Neuer A4 (ab 2014), Autobild
Hallo Foris,
in der aktuellen Autobild sind Bilder sowie die Motorenpalette der künftigen A4 Generation aufgeführt.
Die stufenlose Automatik wird künftig nicht mehr angeboten von Audi. Größenmäßig wird die neue Generation wohl kaum zulegen.
Folgende Aggregate sollen angeboten werden:
1.4 TSI, 143 PS/260 Nm
2.0 TFSI, 177 PS/300 Nm
2.0 TFSI, 225 PS/350 Nm
2.0 TDI, 122 PS/270 Nm
2.0 TDI, 150 PS/320 Nm
2.0 TDI, 197 PS/400 Nm
3.0 TDI, 218 PS/400 Nm
3.0 TDI, 272 PS/600 Nm
sowie ein S4 mit 340 PS
(das wird wohl ein 3.0 TFSI sein) !
Wäre schön, wenn ihr eure Meinung zu den Bildern wie Motoren postet 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Seroga_85
stufenlose Automatik wird künftig nicht mehr angeboten...WARUM?
Weil die Multitronic ein Problemkind ist😉
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V6 TDI-Power
... 3.0 TDI, 218 PS/400 Nm ...
Finde ich schön, dass es den bei Audi noch geben wird.
Mercedes und BMW habe sind hier zurückgezogen und Audi besetzt die Lücke des haltbaren, günstigen, nicht ganz so starken 6 Zylinder für den Vielfahrer. Ich hoffe, dass diese Entscheidung, eine solchen entspannenden Motor entgegen aller Trends zu bringen, belohnt wird.
Stellt sich für mich die Frage, warum "nur" 400 Nm, diese Begrenzung gab es ja bisher vor allem wegen der MT, die ja es angeblich dann nicht mehr geben soll...
Wieso denkt eigentlich jeder, dass jetzt schon alles 100% richtig ist, was irgenwo schon über 2014 geschrieben wird.. weder ob die Zahlen an den Motoren genau richtig ist, noch das design.. das sind alles nur Ansatzpunkte und da werden wir noch einiges neues erfahren, bis es soweit sein wird!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Luemmelchris
Wieso denkt eigentlich jeder, dass jetzt schon alles 100% richtig ist, was irgenwo schon über 2014 geschrieben wird.. weder ob die Zahlen an den Motoren genau richtig ist, noch das design.. das sind alles nur Ansatzpunkte und da werden wir noch einiges neues erfahren, bis es soweit sein wird!
korrekt...und schon gleich gar nicht von der Auto "Bild"..die wissen ja jetzt schon was 2035 genau so auf den Markt kommt....PS genau 😉
Ich finde es irgendwo Schade, das nun auch Spielzeugmotoren verbaut werden.
Mal ernsthaft 1,4 tsziehhhhh
Ich für meinen Teil hab mich damals neben dem Design auch deshalb für Audi entschieden, weil selbst die kleinen Benziner wenigstens noch nen vernünftigen Hubraum haben.
Aber egal..... sollnse treiben was se wollen.
Ich hätte mir eher gewünscht, das sie den 1,8TFSI gelassen hätten.
Und wenn ich schon grad am wünschen bin....
macht bitte aus dem 2,0TFSI nen 5 Zylinder
bleibt noch ein Wunsch übrig.....
Bück dich Fee Wunsch ist Wunsch........
Zitat:
Original geschrieben von Pascha-1977
Bück dich Fee Wunsch ist Wunsch........
😁😁😁
Ich glaube noch nicht so recht, ob wirklich 1.4 TSI zum Einsatz kommen werden, die sind nicht für den Längseinbau konzipiert worden, und ob es sich lohnt, das nur für den A4 zu ändern...
Wir werden es erst 2014 wissen, für mich ist das auch die typische Auto-Bild-Wichtigtuerei. Als ob die mehr wüssten als jeder andere.
Ein 1,4er ... da können die Ingenieure ja 2 Motoren einbauen abei dem Platz, der noch frei ist ... :-)
@ all:
Der 1.8er im Audi ist eigentlich Kult. Wäre wirklich schade, wenn sie den weglassen würden.
Die AB hört immer das Gras wachsen. Danach sind sie dann stolz darauf, dass sie es bereits wussten - obwohl das Fahrzeug dann ganz aunders aussieht... pfffff 🙄 typisch AB!
Also bleibt nur: abwarten, was Audi tatsächlich tut/macht. Vll. streuen sie in IN ja auch das ein oder andere Gerücht, sodass die AB was zum drucken/verkaufen hat...😁
Ich würde mir einen "normalen" 3L wünschen, unterhalb des S4... aber noch ist nix in Stein gemeißelt.
@sniffthetears:
Du findest so viele A3 (hatte einen 8L) weil die Dinger einfach genial sind. Man mag optisch duraus verschiedener Meinung sein, aber zum fahren... geil! (Ok, ein anständiger Motor sollte schon drin sein).
Das Fahrzeug ist gerade für die Stadt optimal, weil relativ kompakt und trotzdem gute Lademöglichkeiten.
Aber deinen Zug zum A1 kann ich durchaus nachempfinden. Ich weiß auch noch nicht, ob ich da nicht mal schwach werde... (zusätzlich, versteht sich)
Zitat:
Original geschrieben von Luemmelchris
wer ist "jeder"??? Mich hat noch nie interessiert, was dieses Lachblatt schreibt.
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Stellt sich für mich die Frage, warum "nur" 400 Nm, diese Begrenzung gab es ja bisher vor allem wegen der MT, die ja es angeblich dann nicht mehr geben soll...
Weil es diesen dann nur mit Frontantrieb geben wird...was willst du mit 500NM auf der Vorderachse...da sind die Reifen alle 10tkm fällig!
Zitat:
Original geschrieben von quattro_rulez
@ all:
Der 1.8er im Audi ist eigentlich Kult. Wäre wirklich schade, wenn sie den weglassen würden.Die AB hört immer das Gras wachsen. Danach sind sie dann stolz darauf, dass sie es bereits wussten - obwohl das Fahrzeug dann ganz aunders aussieht... pfffff 🙄 typisch AB!
Also bleibt nur: abwarten, was Audi tatsächlich tut/macht. Vll. streuen sie in IN ja auch das ein oder andere Gerücht, sodass die AB was zum drucken/verkaufen hat...😁Ich würde mir einen "normalen" 3L wünschen, unterhalb des S4... aber noch ist nix in Stein gemeißelt.
@sniffthetears:
Du findest so viele A3 (hatte einen 8L) weil die Dinger einfach genial sind. Man mag optisch duraus verschiedener Meinung sein, aber zum fahren... geil! (Ok, ein anständiger Motor sollte schon drin sein).
Das Fahrzeug ist gerade für die Stadt optimal, weil relativ kompakt und trotzdem gute Lademöglichkeiten.Aber deinen Zug zum A1 kann ich durchaus nachempfinden. Ich weiß auch noch nicht, ob ich da nicht mal schwach werde... (zusätzlich, versteht sich)
Der 2.0TFSI mit 177PS wird der 1.8TFSI sein...siehe Audi A5.
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Der 2.0TFSI mit 177PS wird der 1.8TFSI sein...siehe Audi A5.
Das ist anzunehmen.
Zitat:
Ich würde mir einen "normalen" 3L wünschen, unterhalb des S4... aber noch ist nix in Stein gemeißelt.
Den gibt es ja seit dem Facelift, da stehen die Chancen sicher nicht schlecht, dass es den auch beim neuen Modell geben wird.
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Den gibt es ja seit dem Facelift, da stehen die Chancen sicher nicht schlecht, dass es den auch beim neuen Modell geben wird.Zitat:
Wäre mir da nicht so sicher. V6-Benziner sind auf dem Rückzug wegen dem CO2-Gedöns. Den 3.0 TFSI wird es meiner Meinung nach nur noch im S4 geben (zumindest in Europa). Stattdessen kommt wahrscheinlich ein A4-Hybrid (2.0 TFSI + E-Motor + 8-Gang-Automat) wie im aktuellen A6/A8.