neuer A4 (B9) ab 2015

Audi A4 B9/8W

Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html

Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.

Beste Antwort im Thema

Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.

Aber danke für die Belehrung :-)

2827 weitere Antworten
2827 Antworten

Zitat:

@Muelleimermann schrieb am 18. September 2015 um 06:22:05 Uhr:

Zitat:

@Cupkake schrieb am 17. September 2015 um 21:11:48 Uhr:

Jemand könnte man einen Thread zum g-Tron aufmachen.
Hat dir Motortalk ein Threaderöffnungsverbot ausgesprochen?

mfg

der Mülleimermann

Nein, aber vermutlich wissen andere mehr darüber.

Genau, und deshalb macht man einen Thread auf und stellt eine Frage 😉

mfg, Schahn

Das sollte im Konfiguratior richtig angezeigt werden.
Bei Diesel und Benzin wird es auf jedenfall richtig angezeigt.

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 19. September 2015 um 19:39:12 Uhr:

Hallo.

Will mal hoffen, daß diese Audi-B9-Newbie-Frage nicht schon kam bzw. beantwortet wurde:

Welche Benziner-Motorisierungen haben die Auspuffrohre links, und welche haben die Variante mit je einem Rohr auf der linken und einem auf der rechten Seite?

Danke!

Finde es seltsam, daß das in Prospekt/Preisliste nicht genau beschrieben ist. Und der Konfigurator ist oft fehlerhaft.

Ähnliche Themen

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 20. September 2015 um 04:43:49 Uhr:

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 19. September 2015 um 19:39:12 Uhr:

Hallo.

Will mal hoffen, daß diese Audi-B9-Newbie-Frage nicht schon kam bzw. beantwortet wurde:

Welche Benziner-Motorisierungen haben die Auspuffrohre links, und welche haben die Variante mit je einem Rohr auf der linken und einem auf der rechten Seite?

Danke!

Finde es seltsam, daß das in Prospekt/Preisliste nicht genau beschrieben ist. Und der Konfigurator ist oft fehlerhaft.

Zitat aus der Preisliste:

Abgasendrohre 1-flutig

1 Endrohr links bei 1.4 TFSI 110 kW (150 PS) und 2.0 TDI 110 kW (150 PS)

2 Endrohre links bei 2.0 TDI 140 kW (190 PS) und 3.0 TDI 200 kW (272 PS)

2-flutig, je 1 Endrohr links und rechts bei 2.0 TFSI

Endrohre mit Chromblenden ab Ausstattungslinien sport bzw. S line Sportpaket, design bzw. design selection sowie für S line Exterieurpaket

Danke, ich habe es tatsächlich übersehen.

Find ich furchtbar dieser strohhalm der da hinten raus schaut.
warum hat man beim 150 Ps nicht die zwei rohre gelassen ? Muss man nicht verstehen ...

Relativ einfache Antwort:
Durch den AdBlue Tank geht bei den Dieseln kein Auspuff mehr hinten rechts. Da die 200 PSund mehr Autos sich optisch auch von hinten von der Einstiegsmotorisierung unterscheiden sollen, kriegen die "grossen" doppelrohr, die kleinen halt nur einfach. Technisch ist es eh nicht notwendig.

Die Audi-Ausrede höre ich aber allerdings auch schon: Gewichtsersparnis 🙁

mfg, Schahn

Wenn es tröstet: der 320d hat auch nur ein Rohr.... 😮

Zitat:

@Christian_13 schrieb am 20. September 2015 um 20:33:11 Uhr:

Wenn es tröstet: der 320d hat auch nur ein Rohr.... 😮

Falsch. Seit LCI auch 2. Nur der x18d hat einen.

Zitat:

@pit-40 schrieb am 20. September 2015 um 19:56:57 Uhr:

Relativ einfache Antwort:
Durch den AdBlue Tank geht bei den Dieseln kein Auspuff mehr hinten rechts. Da die 200 PSund mehr Autos sich optisch auch von hinten von der Einstiegsmotorisierung unterscheiden sollen, kriegen die "grossen" doppelrohr, die kleinen halt nur einfach. Technisch ist es eh nicht notwendig.

naja ich hab jetzt auch eine adblue tank und trotzdem noch zwei rohre.

daher kann deine aussage nicht stimmen.

Muss dabei immer an den 316er von meinem bekannten denken der nur etwas mehr wie 100 ps hat und auch nur ein roh... oder den A1 mit 86 PS..der hatt auch nur ein rohr.der 122ps stattdessen zwei ...

Der R8 mit 610 PS hat auch nur 2 - und die C-Klasse gar keinen. :-)

Mann kann sich auch über Kleinigkeiten seitenlang "aufregen" - eines muß einem auch mal Klar sein - Audi ist kein Wohltätigkeitsverein, sondern ein Industrielles Unternehemen, welches Gewinn amchen muß. Wenn also ein Auto 50,- € mehr in der Produktion kostet, dann nehmen sie da im Verkauf auch 100,- mehr. Kostet ein Auspuff die Welt? Sicher nicht - aber ganz ehrlich, es ist ja auch nur ein Auspuff - und ich habs lieber so, und überrasch den Kollegen hinter mir wenn ich aufs Gas trete, als das die A-Klasse mit AMG Line und 90 PS zwei verchromte Endrohre rechts und links hat, und da halt gar nix kommt.

Zitat:

@italiano83 schrieb am 21. September 2015 um 07:23:56 Uhr:

Wie groß ist denn Dein AdBlue Tank?

Es gibt ja nun die Option auf 24 Liter... und deshalb wird es wohl keine Extra-Auspuff-Serie geben...

Zitat:

@italiano83 schrieb am 21. September 2015 um 07:23:56 Uhr:

Muss dabei immer an den 316er von meinem bekannten denken der nur etwas mehr wie 100 ps hat und auch nur ein roh... oder den A1 mit 86 PS..der hatt auch nur ein rohr.der 122ps stattdessen zwei ...

Hast die eine zweiflutige Anlage oder nur ein Doppelauspuff?

(Zweiflutig = rechts und links ein Rohr)

Die A4 Diesel ab 190 PS haben alle ein Doppelendrohr links.

Deine Antwort