Neuer A4 (ab 2014), Autobild

Audi A4 B8/8K

Hallo Foris,

in der aktuellen Autobild sind Bilder sowie die Motorenpalette der künftigen A4 Generation aufgeführt.
Die stufenlose Automatik wird künftig nicht mehr angeboten von Audi. Größenmäßig wird die neue Generation wohl kaum zulegen.

Folgende Aggregate sollen angeboten werden:

1.4 TSI, 143 PS/260 Nm

2.0 TFSI, 177 PS/300 Nm

2.0 TFSI, 225 PS/350 Nm

2.0 TDI, 122 PS/270 Nm

2.0 TDI, 150 PS/320 Nm

2.0 TDI, 197 PS/400 Nm

3.0 TDI, 218 PS/400 Nm

3.0 TDI, 272 PS/600 Nm

sowie ein S4 mit 340 PS

(das wird wohl ein 3.0 TFSI sein) !

Wäre schön, wenn ihr eure Meinung zu den Bildern wie Motoren postet 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Seroga_85

stufenlose Automatik wird künftig nicht mehr angeboten...

WARUM?

Weil die Multitronic ein Problemkind ist😉

84 weitere Antworten
84 Antworten

So ich greif das Thema mal wieder auf nachdem ja inzwischen etwas Zeit vergangen ist 😉 weis jemand da inzwischen was neues oder viel mehr was konkreteres was da so kommen soll bzw wie er nun aussehen soll?

Hab letztens Bilder in der Straßenverkehrszeitung gesehen. Sieht aus wie der kleine Bruder vom derzeitigen A6(Avantheck). Die Front ist ein wenig markanter.

Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von Benny502

So ich greif das Thema mal wieder auf nachdem ja inzwischen etwas Zeit vergangen ist 😉 weis jemand da inzwischen was neues oder viel mehr was konkreteres was da so kommen soll bzw wie er nun aussehen soll?

Bevor die Dinger nicht im Herbst 2013 auf der IAA in Frankfurt live zu sehen sind ( wenn überhaupt ), ist alles überflüssige Spekulation. Keiner kann in die Glaskugel schauen, auch die so "kluge" Autobild nicht...definitiv nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Benny502

Bevor die Dinger nicht im Herbst 2013 auf der IAA in Frankfurt live zu sehen sind ( wenn überhaupt ), ist alles überflüssige Spekulation. Keiner kann in die Glaskugel schauen, auch die so "kluge" Autobild nicht...definitiv nicht.

Man kann das nur bestätigen.

Bestes Beispiel sind die ersten Bilder, die in diesem Forum vom A4FL im Herbst 2010 aufgetaucht sind.

Siehe Thema Facelife -->

http://www.motor-talk.de/forum/audi-a4-facelift-t2881220.html

Der effektive Facelift schaut IMHO defintiv besser aus - besonders das TFL.
Darum: vor Anfang 2014 ist das optische alles Spekulation und eine grafische Weiterentwicklung der verschiedenen Zeitschriften.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audibz

na das ist eindeutig Geschmacksache.........ich bin da anderer Meinung. Für mich hat das FL und hier speziell die Schnauze, nicht mehr den "must have" Charakter vom VFL. Die Heckpartie mit der Sicke im Stoßfänger dagegen sieht besser als im VFL aus. Aber : immer Geschmacksache. 😉

Zitat:

Ähmm...was genau verstehst du unter "effektiv"?

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

na das ist eindeutig Geschmacksache.........ich bin da anderer Meinung. Für mich hat das FL und hier speziell die Schnauze, nicht mehr den "must have" Charakter vom VFL. Die Heckpartie mit der Sicke im Stoßfänger dagegen sieht besser als im VFL aus. Aber : immer Geschmacksache. 😉

Ich glaube, er meinte das FL sieht deutlich besser aus als die Prognosen es vermuten ließen. Damit hat er nicht unbedingt gesagt, dass es besser aussieht als das VFL. 😉

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Zitat:

Ich meine damit, dass in meinen Augen das Design des FL besser aussieht, als das Bild, das im Sept. 2010 in besagten Thread hinterlegt wurde. Aber wie schon gesagt: das ist Geschmackssache.

Zitat:

Zitat:

Ich meine damit, dass in meinen Augen das Design des FL besser aussieht, als das Bild, das im Sept. 2010 in besagten Thread hinterlegt wurde. Aber wie schon gesagt: das ist Geschmackssache.

Ooookay...also meinst du Folgendes: Das * letztendliche * FL sieht besser aus

Streiche: effektiv
Setze: letztendlich / finale

😁

Zitat:

Zitat:

Ooookay...also meinst du Folgendes: Das * letztendliche * FL sieht besser aus

Streiche: effektiv
Setze: letztendlich / finale

Danke! Wären wir jetzt wirklich sonst nie drauf gekommen... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von jsburnett

Danke! Wären wir jetzt wirklich sonst nie drauf gekommen... 🙄

Tja, womit unsere beiden Kommentare hinsichtlich ihres Nutzwertes auf einer Ebene angekommen wären, was?

Ich denke nicht, dass der neue so aussehen wird wie bei AB in der Glaskugel prophezeit.
IMHO sind die Bilder einfach ein Mix dr A3-Stufenheck-Studie (hinten) und der aktuellen A6-Reihe (vorne).

Verstehe garnicht warum so viele was gegen Motoren mit wenig Hubraum haben. Der 1.4 TSI im Golf geht wirklich ab wie Schmitz Katze. Und das ist doch was zählt. Ob ich da jetzt einen 2.5L oder einen 1.2L drin habe ist doch Wurscht. Ist halt eine Kopfsache.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Verstehe garnicht warum so viele was gegen Motoren mit wenig Hubraum haben. Der 1.4 TSI im Golf geht wirklich ab wie Schmitz Katze. Und das ist doch was zählt. Ob ich da jetzt einen 2.5L oder einen 1.2L drin habe ist doch Wurscht. Ist halt eine Kopfsache.

Die gehen nicht nur ab sondern reihenweise kaputt!

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ob ich da jetzt einen 2.5L oder einen 1.2L drin habe ist doch Wurscht. Ist halt eine Kopfsache.

Kopfsache ! - richtig...nur meinem Kopf ist es nicht Wurscht - ob durch die Ohren der Klang einer Nähmaschine oder eines vernünftigen Motors hineindringt

Deine Antwort