlicht wird es sicher nicht geben...Leuchtbänder werden das auf jeden Fall.
Wurden denn schon Erlkönige mit Xenon gesichtet? Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass Xenon ganz rausfällt und nur noch Halogen, LED u. Matrix-LED angeboten wird.