Neuer A4 3.0 TDI

Audi A4 B7/8E

Hi da wir ein neues Fahrzeug kaufen wollen steht nun die Wahl zwischen 330d und A4 3.0 TDI. Ich möchte jetzt nichts davon hören welcher besser ist, das weiß ich für mich selber.

Aber ich möchte von euch wissen was ihr noch in diesen Wagen an Ausstattung kaufen würdet, was nützlich wäre.

http://www.audi.de/.../entry.do?id=ecard&%3Becard=1105363999233

Gruß!

25 Antworten

Hallo. Zum ersten geht der Link nicht und zum zweiten sind die ständigen Fragerein welche Ausstattung man wählen soll doch echt lästig. Kauft halt das was ihr braucht oder das wofür ihr Geld ausgeben wollt.
Sorry aber so langsam nervt's echt !!!

MfG

Das kleine S-Line Paket anstelle Sportfahrwerk + Felgen + Lenkrad einzeln usw.

Lichtpaket rein ---> (Sieht nett aus im dunkeln)

Adaptive Light raus <--- (Soll nicht so wirklich toll sein)

Navi + rein ---> (Wiederverkauf + MP3)

Symphony raus <--- (Weil Navi + drin)

Farbiges FIS raus <---- (Weil inklusive Navi +)

Sonst hat er ja wirklich fast alles...

Tipp von mir, wenn du eh die Alufelgen, Sportlenkrad und Tieferlegung willst, dann nimm das Sportpaket, den da hast du fast fürs gleiche Geld noch die Sportsitze dazu.

Machs wie bei den Autos.
Entscheide selbst.

Du bist doch volljährig und darfst das, oder?

Ähnliche Themen

Ich find das gar nicht schlecht sich noch ein paar Anregungen zu holen....

Habe ich vor Bestellung auch gemacht, und habe in der Tat einige Tips beherzigt und umbestellt...

Mir gehts auch um die Tipps und Erfahrungen.

Zum Beispiel haben wir im aktuellen A4 1.9TDI (E8) die Wendematte drin, ich würde das Auto niewieder ohne diese Matte kaufen, weil sie wirklich praktisch ist, vorallem wenn man ab und zu mal ein Fahrrad etc. reinlegt.

Über das S-Line Paket hatte ich auch schon nachgedacht nur gefallen mir die Sportsitze nicht, die normalen finde ich angenehmer.

Ich möchte mir Anregungen holen und sonst nichts, wer nicht damit einverstanden ist @ Gora Driver könnte sich auch aus dem Thread raushalten und einfach nichts dazu schreiben statt mir meinen Thread zu versauen.

Zitat:

Original geschrieben von farcenty

Farbiges FIS raus <---- (Weil inklusive Navi +)

? Seit wann kann man kein farbiges FIS mit NAVI+ verwenden ?

Zitat:

? Seit wann kann man kein farbiges FIS mit NAVI+ verwenden ?

Neeee...meinte das so, wenn Navi+ dann gibs das Farbige Fis auf lau !!!!

Rabauke hatte es separat reinkonfiguriert!

servus,

gora_driver scheint heute etwas"geladen" zu sein.
nimms nicht so tragisch, es kommen genug andere vorschläge.

gruß willi

Zitat:

Ich möchte jetzt nichts davon hören welcher besser ist, das weiß ich für mich selber.

Der Satz und der nicht funktionierende Link hat für die Irritation ("Will der uns Ver...=) gesorgt.

Ist nachvollziehbar, oder?

Zusätzlich zuu den Tipps:
Reserverad würde ich immer in Fahrtbereifung wählen;
Über das Tire-Mobilitysystem kamen die Tage Erfahrungen im Forum.
Doppelglasscheiben falls Du häufig schnell fährst.
Tiptronic und Schiebedach sind Geschmacksache, passen aber gut in ein Auto der Klasse.

RE

Ich war grad bei unserer Freundlichen 🙂 (süße Maus) und habe mit ihr das Fahrzeug konfiguriert.

Dazu kamen dann noch große Navi, Fahrer- und Beifahrersitz el., Regensensor und autom. abblenden der Rückspiegel.

Gruß!

also automatisch abblende rückspiegel innen und aussen sollten schon sein, damit auch das xenon seine wirkung richtig entfalten kann. ansonsten werden die augen zu sehr irretiert.

das adaptive kurvenlicht kannste getrost rauslassen. bringt bei bmw genauso nichts...man bemerkt es bei der fahrt einfach nicht - kein unterschied zu ohne adaptives kurvenlicht. nimm dann beim nächsten auto das adaptive kurvenlicht II !

du willst sportfahrwerk? würd ich nur nehmen, wenn die strassen gescheit sind ... bei mir leider nicht so der fall. 🙁

gruß,
xcx

RE

Das Sportfahrwerk ist wieder rausgeflogen, da sie mir sagte, dass das neue Fahrwerk strammer ist als beim alten (E8).

Gruß!

Ich hab den B7 mit Sportfahrwerk und 17er probegefahren und der war super und eindeutig nicht härter als mein 8E mit Serienfahrwerk. Der Fortschritt beim Fahrwerk ist wirklich zu spüren, obwohl das Fahrwerk des 8E auch gut ist.

Deine Antwort