Neuer A3, Mj 2006- neue Benziner??

Audi A3 8P

Hallo, da im Sommer beim A3- 8P (3 Türer) ja das SFG Facelift ansteht, wollte ich mal fragen ob sich am Motorenprogramm, speziell bei den Benzinern auch was ändert? Weis hier jemand schon näheres?? In verschiedenen Foren wird speziell bei den FSI Motoren der Wegfall der Schichtladetechnik hervorgehoben und diskutiert. Nach Auskunft des Händlers wird bzw. wurde diese nur beim 3.2 bzw. 2.0 TFSI durchgeführt. 2.0FSI und 1.6FSI laufen demnach unverändert mit NOX Speicherkat bzw Super 98 Oktan. Kann dies jemand bestätigen bzw. gibts hier News dazu?? MfG

19 Antworten

Der TFSI wurde und wird nicht umgestellt. Denn der arbeitet generell im Homogenbetrieb.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Der TFSI wurde und wird nicht umgestellt. Denn der arbeitet generell im Homogenbetrieb.

Gruß
PowerMike

okay danke!

cheerz

wikkid

Langfristig wird auch über eine Umstellung von 2.0 FSI auf 1.8 T nachgedacht...natürlich ein neuer 1.8T!

Das ist ja interessant, Ramon.

Aber: wenn der 1.4 TFSI tatsächlich über die von AMS gemeldeten ca. 160 PS verfügen soll - wozu bedarf es da noch eines 1.8 T? Und: wäre das dann ein T oder auch ein TFSI?

Greeetz, Thomas