neuer A4 (B9) ab 2015
Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html
Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.
Beste Antwort im Thema
Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.
Aber danke für die Belehrung :-)
2827 Antworten
grad mal nachgeschaut, der A4 3.0 245PS kostete als Avant im März 2015 Listenpreis: 50.100
Der 272PS wird laut obiger Liste 51.950€ kosten… nunja, mal sehen wie sich die sonstigen Konditionen entwickeln
Zitat:
@DB28 schrieb am 20. Juli 2015 um 16:44:22 Uhr:
Kann ich mir auch nicht vorstellen! Finde 36.000 für den 190Ps Motor realistischer, aber who knows..Zitat:
@Explosivo schrieb am 20. Juli 2015 um 15:14:33 Uhr:
2.0 TDI 150 PS für 32.500? 190 PS für 38.100? Das kann doch nicht stimmen...Avant soll auch noch 1850 Aufpreis kosten.
Sofern die Zahlen stimmen, sollte man es Ausstattungsbereinigt sehen, wobei die Wichtigkeit der Serienextras mal dahingestellt sei:
Xenon plus = Serie
Keyless Go = Serie (freut die Gangster in Osteuropa, die gerade meinen A5 SP geklaut haben)
Bluetooth Schnittstelle = Serie
Drive select = ab 190kw Serie
7" MMI Display (800 * 480 px) + MMI-Radio plus + 8 Lautsprecher = Serie
pre sense city = Serie
Pausenempfehlung = Serie
5" FIS = Serie
Mittelarmlehne vorne = Serie (optional verschiebbar und mit großem Staufach)
Dreispeichen Multifunktionlenkrad (Automatik zus. mit Schaltwippen) = Serie (optional MuFu plus)
Lichtpaket mit weißen LED = Serie
Avant: Elektrische Heckklappe / elektr. Gepäckraumabd. = Serie
Zitat:
@fe11go schrieb am 20. Juli 2015 um 17:06:45 Uhr:
Der 218PS hat den Quattro nicht in Serie?
Leider nur S-Tronic serienmäßig - damit regeln "die" auch die zuweilen überschäumende Energie 😉
Zitat:
@DB28 schrieb am 20. Juli 2015 um 16:44:22 Uhr:
Kann ich mir auch nicht vorstellen! Finde 36.000 für den 190Ps Motor realistischer, aber who knows..
Momentan kostet schon der 150 PS TDI 36.200€ ... als Attraction! Attraction 2.0 TDI 190 PS 6-Gang
38.700,00 EUR
Klar, da ist wohl noch der Aufschlag drauf, damit der neue A4 dann wieder günstiger wird, aber wer weiß, wie das mit der neuen Serienaustattung ist.
Bin auch mal gespannt auf die neuen Austattungslinien. S-Line, Design und Sport müssten dann ja eigentlich nur umbenannte Linien sein. Design wird vielleicht mehr auf die Optik gehen als Ambiente, aber Sport dürfte doch 1zu1 Ambition sein.