ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer A4 (ab 2014), Autobild

Neuer A4 (ab 2014), Autobild

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 18:34

Hallo Foris,

 

 

 

in der aktuellen Autobild sind Bilder sowie die Motorenpalette der künftigen A4 Generation aufgeführt.

Die stufenlose Automatik wird künftig nicht mehr angeboten von Audi. Größenmäßig wird die neue Generation wohl kaum zulegen.

 

Folgende Aggregate sollen angeboten werden:

 

 

 

1.4 TSI, 143 PS/260 Nm

 

2.0 TFSI, 177 PS/300 Nm

 

2.0 TFSI, 225 PS/350 Nm

 

2.0 TDI, 122 PS/270 Nm

 

2.0 TDI, 150 PS/320 Nm

 

2.0 TDI, 197 PS/400 Nm

 

3.0 TDI, 218 PS/400 Nm

 

3.0 TDI, 272 PS/600 Nm

 

 

 

sowie ein S4 mit 340 PS

(das wird wohl ein 3.0 TFSI sein) !

 

 

 

Wäre schön, wenn ihr eure Meinung zu den Bildern wie Motoren postet :)

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2012 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von Seroga_85

stufenlose Automatik wird künftig nicht mehr angeboten...

WARUM?

Weil die Multitronic ein Problemkind ist;)

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Kann keine Bilder sehen... :(. (iPad)

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Kann keine Bilder sehen... :(. (iPad)

gibt auch keine vom TE.. sollst dir wohl erst die AUTO-xxxx kaufen (Schleichwerbung für das Käseblatt erspare ich mir).

stufenlose Automatik wird künftig nicht mehr angeboten...

WARUM?

am 17. Mai 2012 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von Seroga_85

stufenlose Automatik wird künftig nicht mehr angeboten...

WARUM?

Weil die Multitronic ein Problemkind ist;)

am 17. Mai 2012 um 7:40

Ich hoffe ja noch auf den 3.0TDI Bi-Turbo aus dem A6....aber wird vermutlich nicht kommen... :-(

Bleibt noch zu hoffen das es kein Vibrator wird ...

2014-audi-a4
Next-gen-audi-a4-2014

Ob der mit so ausgestellten Radhäusern und so breiten Reifen (mind. 295 auf dem Foto) kommt, wage ich mal zu bezweifeln, sieht eher so aus wie ein RS.

Hier ist der Bericht...

http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-3412364.html

Viel Luft, wie immer bei Autobild. Das Bild find' ich lustig. LED-Scheinwerfer ansonsten die Front vom A4 8k FL und die Seitenansicht vom B7.

Aus den von Audi angepriesenen 150 Kilo Gewichtsersparnis sind aktuell 90 geworden.

Mein nächstes Auto wird ohnehin kleiner, also kein >=A4 mehr. Der B8 ist mir schon im Vergleich zum B6 zu unübersichtlich und unhandlich geworden.

Da der aktuelle A3 auch nicht wirklich reizt, muss ich wohl auch mal in anderen Lagern schauen (einzig Q3 käme bei Audi derzeit in Frage).

am 17. Mai 2012 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Da der aktuelle A3 auch nicht wirklich reizt, muss ich wohl auch mal in anderen Lagern schauen (einzig Q3 käme bei Audi derzeit in Frage).

Witzig, bei mir auch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Da der aktuelle A3 auch nicht wirklich reizt, muss ich wohl auch mal in anderen Lagern schauen (einzig Q3 käme bei Audi derzeit in Frage).

Witzig, bei mir auch ;)

Der Audi A3 ist ja auch nicht wirklich reizvoll, da einfach zu viele davon rumfahren. Wenn ich auf der Straße fahre, kommen mir bestimmt 20 A3s entgegen. Den 8K gibt es zwar auch sehr oft, aber das hält sich noch eher in Grenzen. Bevor mir ein A3 in die Garage kommt, kaufe ich mir einen A1. Der ist richtig niedlich ;)

Die scharfe Abrisskante sieht bei der Limo noch aus, aber beim Avant finde ich die echt hässlich.

Der schöne Hintern....voll im Arsch. Das geht gar nicht !

Aber der neue Passat sieht lecker aus.(Wenn er denn so kommt)

Sind aber gefakte Bilder, da bleibt abzuwarten, wie die wirklich später aussehen werden.

Sagt mal,

was ist denn der Unterschied zwischen 2,0 tdi 197 ps 400nm und dem 3.0 tdi 218 ps 400nm?

das könnten dann ja auch ruhig ein paar ps mehr sein oder? Ich meine der Sprung zwischen den beiden 3 ltr. ist zu groß da fehlt doch einer oder??

Außerdem hoffe ich das die bei Audi den 6 zyl. lassen.

 

Gruß Chris

der 3.0 wird sicher laufruhiger sein 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer A4 (ab 2014), Autobild